Suche Handy mit WLAN

MoPPi

Neuling
Hallo!

Ich kann mir in den nächsten Tagen (Vertragsverlängerung) ein neues Handy aussuchen. Ich hätte am liebsten eines mit WLAN-Funktion. An die Leute die ein Handy mit solch einer Funktion schon haben, "lohnt" es sich überhaupt mit einem Handy per WLAN online zu gehen bzw. funktioniert dies auch problemlos (HotSpot vorausgesetzt!)

Welche Modelle könnt ihr mir empfehlen? Es sollte keine Telefonzelle a la Nokia 9300i o.ä. sein. Mehr so die Richtung und Größe eines Samsung i750. Die Marke (außer BenQ Siemens!) und die Bauform soll dabei erst einmal keine Rolle spielen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab den XDA Cosmo (HTX Excalibur s620), d.h. kleines Smartphone mit qwertz-Tastatur, Windows Mobile 5 und WLAN. Insgesamt ein nettes Gerät, relativ gut durchdacht und prima als Kalender/Adressbuch/Organizer zu nutzen...
Zum WLAN: Es funktioniert gut (wenn man kein spezielles Protokoll braucht wie zB an meiner Uni), groß surfen geht wegen dem kleinen Display aber eher schlecht. Mal schnell Mails lesen oder was im Netz suchen ist prima, Skype, MSN, ... sollte auch gehen, aber es ist kein Ersatz für nen richtigen Rechner :o)

Ich empfehle das Nokia N80. Ich selbst besitze es auch.
Es ist recht klein für all die Funktionen, die es beherrscht. Das WLAN funktioniert gut und unterstützt auch verschlüsselte WLANs.
Schau auch mal in den N80-Sammelthread. Dort kannst Du auch Fragen stellen.

Nokia E61, E60 oder E70.
Ansonsten, wenn es größer sein darf, dann auf jeden Fall VPA Compact II (= XDA Mini S, Qtek 9100, MDA Vario) oder VPA 4 (= MDA Pro, Qtek 9000).
Bei den VPAs hast du den Vorteil, dass du ne vernünftige Tastatur hast, also quasi einen Laptop im Miniformat.
Der VPA Compact II ist außerdem noch einigermaßen kompakt und passt noch sehr gut in die Hosentasche. Der VPA4 passt auch noch in die Hosentasche, ist aber trotzdem recht groß und schwer. Dafür hat der ein VGA Display, was richtig gutes Surfen erst ermöglicht, da die anderen Displays aller anderen Handys/Smartphones nur max. QVGA (also ein Viertel) darstellen können.

ich nutze das e60 und hatte bisher noch keine probleme (unverschlüsselt als auch WEP, WPA, WPA2 geht alles)...der emailclient funktioniert gut, der browser ist geschmacksache, opera läuft aber auch...wenn du an einem hotspot bist kannst du ausserdem auch über SIP (VoIP) Telefonieren....das hab ich aber noch net versucht da ich eine Telefonflat habe...

Vielen Dank soweit an alle! Ich habe nächste Woche zwei Tage Urlaub und werde mir mal die genannten Modelle in Farbe und Live anschauen.

Weitere Modellvorschläge nehme ich natürlich gerne an.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh