[Kaufberatung] Suche Headset für Spieler

Jonock

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.01.2006
Beiträge
204
Ort
ca. 50 km von Stuttgart entfernt
Hallo,
ich merke momentan, das mein aktuelles 15€-noname Headset langsam den Geist aufgibt, weshalb ich ein Neues suche.

Deshalb wäre ich über Empfehlungen sehr dankbar.
Es sollte:
- maximal 40€ kosten, besser 20-30€
- gut zum Spielen sein, für Teamspeak und ein wenig für Musik
- robust sein (da es mir ab und an mal runterfällt^^)
- nicht zu riesig / schwer sein

Zusätzliche Infos:
- Ich bin Brillenträger, dürfte also nicht zu sehr drücken.
- Ich benutze eine Creative X-Fi Xtreme Music.

Ideen von mir:
- Creative Fatal1ty
- Creative HS-600
- Plantronics .Audio 370 (mir eig zu groß, vom Optischen her)
- Plantronics .Audio 350

Falls ihr Erfahrungen mit oben genannten Headsets oder bessere Vorschläge habt, her damit! ;D

Würde mich über Hilfe freuen,
Gruß Joni
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,
also sehr zu empfehlen sind Sennheiser Headsets. In deiner Preisklasse kommt das PC131 in Frage, wobei das eher wenig komfortabel für Dauereinsätze ist.

Interessanter und gleichzeitig auch meine Empfehlung wäre das PC150/PC151. Ich hatte vorher das 130 und jetzt das 150 und bin sehr sehr zufrieden.


Allerdings müsstest du für das 151 ein wenig mehr in die Tasche greifen.

Grüße
 
Nunja, ich hab von den Sennheisern halt oft gehört, dass sie sehr empfindlich sind.
V.a. das Kabel soll sehr dünn sein und deshalb gerne mal kaputt gehen.
Könnt ihr das bestätigen oder dementieren?

Was ist den an dem PC131 so viel schlechter?
Also die Bewertungen bei Alternate lesen sich recht positiv! ;)

Ich finde 40€+ einfach viel für ein Headset, v.a. wenn es mir dann vielleicht nur 1-2 Jahre hebt...

Gruß Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja eigtl sind es nicht viel, finde ich, wenn man etwas auf den Ohren hat, sollte es bequem sein und auch gut klingen, wenn ich da so ein billigteil draufhau, dann hab ich mal gar keien Lust Musik zu hören oder irgendwas zu spielen.

Empfehlen kann ich da die Steelseries-Headsets. Habe selber das steelsound 5hv2 (Klinke) und als headset ist es sehr geil.

Am besten du bemühst mal die SuFu, weil eigentlich gibts diese Threads schon mindestens 20mal.

Am Ende kommt immer die gleiche empfehlung raus.
Wenn man viel Wert auf Sound legt, dann sollte man eher zu den Sennheisern greifen.
Wenn man aber eher auf bequemen Sitz auffem Kopp und Ohremumschließendem Muscheln setzt, dann sollte man zum Steelsound greifen.

Die Teile liegen zwar minimal über deinem Budget, aber die paar Kröten würde ich investieren (Rechne mal die Ersparnisse auf Monate herunter, bei 2 Jahren sind des dann 1 Euro im Monat :P welche du sparst..., das 5hv2 kostet incl Versand 60 €)

Also greif lieber zu was höherwertigem, dann hast du mehr Spass damit, vor allem weil es auch sehr gut verarbeitet ist und es auch sonst noch einige gute Funktionen hat, die ich eigtl nicht mehr missen möchte.
 
Also DAS headset sieht doch echt mal gut aus!
In den Bewertungen auf geizhals stehen auch 2-3 einträge, in denen es nach 1 jahr noch wie neu aussieht!

Genau so etwas suche ich.
Ich finde es zwar etwas groß, aber mit Brille sind große Ohrmuscheln eh besser...

Ich bin schon bereit auch mal 60€ zu investieren, wenn das Headset dann auch eine lange Zeit hält.
Und bei Sennheiser hört man halt immer "geiler sound", aber auch oft genug "klapprig, kabel gerissen,...", der stress ist mir keine 50€+ wert.

Isr das headset denn schwer?
Und v.a. ist der Sound "schlecht"?
weil du ja sagst, dass man zu sennheiser greifen soll, wenn man wert auf sound legt?!

Gruß Joni
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meins hebt jetzt auch schon recht lang ohne zu murren und ich habs mehr als einmal unsorgsam transportiert...gut ist, das man es in drei teile zerlegen kann und das die kabel recht dick sind, also geringe gefahr das die kabel kaputt gehen.
Der Sound ist schon gut,ich hör damit gern Musik, ich vergleichs halt mit nem richtigen Stereo-Kopfhörer(was aber imho Unsinn ist bei dem Preis) aber kommt halt nicht an die vielgepriesenen Sennheiser heran (was ich allerdings als eher nebensächlich erachte, weil jemand der beide hatte hat gesagt, das da nicht soviel spielraum ist...)
Die Ohrmuscheln sind halt zu(also man hört von Außen kaum was), ka wie sich das bei einem Brillenträger auswirkt vom Sitz her, allerdings merkt man nach ner weile gar nemem das man das headset aufhat, weil es sehr gut verarbeitet und sehr bequem ist.
 
Ich bin Brillenträger und habe kein Problem mit dem SteelSound 5H V2. Es sitzt Perfekt und ist super Bequem auch nach stundenlangen Tragen.
Das war ein Kauf den ich noch nie bereut habe.
 
So empfindlich sind die Sennheiser aber auch nicht. Hab meins jetzt auch seit gut einem Jahr und Kabel sind noch i.O. Und gerade in Verbindung mit der X-Fi bekommst du nen super Sound. Mit der richtigen Einstellung bekommst du z.B in Shootern schon 5.1 Effekte und kannst Gegener gut orten.
 
ich würde nen Speedlink Medusa 5.1 Pro Gamer empfehlen. Doch diese is etwas teurer.

MfG
D_D
 
Ich bin schon bereit auch mal 60€ zu investieren, wenn das Headset dann auch eine lange Zeit hält.
Und bei Sennheiser hört man halt immer "geiler sound", aber auch oft genug "klapprig, kabel gerissen,...", der stress ist mir keine 50€+ wert.

so ein schwachsinn, ich hab des ding seit ca. 2 jahren, des ist mehr als stabil, und hat keinerlei macken :hmm: , naja du musst ja entscheiden ...
 
Nunja, ich hab von den Sennheisern halt oft gehört, dass sie sehr empfindlich sind.
V.a. das Kabel soll sehr dünn sein und deshalb gerne mal kaputt gehen.
Könnt ihr das bestätigen oder dementieren?

Was ist den an dem PC131 so viel schlechter?
Also die Bewertungen bei Alternate lesen sich recht positiv! ;)

Ich finde 40€+ einfach viel für ein Headset, v.a. wenn es mir dann vielleicht nur 1-2 Jahre hebt...

Gruß Joni

Ich kanns klar dementieren. Hatte bisher zwei Stück und Kollegen haben auch welche und noch nie Probs damit gehabt.

Das 130er drückte bei mir nach ca. 10 Mins derart auf die Ohren, das ich es abnehmen musste, was einfach sehr ärgerlich ist (vor allem in der Preisklasse). Daher kann ich das 130er aufgrund des fehlenden Tragekomforts nicht empfehlen.

Das 150er habe ich nun schon ca 1,5 Jahre und bin immernoch total begeistert. Mit nem guten Headset hat man in Games nen klaren Vorteil (ich spiele CS:S und da wird es sehr deutlich).


Ich würd n paar Euros drauflegen, dann haste was Gescheites und vor allem auch lange Freude dran.

Grüße
 
*grins*

Wie schon von mir orakelt, es läuft auf das immergleiche raus.

Steelsound 5hV2 oder Senneheiser 150

ich such mal grad nen älteren Thread raus, indem es etwas ausführlcher zuging (ergo SuFu is King :P )
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=399528
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=417451
Ein 4-Seitiger Thread dazu-sehr informativ:
http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=355515

Naja ich denke das sollte dir weiterhelfen, aber letztendlich, wenn du was gescheites willst, wirst du nicht an den beiden oben genannten Headsets vorbeikommen.
Ich persönlich ziehe Tragecomfort einem minimal besseren Klang vor.
 
Tja da gings noch rund :banana:
Aber wie geagt, in dem 4-Seitigen findet man eigtl alles was zum Thema Headset/Soundkarte usw gebraucht wird ^^
 
also ich hab ein altes plantronics audio90 seit 3jahren und bin damit stets zufrieden. würde dir zu den von dir aufgeführten nachfolgermodellen raten - sehr gut bei kleinem geldbeutel ;)
 
Also Jungs, ihr macht es einem wirklich nicht leicht! :(

Die einen raten zu Steelseries, die anderen sind von Sennheiser überzeugt (wie von redskull prophezeit :haha: ) und nach dem Kommentar von "Murmeltierchen" taugen jetzt anscheinend doch die Headsets in meiner Preiskategorie was?!? :confused:

Dazu kommt ja noch, dass man die Headsets ja nich testen kann.
Der "Ich-bin-doch-nich-blöd"-Markt hat sie sicher nicht und eine andere Möglichkeit gibts bei uns nicht.
Außerdem sind die Läden ja sicher nicht erfreut, wenn man 3 Headsets aus der Verpackung reisst und ausprobiert...

Gruß Joni
 
Also dann amch ich halt kurz nen Liste was für sich spricht:

Sennheiser:
+hat definitiv den besten Sound bei Headsets(Musik/Film)
gute Verarbeitung, recht bequem
-umschließt die Ohren nicht, manche sagen der Druck der Ohrmuscheln ist zu stark

5HV2:
+sehr guter Sound in Spielen,
Umschließt Ohren komplett/kaum nebengeräusche,
sehr gute verarbeitung,einfarbares Mikro/kann man in 3 Teile zerlegen,
Kabelverlängerung dabei,sehr bequem
-recht teuer,Abstriche bei Musik(gegenüber 151)

zum Plantronics kann ich nix sagen, weil ich mich damit nicht beschäftigt habe und auch keine falschen behauptungen aufstellen will.
Allerdings überzeugt es zu dem preis, vllt findet man ja im Forum was dazu.

Kurzum ich würde zum 5Hv2 raten, wenn man das Geld dazu hat.
Allerdings wäre noch ne Alternative dazu da (Auszug aus hardwareluxx Headset-Datenbank:

SteelSeries 4H :
Kopfbügel Headset , Bequem , Guter Sound , Abgespeckte Version des 5Hv2, Ausziehbares Mikrofon
http://geizhals.at/eu/a232553.html
Kurzer Testbericht : Der Sound gleicht dem 5Hv2 nahezu . Das Headset liegt ein bischen anders am Kopf an , der Kopfbügel ist ein wenig mehr gebogen als der des 5hv2 . Das 4H ähnelt dem 5Hv2 jedoch sehr , und ist für Gamer , die nicht über 50€ für ein headset ausgeben wollen auf jeden Fall eine gute Wahl !
 
Wow, du bist mir echt ne Hilfe! :hail:
Also das SteelSeries 4H hört sich doch super an und liegt genau in meiner Preiskategorie! :)
Die Ohrmuscheln umschließen auch beim 4h das ganze Ohr oder?

Gruß Joni
 
Sooo, ich bins nochmal!^^
Hab jetzt immer noch kein neues Headset, da das alte anscheinend doch noch etwas am Leben bleiben möchte.
Wir wäre denn das Schnäppchen: Sennheiser PC150 für 30€ ??

Ist das PC150 viel schlechter als das PC151?
Oder sind das nur unwichtige Kleinigkeiten in denen die sich unterscheiden?

Würde mich über eure Hilfe freuen,
Gruß Joni
 
Ich weiss ja nicht, ob dir das weiterhilft, aber ich brauche auch gerade ein neues Headset.
Ich hatte schon 2x Sennheiser PC150, wobei ich nun mir auch kein 3. holen werde. Das Headset ist doch wirklich sehr empfindlich. Öfters auf Lan oder es fällt einfach nur 1-2mal ganz leicht runter und die Ohrmuschel hängt nur noch am Kabel, das waren meine Erfahrungen.
Die Sound- und Mic-Qualität finde ich sehr gut, der Tragekomfort ist für mich nach langem Tragen nicht mehr so gut, da gibt es bestimmt bequemeres.

Ich habe mich nun nach langem hin und her für das Speed-Link Medusa 5.1 ProGamer Edition (SL-8793) entschieden und werde es die Tage wohl bestellen. http://geizhals.at/deutschland/?cat...usa&filter=+Liste+aktualisieren+&pixonoff=off
Für die Variante ist aber zwingend eine 5.1 Soundkarte notwendig, es gibt ja aber noch die USB-Varianten.
Hier ist ein Review der ProGamer-Version: http://www.alltests.de/hardware/reviews_06/speedlink_medusa_progamer/seite_1.php

:wink:
 
Sauber Jungs, danke ihr Beiden! :wink:
 
Hallo

Kann ich nur zustimmen.das Medusa ist grausam vor allem beim Musik hören :(
Macht auch kein hochwertigen Eindruck von der Verarbeitung her.Es liegt schon eine lange Zeit in seinem Karton verpackt.

Habe mir heute den Kopfhörer AKG 530 LTD geholt und bin absolut begeistert.
http://www.akg.com/personal/cproducts/powerslave,id,969,pcategory,3,nodeid,11,_language,DE.html

Musik hören ist wieder absoluter Genuß :)
Auch der Sound in Games kommt geil rüber.Es wird nix verzerrt selbst wenn man aufdreht und ich höre gerne etwas lauter ;)

Gekostet hat mich der AKG 90€ aber er ist sein Geld absolut wert.Das Medusa kostet ja auch schon so um die 70€ gut ist ein Headset aber getrennt KOpfhörer und Micro ist aufjedenfall besser.

Mfg
Knuffi
 
hab das mal da hin geschoben, wo's hingehört :=)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh