Suche (halbwegs) guten Fernseher für maximal 300€

Gurkengraeber

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2005
Beiträge
10.286
Ort
Düsseldorf
So, mein guter alter Sony Trinitron hat den Geist aufgegeben, und nun brauche ich einen neuen Fernseher. Reparieren will ich den alten nicht, da er schon 16 Jahre alt ist, und wer weiß was als nächstes kaputt geht.

Wie auch immer, so auf die Schnelle hab ich nur 300 Tacken über, am besten aber der Fernseher kostet nur 250 bis 270€ oder so. Und da ich nicht einfach so einen kaufen möchte ohne mich vorher zu informieren, frag ich hier auch immer, vielleicht gibts ja einige TV Cracks unter euch.

Also die Bildschirmdiagonale soll 63cm (sichtbar 59cm) sein, er muss mindestens zwei Scart Anschlüsse haben, "Smart text" (Videotextspeicher) wäre auch nicht schlecht. Von Tompson hab ich einen für 280 Tacken gesehen, der hat sogar ne Flache Mattscheibe.

Wie auch immer, bitte empfehlt mir Modelle und Firmen, oder warnt mich vor Billiganbietern. Da mein alter Fernseher solange hielt, hab ich mich nie für das Thema interessiert, deswegen hab ich da keine Ahnung was so gut ist momentan und was nicht. Ist mir klar dass ich für 300 € keine Super Sachen bekomme, aber er soll ja auch nur n halbwegs scharfes Bild liefern. :cool:

Danke schonmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd mir wohl auchd en ALDI holen.
Ist nicht schlecht. Meine Eltern haben den auch und hab sie bisher noch nicht meckern hören..
 
hol dir bloß keinen von aldi ,die sind dermaßen schlecht :(
In der Preiskategorie kann ich dir diesen wärmstens emfehlen:
http://www.geizhals.at/deutschland/a99634.html
Ist echt absoluter Preis/Leistungssieger:
100HZ, flache Bildröhre, Super bildquali, schönes design, JVC - also Markenprodukt
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp Kamel, is aber leider zu teuer. Wie gesagt, 300€ ist echt das maximum, also inklusive Versand (falls ich online hole). Den Aldi Fernseher werde ich lieber nicht nehmen, das sind dann so die Modelle die zwei Tage nach Ablauf der Garantie kaputt gehen. Und wie gesagt, mein Sony hat 16 Jahre gehalten... :)

Aber trotzdem danke für die Vorschläge, nur immer weiter so. Wenn ihr was seht, schreibts hier rein! :cool:
 
@gurkengräber: habe diesen Fernseher örtlich bei nem Händler für 300 mitgenommen, wo wohnstn du?
Ich kann dir nur empfehlen vielleicht 350-380 zu berappeln und dir das gerät zu holen, anstatt hinterher ärger zu haben... Zum Vergleich: Nen Sony mit dem Bild under Ausstattung kostet minimum 600!
 
Ich kann dir nur empfehlen vielleicht 350-380 zu berappeln und dir das gerät zu holen, anstatt hinterher ärger zu haben...

das wäre auch meine empfehlung, ein Fernseher ist ja ein Teil dass man gewöhnlich auch etwas länger besitzt. dann ist die auswahl auch deutlich größer. empfehlen würde ich dir tv geräte von panasonic. die bildqualität erschien mir bei den 100hz geräten durchweg besser als bei den sonys.
 
Bei dem Defekt tippe ich mal auf den Zeilentrafo.
Wenn du den auswechselst, hält der Fernseher sicher nochmal 16 Jahre.
Kostet 80 € inklusive - solltest du doch mal in Erwägung ziehen, statt ein "Billig"-Gerät zu kaufen.:cool:
 
DasRauchendeGnu schrieb:
Bei dem Defekt tippe ich mal auf den Zeilentrafo.
Wenn du den auswechselst, hält der Fernseher sicher nochmal 16 Jahre.
Kostet 80 € inklusive - solltest du doch mal in Erwägung ziehen, statt ein "Billig"-Gerät zu kaufen.:cool:

Keine Ahnung was ein Zeilentrafo ist, aber da das Bild so zusammengestaucht wirkt, und mir der Knilch im Laden die Reparatur auf ca 100€ geschätzt hat, denke ich mal du hast Recht. Allerdings sehe ich das nicht so wie du, denn bei einem 16 Jahre alten Fernseher kann alles andere auch kaputt gehen, und wenn ich das jetzt reparieren lasse, und in zwei Wochen ist ein anderes Teil hin, dann stehe ich da. Neenee, dann lieber was neues mit zwei Jahren Garantie.

Leider ist es wirklich so, dass ich keine 380€ habe sondern eben nur 300€. Und bis Weihnachten warten will ich nicht. Aber es gibt schon einige gute 100Hz/72cm Geräte von Thomson zum Beispiel. Auch soll Daewoo nicht schlecht sein, hab mich da mal ein bißchen informiert, die benutzen Phillips Röhren. Grundig soll zum Beispiel totaler Murks sein, die lassen ihre Sachen in der Türkei fertigen, zumindest sollen da keine qualitativ hochwertigen Fernseher bei rauskommen.

Wirklich "verlassen" kann man sich momentan nur auf Sony und Panasonic, aber dafür fehlt mir die Kohle. Is aber auch nicht so schlimm, schließlich ist Fernsehen nicht meine Hauptbeschäftigung. :cool:
 
Ich glaub daewoo war mal autohersteller, ging pleite und lebt als Elektronikkonzern weiter.

Koreanische Produkte sind generell nicht so schlecht.
Hab einen Samsung Moni, in meinem Rechner sind Samsung HDs eingebaut, Hyundai RAMs hatte ich auch schon mal drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel mehr kann da auch nicht mehr kaputtgehen ;) . Der Zeilentrafo sorgt dafür, daß auf der Bildröhre überhaupt was sichtbar ist.

Wir hatten vor 2 Jahren auch einen Defekt an unserem Fernseher. Peng, einfach kaputt. Das war der billige Zeilentrafo. War zwar nur ein ca. 5 Jahre alter "Billig"-Fernseher für seinerzeit 849 DM, aber für einen neuen hatten wir auch kein Geld und außerdem waren wir zufrieden mit dem Ding.
Für 80 € hat das Gerät dann einen neuen verpaßt gekriegt - läuft heute noch top. Hoffe mal, daß meiner (ist der gleiche) noch eine Weile hält (*aufholzklopf*).

Mußt du halt wissen.
Wenn du etwas sparen willst, kannst du ja auch mal diverse Fachgeschäfte oder Saturn, MM und co. abklappern, dort werden oft Vorführgeräte zu günstigeren Preisen verkauft.
 
also in alte fernseher würde ich auch kein geld mehr reinstecken. kann mich noch gut an unseren guten alten sony fernseher erinnern. nach 10 jahren war dann der zeilentrafo hinüber, hat ne menge holz gekostet das wieder zu richten.

nen halbes jahr später wurde das bild dann plötzlich schwarzweiss, keine ahnung woran es lag, wurde jedenfalls wieder repariert, wieder nen vierteljahr später der gleiche fehler. wieder reparatur, dann 3 monate später kackste der linke lautsprecher und wieder ein jahr später war der zeilentrafo erneut hinüber.

wenn man sich die liste mit fehlern nachträglich anschaut hätte man das gerät schon nach dem ersten fehler verschrotten lassen sollen. die anzahl der fehler ist für sony verhältnisse äußerst hoch, aber bei gebrauchten und so alten geräten kannste eben nie wissen was als nächstes kommt, deswegen würde ich in alte fernseher auch nicht mehr allzuviel kohle reinstecken.
 
So seh ich das nämlich auch, Frankenheimer. Klar, so extrem ist es wohl selten, aber schon ein weiterer Defekt wäre zuviel, das kostet nämlich nicht nur Geld, sondern auch Zeit und ist viel Aufwand. So'n Fernseher aus den 90ern wiegt ja auch nicht wenig. :cool:

Wie auch immer, war heute bei Saturn, Media Markt und in der Metro, überall nur Geräte die ich mir nicht leisten kann! Der billigste Sony (100Hz/72cm) kostete 499, der billigste Panasonic 529. Schneider gab es viel, was soll man denn von denen halten? Die im Laden meinten, Schneider ist nicht viel besser als SEG.

Verdammt echt, musste der Fernseher ausgerechnet jetzt kaputt gehen anstatt nach Weihnachten? Jetzt ziehen die Preise für solche Sachen nämlich überall an. So wie es aussieht, werd ich wohl warten müssen, bis ich 500 oder 600€ zusammen hab, für weniger scheint man nichts ordentliches zu bekommen. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh