Suche HD4850, die auch unter Last silent bleibt, ohne selbst zu basteln

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja lies die anderen threads hier, die scheiss 4800er Karten kratzen alle ab!!! Echt zum Kotzen, seh grad mit müh und not noch dieses Fenster hier :stupid:
alles voller bunter Artefakte
 
Dachte, es handelt sich bei den häufigen Ausfällen um die Gainward Modelle...
 
Ich verstehe garnicht was Ihr alle habt meine Gainward läuft wie ne eins Temps nie über 55 Grad mit nem Arctic S1 rev2 , zuvor hatte ich ne Powercolor 4850 er auch mit nem Arctic auch keine Probleme die lief schon locker 4 Monate übertaktet ohne Probleme !

Und auch die jetzige läuft Hammer ohne irgendwelche Mods aus 750 /1200

und somit so schnell wie ne 4870 er :banana:
 
dann würd mich mal interessieren wieso du die power color nicht mehr hast ;)
 
Nur aus einem Grund !

Bischen rumbasteln ( habe meine Power Color für soviel verkauft wie mich die Gainward neu gekostet hat ) ausserdem wollte ich auf min. 700 / 1100 kommen ohne V mod oder so nen Käse ! Und da hat sich das ja wohl echt angeboten ! :d
 
@XdevilX


Sag mal du bist aus MSP

Woher denn genau ich bis aus Karlstadt !
 
Nur aus einem Grund !

Bischen rumbasteln ( habe meine Power Color für soviel verkauft wie mich die Gainward neu gekostet hat ) ausserdem wollte ich auf min. 700 / 1100 kommen ohne V mod oder so nen Käse ! Und da hat sich das ja wohl echt angeboten ! :d

naja ok. issn bescheidenes ziel. ichs chaff mit meiner gts fast 200 mhz mehr core , unter luft :P aber das problem mit dem basteln kennen wir glaub ich alle :fresse:

@ bobby aus lohr.
 
@Michaelb3105
Du gehörst eigentlich sofort gesperrt ,für Deine dumme Art die Du hier einbringst !!!!!!!!




Du bist ja FERTIG die ging nicht nach 4 Monaten defekt sondern ich habe sie verkauft !

Lese erst mal richtig bevor Du komische völlig Hirnverbrannte Smilys setzt !

Mann Mann Mann
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Palit HD 4850 Sonic soll laut PCgameshardware leise sein.
Die meinen die Sonic sei unter 2d und 3d sehr leise, kannste ja mal nachlesen.

Aber die Gainward 4850 GoldenSample hat meiner Meinung nach des bessere Preisleistungsverhältnis und im 4850 Thread wird die ja auch als leise bezeichnet.
 
wieviel besser ist denn diese GS im vergleich zu den "normalen" 4850ern?

ich dachte gerade die Gainward Karten sind sehr fehlerhaft

@Bobby01: darfst das nicht so eng sehen :cool:
 
Ob die Gainwardkarten so fehlerhaft sind frag ich mich auch, aber im 4850er Thread liest man eigentlich weitestgehend nur gutes über die Karte.

Die meisten Vorteile sind ja offensichtlich wie der stark erhöhte Chip- und Ramtakt. Der Kühler der GS soll auch ganz gut sein und das alles zu einem vernünftigen Preis.
 
wenn das noch ein paar leute bestätigen dann werd ich wohl die mal probieren, bilde mir aber trotzdem ein: dass von Club3d, Gainward und Saphire abgeraten wird :hmm:
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Gainward macht doch erst seit kurzem die Karten für AMD/ATI. Und Saphire ist ja schon ewig etabliert und über Club3d hört man doch auch nix schlechtes.
Naja aber, dass von den Gainwardkarten schon ein paar kaput gegangen sein sollen hab ich auch gehört. Manche sagen es liegt daran, weil Gainward den Speicher und die Spannungswandler nicht kühlt, aber das kann ich mir kaum vorstellen, weil 1. viele anderen diese Bauteile genauso wenig extra kühlen und angeblich Gainward 3 Jahre Garantie gibt.
Das wär dann Schwachsinn, wenn die nur noch am Grafikkarten austauschen und reparieren sind.
 
Sowas hab ich ja noch nie gehört. Gainward macht doch erst seit kurzem die Karten für AMD/ATI. Und Saphire ist ja schon ewig etabliert und über Club3d hört man doch auch nix schlechtes.

benutz mal die Sufu dann siehst du das die Gainward GS auch ein Schmarrn is sie bei keinem wirklich geht. Wie gesagt und von Club3d und Saphire das selbe
 
Also meine Power Color war zwar leise, dafür nach 2 Stunden im Arsch :wall:

Also die Powercolor PCS+ war bis jetzt die leiseste, die ich hatte. Leider waren ja beide, die ich davon hatte defekt.
Die Sapphire Dual-Slot war extrem laut (auch mit .xml Profil ändern noch laut) dafür sehr kühl und gut übertaktbar

Heute hab ich meine 4. Karte bekommen, die MSI Dual-Slot.
Um es kurz zu machen: die ist im fabrikneuen Zustand laut. Per .xml-Trick liess sich da nix machen, also hab ich im Bios der Karte die Lüftergeschwindigkeit reguliert.
Damit geht`s. Nun ist sie leise, allerdings nicht so leise wie die Powercolor PCS+ - aber dafür kühler. Nur, wer auf wirklich silent-PC taugliche Komponenten steht, wird mit der Karte kaum glücklich werden.

Es scheint übrigens, als ob die catalyst-Treiber eine Macke haben. Bei 8.8 und 8.9 (den originalen und den gemoddeten) treten oft Bildfehler im Desktop auf und was für mich schlimmer ist: Photoshop läuft nicht vernünftig mit den Treibern. Sobald ich eine Fläche auswähle, wird das Programm extrem langsam und ich kann nur in Zeitlupe pinseln - wenn ich das zu lange mache kommt ein bluescreen mit driver_irql_not_less_or_equal Fehlermeldung.

Der Catalyst 8.7 läuft besser (keine Bildfehler und PS funktioniert normal), hat aber bei meinem Oblivion-Kurztest einmal VPU Recovery ausgelöst.
Der 8.5, der bei der MSI Karte dabei war, schien komplett stabil zu sein - hatte aber nicht die Zeit, bei dem Oblivion länger als 5 Minuten anzuspielen.
 
gibt es eigenlich irgendeine 4850er Karte zur Zeit die funktioniert!?!?

Nachdem die GS auch nichts ist, denke ich jetzt ernsthaft über eine Zotac 9800GTX+ nach, zwar um einiges teurer, aber dafür geht die auch wirklich....
 
die geschchten die man überall im netz liest sprechen eine klare sprache, lieber in nvidia investieren
 
Hab mir jetzt die Gainward GS geholt. Bin ja mal gespannt, wie sie sich so macht in meinem Barebone. Hoffentlich wird die nicht ZU heiss
 
Hol die Gainward 4850 GS!

Nur die ersten Hätte ein Speicher Fehler-Super Leise,kaum hörbar unter Last und hervorragend OC.


Komisch hier in Forum haben viele die Karte und keine sind Defekt!:hmm:
 
Meine 4850 PCS ist nun auch hin,2 1/2 Wochen alt...scheint eine recht hohe Ausfallrate bei den 4850 mit alternativer Kühlung zu geben.Ist wohl doch nicht so einfach ,wie gedacht.
 
Hallo allerseits,
ich hätte da mal eine Frage an die Besitzer der MSI 4850 mit dem Dualslotkühler. Wird bei dieser eigentlich die warme Luft aus dem Gehäuse geblasen? Da der Lüfter in der Mitte sitzt, kann ich mir momentan nur vorstellen, das dies zur Hälfte geschieht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh