Suche Headset

ashantus

Enthusiast
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach nem brauchbaren Headset. Sollte um die 20 euro sein.

Da ich eure Meinung als Verbraucher höher einschätze, als so manchen Testbericht, wäre ich dankbar für ne Empfehlung.

Gruß ashantus

P.S. oder gibt es doch nen aktuellen thread irgendwo? :stupid:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du was ordentliches willst würde ich zwischen 30 und 40 euronen investieren.

ausserdem sollte man wissen, was dir lieber ist. muscheln, die das ganze ohr bedecken oder reichen dir welche die aufliegen.

bügel übern kopf oder hinten rum.

aufnahmequali ist auch wichtig, also sollte das mic auch gute quali haben....

pauschal is da scher was zu sagen.

ich tendiere zu audio 90 von plantronics, wobei sennheiser auch ganz nette teile haben. preislich fallen die beiden aber aus deiner angabe raus...

würde dann wohl zu logitech greifen.

Bin jetzt bei Sennheiser PC 140 oder Plantronics audio 70 gelandet. "will nackenbügel."

kennt jemand was besseres für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Hm, sharkoon hat nur ein Gerät mit nackenbügel. auf der Homepage von denen gibt es keine technischen angaben. was mir schonmal missfällt.

von der technik her hat das Sennheiser PC 140:

Kopfhörer
Übertragungsbereich 40Hz - 20kHz
I9dB SPL bei 1V/1kHz

Mikrofon
Übertragungsbereich 80Hz - 15kHz
Empfindlichkeit -38dB at 1V/Pa, 1kHz
Impedanz ~2kOhm
Richtcharakteristik unidirectional

das Plantronics Audio 70 hat:
Frequenzbereich-Kopfhörer: 20Hz-20000Hz • Mikrofon: 100Hz-8000Hz, Independanz Mikro 3kOhm.

beim Sennheiser sollte die Wiedergabe also besser sein, da es schon bei 20 Hz beginnt. wie ist es zu bewerten, daß das PlantronicsMicro ne geringere bandbreite, aber ne höhere Impedanz hat? kennt sich da einer aus?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mir auch gedacht etwas der richtung zu holen und das ganze modular zu machen. also kein headset sondern koss porta pro und dazu n fettes tischmicro ^^ dann kann man die kopfhörer auch für unterwegs nutzen und hat kein mikro im gesicht wenn man nicht will...naja bei einigen kann mans eh hochklappen...

aber ansonsten fallen mir auch nur die üblichen verdächtigen ein.
plantronics und sennheiser.
von nackenbügel rate ich allerdings ab...geht fies auf die ohren, ist nix zum längerne tragen nach meinem persönlichen empfinden. ka ob mein missgebildeter kopf dazu beträgt *g*

edit: ebenfalls, halte ich nix von den neuen usb devices mit "integrierter" soundkarte. das is für mich imho nur umgehung von innovationslosigkeit *g* und wozu ne x-fi kaufen und dann n headset mit eigener soundkarte -> bullshit ;o)

Zuletzt bearbeitet:
jo nackenbügel , kannste knicken nen kollege hat eins weil er meint das es stylisch ausieht nunja aber nach 2-3std hat er schon schmerzen :d

bei meinem billigteil von logitech gehts shcon nach ner halben los
das is nix halbes und nix ganzes...entweder richtig schöne leichte aufliegende oder große vollumschließende

entweder golf oder porsche aber doch kein astra coupe xD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh