Suche Headset für um die 20-30 € (Preis-leisung)

Raggygandalf

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
29.12.2008
Beiträge
2.007
Hi

suche ein Headset für um die 20-30 € preis leistung sollte gut sein.

könnt ihr mir da etwas empfehlen ??

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ok das creative ist wohl doch eins der besseren in der preisklasse dann wird es das werden.
 
Das Superluxx dürfte trotzem eine deutlich bessere Klangqualität haben.
 
cool sieht doch sehr interessant wie heißt das mikrofon dazu ?
 
Wird jetzt nur noch der neue Evo empfohlen, trotz des starken Basses?

Es gibt auch noch eine Alternative zum Zalman. Ich persönlich finde das nicht wirklich toll. Hab aber den Link zu den günstigen Alternativen nicht mehr.
 
das problem beim normalen ist denke ich mal der hohenpeak.

@ TE. glaube uns. der superluxx zerreist das creative. in sachen klang und qualität. mein superluxx ist jetz ca. 1 jahr alt. ich hatte noch nie so ein gutes "headset". und dazu ist er bequem.

will gar nicht wissen wie der evo ist. laut den usern hier ist er noch besser als der non evo bei nur 7 euro mehrkosten. und schicker ist er dazu auch noch. werde denn normalen irgenwann mal gegen den evo tauschen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen. Hatte jahrelang das Fatal1ty und war mega zufrieden, einfach super. Bis ich dann aus neugier den Superlux 681 bestellt hab. tja. Fatal1ty landete unterm Bett.
- Klanglich DEUTLICH klarer, räumlicher, mehr details. Einfach wirklich deutlich besser
- Verarbeitungsqualität ist deutlich besser. Das Fatal1ty ist ein knarzender Plastikhaufen.
- Kabeldicke. Beim Fatal1ty läuft sound UND Mikro durch ein Kabel, welches gerade mal halb so dick ist, wie das reine Soundkabel vom Superlux 681 Kopfhörer. Da merkst du wirklich den immensen Qualitätsunterschied

Wenn du wirklich dein Geld gut anlegen willst, bitte vergiss ALLES wo "gamer" oder sogar "fatal1ty" draufsteht. Kauf dir den Superlux 681 (Evo), ein Ansteckmikro dazu, evtl ne Soundkarte (Xonar DGX / Esi Prodigy NRG), und du hast ein unschlagbares P/L verhältnis. Beide Soundkarten sind auch noch gut für bessere Kopfhörer geeignet, wenn du vom Superlux nen upgrade willst (150-250€ Klasse)
 
Wird jetzt nur noch der neue Evo empfohlen, trotz des starken Basses?

Es gibt auch noch eine Alternative zum Zalman. Ich persönlich finde das nicht wirklich toll. Hab aber den Link zu den günstigen Alternativen nicht mehr.
Alternative zum Zalman: hier, Zalman ist aber von der Tonqualität besser
Ich finde Schwanenhalsmikro bzw. Hamamikro + Klinkenverlängerung am besten. Beim Superlux liegt sogar eine zweite Klinkenverlängerungen bei, wobei eine davon sehr kurz, 1m, ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze das Superlux HD 668B einfach mit nem 2. Headset, wo ich nur das Mikro nutze. Funktioniert problemlos. Wobei klanglich das HD 681 (nutzt meine bessere Hälfte) dem HD 668 B gleich kommt.
Hier ein Beispiel-Bild
Als Headset kannst du iergend ein billiges Nackenbügel nehmen, du brauchst ja nur das Mikro und die Headsets sind oft günstiger als das Mikrofon selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
das superlux 681 sieht in tests schon sehr sehr gut aus. leider bei amazon 30 € alleine :eek:

bei thomann kommen noch versandkosten obendrauf mhh da bin ich ja schon mit ansteckmikro etwas weiter über 30 €

aber ich glaube es ist die bessere alternative

---------- Post added at 10:59 ---------- Previous post was at 10:56 ----------

achso eine extra soundkarte würde ich aber nicht kaufen wollen. die Onboard sollte weiterhin dienen.

---------- Post added at 11:08 ---------- Previous post was at 10:59 ----------

obwohl grade gesehen thoman ist in deutschland portofrei besser gehts nicht wird bald bestelle :-)

da freu ich mich schon drauf
 
Onboard ist schlecht... Kauf dir wenigstens einr Xonar Dgx dazu!

Und als Hörer den Superlux Evo.
 
Ohne Softwarefeatures gäbe es auch noch den Behringer UCA 202 als externe Soundkarte. Kann nur Stereo, hat keine Treiberprobleme und soll in der Preisklasse echt gut sein. Wären aber noch einmal 25€.
 
Das erste mal ist bei Thomann auch UNTER dem 25€ Mindestbestellwert kostenlose Lieferung. War bei mir damals so als ich den Superlux bestellt hab, und auch bei vielen anderen usern ^^
 
War bei mir auch so. Du solltest den HD 681 ohne Versandkosten bei Thomann bekommen, oder gleich den EVO nehmen. ;)
 
ok denke es wird der hd 681. Die Onboard Soundkarte hatte mir bisher eigtl. immer gereicht. Zuerst wird es erstmal nur der Kopfhörer + Mikrofon.

Ich weiß das ne gute Soundkarte besser ist aber besser geht es immer ;)

Trotzdem danke für die tolle Kaufberatung :-)

Gruß Raggygandalf
 
Superlux HD 681 und Zalman Mikro bestellt beides für 30,50 mal sehen was es kann leider verzögert sich das Superlux etwas da es ausverkauft ist ^^
 
Würd mich nicht wunder, wenn es unter anderem an diesem Forum liegt, dass der KH ausverkauft ist. Z.B. hat Beyerdynamic laut Hörensagen auch vermehrte Absätze ihrer DT-Reihe zu verzeichnen. Wenn man hier so ein bisschen mitließt, den Eindruck gewinnt, dass immer mehr Leute zu KH greifen und sich dies auf diese Weise scheinbar bestätigt, ist das schon irgendwie interessant. :)
 
Würd mich nicht wunder, wenn es unter anderem an diesem Forum liegt, dass der KH ausverkauft ist. Z.B. hat Beyerdynamic laut Hörensagen auch vermehrte Absätze ihrer DT-Reihe zu verzeichnen. Wenn man hier so ein bisschen mitließt, den Eindruck gewinnt, dass immer mehr Leute zu KH greifen und sich dies auf diese Weise scheinbar bestätigt, ist das schon irgendwie interessant. :)

Und das Ganze mit Recht!!! :d
 
Soo die 681B sind eingetroffen. Für den Preis echt super sound. Nur ne Frage weiß von euch einer wie ich im normalen Realtek Audio Chip die höhen etwas runterdrehen kann??
 
Also ich würde dir ja noch eine günstige Soundkarte wie die Xonar DGX dazu empfehlen. Der Superlux profitiert doch sehr davon.
Ansonsten über den Equalizer vom Realtek Treiber regeln. Die ausgeprägten Höhen vom 681 wirst du aber nicht ganz wegbekommen, der EVO ist in der Hinsicht deutlich angenehmer. ;)
 
leider find ich den equalizer nicht vom realtek irgendwie ist der irgendwie versteckt oder muss ich mir dazu evtl. nen anderes programm installieren ?
 
ok gefunden bissl am equalizer rumgespielt. jetzt bin ich mehr als zufrieden das teil für den Preis echt en super heißes Gerät. auch ohne extra Soundkarte !!
 
Die würde ich trotzdem nachrüsten.
 
Madz ich danke dir über die Soundkarte denk ich noch nach aber im Moment ist einfach nicht mehr drin.
Bin letztes Jahr auch auf ein Paar Canton Lautsprecher umgestiegen, wollte eigl. ein paar günstige holen aber mir wurden immer wieder die GLE 490 empfohlen.
Als ich sie dann gekauft hatte war ich sehr zufrieden diese gekauft zu haben.

Nur leider ist wie gesagt im Moment einfach nicht mehr drin. Aber der Superlux alleine schlägt schon alles was ich an Kopfhörern je hatte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh