Suche Handy

Freakfish

Banned
Thread Starter
Mitglied seit
14.10.2004
Beiträge
2.984
Ort
Recklinghausen
Tagchen,

ich suche ein Handy mit folgenden Kriterien, und da ich mich nicht so sonderlich gut mit Handys auskenne und es ja zig tausende Modelle gibt, dachte ich frag ich mal die Pros, also:
  • einigermassen Robust
  • lange Akkuzeit
  • Cam kann es ne gute haben, muss es aber nicht
  • MP3 wäre schön, sonstiges Multimedia Schnick Schnack brauch ich nicht
  • sollte bei o2 erhältlich sein, da freundin + family alle o2 haben, super wäre mit genion + flat
  • möglichst günstig, am besten für 0-50 Euro mit Vertrag
  • gute Sprachquali
  • vll. schon grossen Speicher drinn, wobei das sekundär is, da ich auch eine SD Karte kaufen kann, vll. so 64-128 MB
  • Design ist relativ schnuppe, mit klappe oder ohne
  • gute Sprachquali

Wie gesagt der Hauptkriterien Punkt liegt aufs telefonieren, der Rest is relativ schnuppe, wenn ich nicht ein Vertrag bräuchte würde ich mir gar kein neues holen, da bei mir ein Handy überwiegend zum Telefonieren benutzt wird, für bilder gibt es ne schöne Sony H5 und für Mp3 nen schönen Creative.

Also, kommt mir bitte nicht mit irgendwelchen teuren teilen die 1000 Sachen können, das is mir ehrlich gesagt unwichtig!

Gruss Martin
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mir mal die Geräte bei O2 in Verbindung mal angeschaut. Gebe Dir jetzt mal einen kleinen Überblick:

Sony Ericsson W810i - 10€
+ guter Mp3-Player
+ gute Cam
+ ordentliche Akkulaufzeit
+ Allroundtalent
+ hosentaschenfreundlich
- Verarbeitung nicht perfekt
- Display relativ klein
- kein ganz neues Modell mehr

Nokia 6280 - 20€
+ sehr gutes Display
+ einfach Bedienung
+ gute Cam
+ guter Mp3-Player
- relativ groß
- Verarbeiung manchmal nicht pefekt
- Akkulaufzeit recht kurz (wegen des großen Displays)

Nokia 6230i 10€
+ hosentaschenfreundlich
+ sehr einfache Bedienung
+ Verarbeitung ziemlich gut
+ recht robust
+ lange Akkulaufzeit
+ Allroundtalent
- Cam und Mp3-Player nicht auf Niveau neuerer Modelle
- nicht mehr ganz neu
- recht langsamer Menüspeed

Sony Ericsson K610i - 10€
+ ein überarbeitetes W810i, wobei der Mp3-PLayer nicht so umfangreich ist, wie beim Vorgänger
+ düfte ähnliche Funktionen wie das W810i haben
+ recht klein und leicht
- wirkt nicht sooo robust

Samsung SGH-Z400 - 20€
Zu dem Gerät kann ich nicht so viel sagen, aber von der Ausstattungsliste her scheint es recht gut zu sein.

Benq-Siemens S68 - 1€
+ klein und leicht
+ gutes, kontrastreiches Display
+ recht gute Akkulaufzeit
+ Firmwareupdates sind selbst durchführbar
+/- keine Cam
- kein erweiterbarer Speicher

Das sind jetzt mal die, die ich so aussuchen würde, wenn ich Deine Anforderungen ansetze.
 
Gibt doch auch noch das K800i in Verbindung mit nem o2 Genion Tarif. Würde das nehmen ;)
 
Ist natürlich auch eine sehr gute Alternative, aber es fällt wegen des Preises aus. 50€ waren die Obergrenze und das K800i steht mit 100€ im Katalog. Zumal auch die Akkulaufzeit und die Robustheit sicher nicht zu den Paradedisziplinen des K800i gehören.
 
Einigermaßen ist es ja robust ;) Heißt ja nicht, dass er es auf der Baustelle benutzen wird und zu seinen Kollegen runterwerfen muss, wenn er hochklettert :d
Das Handy kostet auch nur 0 Euro in Verbindung mit nem o2 Genion + Flatrate Tarif. Das wollte er ja haben:
klick
 
Ich habe das W900i. Und bin Helauf Begeistert. Ist zwar etwas dicker, aber sehr gut. Hat ne 2 Megapixel Kamera, nen integrierten MP3 Player. Mit Apspiellisten etc. Integrierten Speicher von 478MB. Das find ich ganz ordentlich und zusätzlich Slot für SD Karten. Integriertes Radio (Über Kopfhörer)
 
also robust heisst, das es mal runterfallen kann und nicht sofort hinüber ist!
Weil so ganz sorgfältig geh ich eben nicht immer mit meinen handy um, da es für mich ein gebrauchsgegenstand ist.
Das k800i finde ich sehr interessant in dem ebay Link, kann ich dem denn sorgenlos vertrauen??
Möchte da nicht hinterher irgendwelche Probleme mit dem Vertrag haben!
 
Ja dem Shop kannst du vertrauen. Gibt schon einige die da zugeschlagen haben aus dem Forum und es scheint alles gut zu klappen, auch keine versteckten Preise oder Fallen oder sowas.
Von daher würde ich den Vertrag nehmen, wenn du das K800i haben willst.
Die Digicam ist echt der Hammer von dem Teil. Hab sie im Saturn ausprobiert und die ist echt deutlich besser als vom K750i, was ja schon ne recht gute Cam hatte.
 
@np4tm

Du schreibst, Du hättest die Cam im MM ausprobiert? Also hast Du die Bilder noch nicht am Rechner gesehen?
Dann kann die Qulität aber auch sehr trügen.
Bei meinem N80 zum Beispiel wirken selbst nicht so gute Bilder auf dem Display des N80 absoluter hervorragend.
Es gilt also: Bilder ERST am PC anschauen, dann die Bildqualität beurteilen.

@ Freakfish

Wenn Du ein Handy haben willst, was wirklich robust ist, dann solltest Du Dir ein echtes Outdoorhandy anschauen. Das Nokia 5500 zum Beispiel ist ganz neu und scheint ziemlich gut zu sein. Es hat eine 2MP-Cam und bietet auch Platz für eine Speicherkarte. Es besitzt zu dem Symbian S60 und ist damit sehr gut durch Fremdherstellersoftware zu erweitern.
Allerdings verkauft O2 das nicht. Eventuell bietet der schon hier erwähnte Ebayhändler ja Deinen gewünschten Vertrag auch mit dem Nokia 5500 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich werde mir das k800i mal im MM ansehen.
@Skyman: Ein outdoor Handy benötige ich nicht, das ist etwas übertieben. Ich glaube für meine Zwecke wird das Sony schon reichen.
Ich arbeite ja nur im Büro, und nicht auf einer Baustelle!
 
Na ja, es geht ja nicht darum, dass Du durch den Matsch robben sollst, aber Du hast ja selbst angegeben, dass es robust sein soll. Und ich kann Dir versichern, dass wenn Du das K800i einmal fallen lässt, Du Dich gleich nach einem neuen Gerät umschauen darfst.
 
Naja ich hab das Nokia 3200 momentan das kann ich frontal gegen die Wand schmeissen und es passiert nichts.
Ich hab das k800i ja nachher in der Hand! Ich werde mir mein Bild selber darüber machen.
 
Skyman schrieb:
@np4tm

Du schreibst, Du hättest die Cam im MM ausprobiert? Also hast Du die Bilder noch nicht am Rechner gesehen?
Dann kann die Qulität aber auch sehr trügen.
Bei meinem N80 zum Beispiel wirken selbst nicht so gute Bilder auf dem Display des N80 absoluter hervorragend.
Es gilt also: Bilder ERST am PC anschauen, dann die Bildqualität beurteilen.
Hattest du nicht selbst dir auch die Bilder im K800i Thread angeschaut? Erst hatte ich gedacht, dass das N80 bessere Bilder macht, aber am Anfang waren ein paar Bilder vertauscht gewesen, so dass die Bilder des N80 als die Bilder des K800i und umgekehrt angegeben wurden.
Aber jetzt sind die richtig reingestellt, kannst ja selbst noch mal einen Blick in den Thread werfen.
Und das Display vom K800i ist schon deutlich besser geworden als beim K750i, dadurch sehen die Bilder natürlich auf dem Display des K800i auch viel besser aus. Aber auch auf dem Rechner sind sie besser, ich such euch nachher mal den Vergleichstest raus, dann kann sich jeder selbst ein Bild davon machen ;)

€: lol, du hattest den Test sogar selbst gepostet :d
klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß schon, dass ich diesen Test gepostet hatte, aber darum ging es ja gar nicht.
Du hattest ja einfach erwähnt, dass Du die Cam im Saturn ausprobiert hattest, und da habe ich einfach mein Bedenken geäußert.
Und was zeigt der Test schon? Er zeigt, dass sowohl N80 als auch K800i sehr gute Bilder für ein Handy machen. Trotzdem kann ein Handy eine echte Cam noch nicht ersetzen.

Hast Du eigentlich ein K800i? Oder warst Du derjenige, der es dann wieder abgegeben hatte? Ich habe keinen Plan mehr. Habe schon so oft mit Leuten hier im Forum übers K800i gesprochen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die Bilder anguck sehe ich erstmal wie stark meine Digicam einem Handy Überlegen ist, irgendwie wirkt das Bild interpoliert und rauscht relativ stark.Naja für das eine oder andere Party bzw LAN Foto wird es wohl reichen :) .
 
- Verarbeiung manchmal nicht pefekt

muss ich zustimmen... musste mein Gerät 3 mal austauschen...

(skyman, ich empfehle es nicht mehr :fresse: !)

- defekte

1. Schiebemechanismus
2. Rote Taste / Steuerkreuz
3. knarzt
4. Akkudeckel

das sind die Mängeln bei mir... aber das heisst auch wiederum nicht, das das Handy schlecht ist!

Display ist mega geil!
 
Ist ja interessant. Zwar hatte ich gehört, dass die frühen Modelle des 6280 schlecht verarbeitet waren, aber inzwischen hatte ich gedacht, dass es sich gelegt hat. Denn soviel hört darüber nicht mehr.
Schade eigentlich.
Holst Du Dir nun ein anderes, Thermaltake?
 
Ich hatte das Handy noch nicht. Wozu sollte ich sonst sagen, dass ichs im Saturn angeschaut hab ^^
Natürlich kommt die Cam nicht an ne normale Digicam ran, aber die hat man auch nicht die ganze Zeit bei sich. Das Handy vereint ja alles miteinander - MP3-Player, Digicam, Telefon. Dafür ist das K800i schon sehr genial. Nur die Verarbeitung macht manchmal Probleme bei SE Handys. Aber gut, viele können selbst mit nem nicht mehr ganz gut funktionierenden Stick immer noch leben.
 
Holst Du Dir nun ein anderes, Thermaltake?

Momentan ist es noch in der Reparatur... dauert 10 Tage und als Ersatzgerät habe ich ein GX40 bekommen :(

aber naja... vllt. das w900i oder so..
 
Also ich war gerade im MM und habe da nochmal das K800i beäugt. Irgendwie ist es doch recht nett. Als ich es das erste Mal in den Fingern hatte, fand ich es sehr klobig und einfach hässlich.
Aber ich mus zugeben, diesmal hat es mir ganz gut gefallen. Nur den Joystick mag ich nicht. Da sind mit die D-Pads lieber. Aber die Verarbeitung war recht gut. Auf jeden Fall gefällt es mir deutlich besser als das K750i.

@ Thermaltake
Und wie ist das so.....
Nee, mal im Ernst, ist das brauchbar oder kann man Sharp in die Tonne kloppen?
Hast Du das 6280 in ein NSC abgegeben oder zu Vodafone?
 
Hast Du das 6280 in ein NSC abgegeben oder zu Vodafone?

Das Sharp ist für die Tonne... Menüs sehen genau aus wie die Motorola Dinger :lol: einfach mies...

Habe es in den Swisscom Shop gegeben... (nix Vodafone..)

in der Schweiz gibt es ja keine offiziellen NSC's... (nur Partner)
 
Skyman schrieb:
Ich mir mal die Geräte bei O2 in Verbindung mal angeschaut. Gebe Dir jetzt mal einen kleinen Überblick:

Nokia 6280 - 20€
+ sehr gutes Display
+ einfach Bedienung
+ gute Cam
+ guter Mp3-Player
- relativ groß
- Verarbeiung manchmal nicht pefekt
- Akkulaufzeit recht kurz (wegen des großen Displays)

Akkulaufzeit muss ich dir widersprechen, außer wenn du ständig MP3s über den Lautsprecher hörst.
 
Wie lange hält denn bei dir der Akku bei normaler Benutzung?

(Sms..usw..)
 
ThErmalTakE schrieb:
Das Sharp ist für die Tonne... Menüs sehen genau aus wie die Motorola Dinger :lol: einfach mies...

Habe es in den Swisscom Shop gegeben... (nix Vodafone..)

in der Schweiz gibt es ja keine offiziellen NSC's... (nur Partner)
Ich weiß gar nicht was an den Motorola Menüs so schlimm ist.. Ich fand das vom V3/V3i echt ok. Die Icons sahen zwar nicht umwerfend gut aus, aber das Display war top und damit kamen die sehr farbenfroh und leuchtend rüber. Ich fand das Menü von meinen Motorolas immer gut ?(
 
Bitte kein Handy Sammelthread hierraus machen - Danke
Ich melde mich Montag nochmal bin jetzt erstmal in Wolfsburg saufen und zelten, am Montag werde ich mich dann zum MM begeben und mal ein paar Handys angucken
 
Na ja, wer schon mal die neuen Nokiamenüs genießen durfte, der gibt sich halt mit dem Motorola/Sharp - Quatsch nicht mehr zufrieden... :d
 
Na ja, wer schon mal die neuen Nokiamenüs genießen durfte, der gibt sich halt mit dem Motorola/Sharp - Quatsch nicht mehr zufrieden...

genau... (hatte ein v980 und das Menü war zum kotzen!)
 
Skyman schrieb:
Na ja, wer schon mal die neuen Nokiamenüs genießen durfte, der gibt sich halt mit dem Motorola/Sharp - Quatsch nicht mehr zufrieden... :d
Ich hab doch zwei Nokia Handys. Mein erstes war ein Nokia und mein aktuelles ist ein 7260, das hat aber noch die alten Listenmenüs. Aber trotzdem hab auch das N80, N70 und N90 mal im Saturn getestet. Ich weiß nicht, da ist kein großer Unterschied, kann ich mir nicht vorstellen, dass ich so dermaßen verpeilt bin, dass ich das nicht richtig erkenne :confused:
Na ja :btt: - wir müssen ja :p
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh