Suche Headset zum Zocken...

Schakal982

Enthusiast
guten tag,

wieder einer der ein headset sucht, und nicht so viel lesen will...:fresse:

suche ein headset, also mikro und kopfhörer, die ich an meine externe "sound blaster x-fi surround 5.1 pro" anschliessen kann.
nun habe auch ich bereits mitbekommen das sogenannte "gamer-headsets" nich so der hit sein sollen für das viele geld...
auch 5.1 soll ja nicht ohne weiteres in einer ohrmuschel super zu deuten sein.

die frage ist nun, was kann man kaufen...

-5.1 wäre schon toll, halt gegner orten usw.
-ein kabel finde ich schon nervig, dann noch extra eins für mikrofon mit kabelstrapsen drantüdeln ist eigendlich auch nicht so mein fall.
-wireless usb gamerheadset, is schon toll im umgang, aber soundkarte hab ich ja schon...

is alles nich so einfach...:lol:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bevor du so faul alles hinterher geschmissen bekommst:

-Budget
-geschlossen/offen
-Nutzung
-Vorlieben bei der Abstimmung

Sennheiser PC360 kann ich sehr empfehlen in Kombi mit einer Soundkarte.

auch wenn ein paar Abstriche bez. deinen Vorgaben gemacht werden müssen. (Kabel)

mfg

Im Normalfall wäre Hifi-KH/Mikrofon-Kombie P/L mäßig besser.

Was die Abstimmung angeht: Magst du es eher neutral/detailreicher (AKG K601, durch die Auflösung/Räumlichkeit vor allem zum zocken sehr gut) oder "Badewannen"-Abstimmungen (Beyer DT 990 Pro), wo der Bass sowie die höhen etwas betonter sind?

Dazu kommt dann vlt sowas: http://www.hardwareluxx.de/communit...mic-2-0-angekuendigt-857128.html#post18034260

hi, also ne bissel mehr basslastig wäre doch schon beim zocken ganz nett mMn.

allerdings finde ich die lösung mit dem extra mikrofon nicht so toll, noch ne kabel mehr was da rumfladdert.
desweiteren, sind meine ohren sowie schon ein bissel geschädigt von meiner arbeit... ich denke mal nicht das ich da irgendwo große unterschiede hören werden... ist leider so.

nächstes problem wäre doch das mit dem virtuellem orten von sounds, kann meine soundkarte sowas überhaupt? finde nirgends wo ich dieses cmss-3d einschalten könnte... davon mal abgesehen, war die treiberinstallation der externen "sound blaster x-fi surround 5.1 pro" auf windows 7 so ziemlich die größte katastrophe die ich erleben durfte.

So Dinge wie CMSS3D bringen dir nicht mehr Ortung, dafür fehlt dem Bauprinzip Kopfhörer eins, was dem Lautsprecher vorbehalten ist: Laufzeit.
Insofern brauchst du das Zeug weniger bis gar nicht.
Ich würde dir dann den DT990 Pro plus Zalman Mic empfehlen.

genau das ist doch der Sinn von surround simulationen wie cmss-3d. sie BERECHNEN diese Laufzeiten.

Die Ortung funktioniert über ordentlichen Stereo Sound besser. Surround Sims zerstören nur den Klang bzw. verfälschen ihn mit einem Hall. Besser Orten wirst du dadurch wahrscheinlich nicht...
Das kommt natürlich von meiner subjektiven Meinung/Einschätzung, wobei es doch sehr viele Leute gibt, die mir diesbezüglich zustimmen können ;)

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ortet man damit schon besser... Bei Stereo kann man von vorne und hinten nicht unterscheiden, weil diese Informationen in den 2 Kanälen überhaupt nicht vorhanden sind. Bei ner Simulation schon, denn da wird ne stereo spur (mit laufzeitunterschieden, zumindest im Idealfall) aus einer 5.1/7.1 Tonspur berechnet. Die Frage ist nur, für welche der Simulationen man selbst am besten "Kompatibel" ist.

Natürlich ist auch bei Stereo vorne oder hinten enthalten. Es ist nur kein eigener Kanal dafür da. Hinten klingt aber einfach anders als vorne.

Und was bringt mir das, wenn ein Kopfhörer nunmal keine Laufzeitinformationen wiedergibt?

also kurz und knapp,...

headset und raumklang, nix gut...

soundkarte und anständiges stereoheadset besser?
sennheiser? gute marke?

wie gesagt, extra ein mikrofon möcht ich nicht, mir gehen die ganzen kabel hier jetzt schon aufn sa**

Dann kauf dir ein G930 mit einem Kabel und werde glücklch :fresse:

Das musst du entscheiden ob dir wichtiger ist den Kabelsalat wegzuhaben oder klangqualität zu gewinnen.

da haste recht, aber da meine ohren eh schon schrott sind, komm es auf den ultimativen super klang dann doch nicht mehr an.

ein kabel is ja in ordnung, solange da nicht wieder so eine 1 kilo schwere box mit 700 drehreglern drinne hängt wie bei dem alten speelink medusa 5.1.

aber son sennheiser pc 360 game is jetzt nicht soo schlecht oder?

Nope, wenn du 150€ ausgeben willst, es ein Headset sein "MUSS", dann ist das PC 360 ne super Wahl.

Ich würde dir trotzdem raten, einen 150€ "Kopfhörer" dazu zu bestellen und selbst zu schaun, ob du nen unterschied raushörst, oder nicht. Zurückschicken ist ja eh kein Problem ^^

desweiteren, sind meine ohren sowie schon ein bissel geschädigt von meiner arbeit... ich denke mal nicht das ich da irgendwo große unterschiede hören werden... ist leider so.
Also ich kann nur von mir reden:

Seit der Geburt jedes Jahr Pauckenröhrchen, nach einer Schlägerei vor ein paar Jahren geplatztes Trommelfell links, gehe seit 12 Jahren auf laute Technopartys (teilweise das ganze Wochenende lang), mein Arbeitsplatz ist mitunter ebenfalls sehr laut und ich habe links eine leichte Hochtonschwäche. Trotz alledem höre ich zwischen verschiedenen Kopfhörer teils gewaltige Unterschiede.

Fazit aus meiner Erfahrung mit Gameraudio: NIE WIEDER! Gamerprodukte sind für PC Hersteller der bei weitem eleganteste Weg, der meist ebenso zahlungskräftigen, wie in Audiodingen unerfahrenen Zielgruppe das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also von mir aus: Finger weg von PC Audio!

Kauf dir lieber einen guten Kopfhörer und dazu eine gute SOundkarte! Wenn ich da an Beyerdynamics Ersatzteilservice denke, hat Hifi auch das Potential viel, viel länger als jedes Gamerprodukt zu halten, für die man so gut wie nie Ersatzteile bekommt.

aber son sennheiser pc 360 game is jetzt nicht soo schlecht oder?
Bitte mal lesen:

[Kaufberatung] Soundkarte zu Sennheiser PC 360

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe mir vor einiger Zeit mal das PC 360 gekauft da ich damals umbedingt ein neues brauchte.
Mittlerweile habe ich den ein oder anderen Kopfhörer in der gleichen, bzw auch niedrigeren Preisklasse hören können. Gegen die kommt das PC 360 klanglich in keinster Weise an.
Mein DT 990 z.B. spielt da in einer wirklich ganz anderen Liga.

Aus meiner persönlichen Erfahrung heraus würde ich das Ding niemandem wirklich empfehlen. Für das Gebotene ist es meiner Meinung nach deutlich zu teuer

Also ich kann nur von mir reden:

Seit der Geburt jedes Jahr Pauckenröhrchen, nach einer Schlägerei vor ein paar Jahren geplatztes Trommelfell links, gehe seit 12 Jahren auf laute Technopartys (teilweise das ganze Wochenende lang), mein Arbeitsplatz ist mitunter ebenfalls sehr laut und ich habe links eine leichte Hochtonschwäche. Trotz alledem höre ich zwischen verschiedenen Kopfhörer teils gewaltige Unterschiede.

Fazit aus meiner Erfahrung mit Gameraudio: NIE WIEDER! Gamerprodukte sind für PC Hersteller der bei weitem eleganteste Weg, der meist ebenso zahlungskräftigen, wie in Audiodingen unerfahrenen Zielgruppe das Geld aus der Tasche zu ziehen. Also von mir aus: Finger weg von PC Audio!

Kauf dir lieber einen guten Kopfhörer und dazu eine gute SOundkarte! Wenn ich da an Beyerdynamics Ersatzteilservice denke, hat Hifi auch das Potential viel, viel länger als jedes Gamerprodukt zu halten, für die man so gut wie nie Ersatzteile bekommt.

Bitte mal lesen:

[Kaufberatung] Soundkarte zu Sennheiser PC 360

ok, habs gelesen... wird wohl so sein... hab aber auch noch nie in einem fachgeschäft probegehört. sowas gibt es bei uns auch garnicht. (kleines dorf und so)

nun gut, jetzt sag mir aber doch bitte was ich bestellen muss, ich vertrau dir einfach mal ;)
wie macht ihr das denn mit den 2 einzelnen kabeln, noch nie mal um stuhl gewickelt? :fresse: nein, esist sauber bei mir...:lol:

edit: ich hab aber jetzt nun die externe soundblaster xfi, sollte doch gehen... ne neue will ich nicht schon wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Würdest du 2-3 Hörer bei Amazon oder Thomann Cyberstore zur Probe bestellen? Das wäre die beste Lösung, um dir wenigstens einen minimalen Überblick über verschiedene Abstimmunen zu verschaffen.

Ok, dann würde ich folgende ordern:

AKG K601
Beyerdynamic Dt 880 Edition 250 ohm
Beyerdynamic Dt 770 250 ohm

SO hast von von sehr neutral zu etwas spaßiger zu sehr basslastig einiges abgedeckt.

Welche Soundkarte hast du genau? Link?

Ok, dann würde ich folgende ordern:

AKG K601
Beyerdynamic Dt 880 Edition 250 ohm
Beyerdynamic Dt 770 250 ohm

SO hast von von sehr neutral zu etwas spaßiger zu sehr basslastig einiges abgedeckt.

Welche Soundkarte hast du genau? Link?

ok, dann werde ich das mal machen. brauche aber unbedingt ein mikrofon dazu, wegen teamspeak und zocken... das zalmann?

das is meine soundkarte. habe diese externe, weil auf meinem matx kein platz wäre. würde den lüfter der grafikkarte verdecken, und das möchte ich nicht. aussdem gefällt mir der drehregler zur lautstärke einstellung und mute knopf sehr gut. bis auf die treiber, top mit zufrieden.

http://www.amazon.de/Creative-Blaster-Surround-externe-Soundkarte/dp/B0042RUEQW

danke schonmal

edit: da haste aber ne paar kaliber rausgesucht, gibs da nich was bis 200 oder so?

Zuletzt bearbeitet:
Entweder das Zalman oder du bestellst dir das Modmic 2.0.

Hmm, allgemein bin ich Creative gegenüber skeptisch (wegen viel zuviel Treiberschnickschnack) und würde dir ja lieber einen Fii0 E10 empfehlen, aber wenn du die Karte ja gerade erst gekauft hast, wirst du wohl kaum wechseln, oder?

Also ich habe hier überhaupt keinen Kabelsalat. Skype/TS mache ich mit dem Webcam-Mic :fresse2: das reicht dafür gut aus. Der DT 990 Pro hat ein Spiral-Kabel, weshalb es immer in der Luft hängt, wenn ich es an den Fiio E17 auf dem Schreibtisch anschließe. Da kann man gar nicht drüber rollen ^^

halli hallo,

jo, hab mir die guten stücke nocheinmal angesehen. habe da was mit der ohmzahl durcheinander gebracht, bei mir waren die alle so mega teuer^^

gut teuer ist relativ, aber mehr wie max 200€ will ich dafür nicht ausgeben. ist eh nur zum zocken, und das auch noch nichtmal jeden tag.

also ich versuche mal heute abend beim örtlichen media markt zu schauen ob die sowas dahaben zum probehören... ich glaube aber eher nicht.
ansonsten bestell ich mir mal die besagten zum probezocken / hören.

aber erstmal besten dank an die mitposter hier :bigok:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh