Suche gutes und günstigen office notebook

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.114
Ich suche für meine Schwester ein neues notebook. In erster Linie braucht sie es für office Anwendungen. Natürlich soll dem privaten surfen und youtuben nichts im wege stehen.

Anforderungen sind:
15 zoll Bildschirm
Möglichst gute Akkuleistung
SSD

Budget liegt so bei 500 euro

Wenn es dafür nichts gescheites gibt würde ich noch was oben drauf legen wenn es sein muss.
Bin für jede Hilfe dankbar!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke erstmal! Das liest sich für mich aber irgendwie nicht so richtig überzeugend. Ich habe keine Lust fur 500 euro "mist" zu kaufen und man sich in paar wochen ärgert nicht etwas bessseres genommen zu haben.
Was muss ich denn auf den tisch legen für ein gescheites notebook mit ssd? Gebe wie gesagt lieber etwas geld dazu wenn es nicht zu sehr ausufert und dafür steht.
 
Verabschiede ich von dem Gedanken ein günstiges Notebook mit SSD "fertig" zu bekommen. Meist gibts die erst mit i5 oder sogar i7, das brauchst du für Office nicht wirklich.
Viel sinnvoller ist es ein kleines Notebook zu kaufen und die SSD selbst nachzurüsten. Die Crucial M500 bekommt man im Moment echt nachgeschmissen.

Vernünftige Notebooks mit SSD gibts ab etwa 750-800€ (Schätzung meinerseits!).
 
Es hat nicht jeder so viel Zeit sich damit so tiefgründig zu beschäftigen. Ich suche einfach nur etwas wie oben beschrieben wobei es einfach kein schlechter Kompromiss sein soll. Wenn ich für 150 euro etwas deutlich besseres bekomme dann mache ich das auch. Und genau für solche Hilfestellungen gibt es ja communitys wie hier. Ich habe mir den thread durchgelesen aber ist nicht das was ich mir vorgestellt habe. Mit HP verbinde ich keine guten Erfahrungen.
Ansonsten kannst du dir solche schlauen sätze und deine arrogante Art sparen. Bei deiner Antwort kann ich mich auch im media markt beraten lassen.

Danke Tzk dachte ssd's wären mittlerweile bezahlbar geworden. Das wird dann wohl wirklich zu teuer.
 
@Alpha
Wen meinst du denn mit deinem Satz?

@Michi
Das Problem ist weniger der Preis der SSD. 240gb gibts für unter 100€. Das Problem sind die Notebookhersteller, die erst im gehobenen Segment SSDs verbauen.
Du wirst kaum Notebooks mit integrierter Grafik, kleinem Core i3 und einer SSD finden.
Darum auch die Empfehlung ein günstiges Nb mit kleiner Config zu nehmen und die SSD nachzurüsten.
So kommst du bei deinen Anforderungen in Schnitt am Besten weg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh