Suche Heimkinosystem

sven2436

Neuling
Hallo,

es gibt ja nette Komplettsysteme mit DVD-Player, Radio, Mp3, XVid, 5.1... teils sogar mit einer HDD und das alles auch noch recht bezahlbar.

Meine Frage wäre jetzt, gibt es denn ein 5.1 Heimkinosystem mit DVD-Player, Radio, MP3 und DVB-T (evt. auch mit HDD)?
Weil Antenne müsste eh dran und bevor ich mir mehrere Einzelgeräte hinstelle und zur Fernseher-Fernbedienung noch 3 weitere dazulege...
Würde mich über Tipps freuen!

Gruß und Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kenne keine, die qualitativ bessere variante wäre wohl auch ne multifunktionsfernbedienung ;)

bei einem AV receiver hättest du sicherlich schon radio, mp3 funktion und die grundvorraussetzung für einen 5.1 betrieb gegeben, boxen kannst du da dranklemmen wie du willst, das steuerst du ja eh über diesen kasten.

DVB-T ist doch nur sone kleine antenne, die tuner dafür sind in den meisten fernseher heute bereits verbaut, da braucht es keine extra bedienung und son dvd player.. naja.

dafür gibts von logitech zB ein paar modelle mit denen du das alles zusammenfassen könntest.

was ich dir aber raten würde wäre ne eigene zusammenstellung der komponenten, son komplettes zeug ist meist nicht sooo der renner denke ich.

Danke @sepperle

Klar sind All-In-One Geräte in Spezialdisziplinen meist absolute Nieten, aber darum gehts mir ja garnicht.
Ich wollte nur vermeiden mir da diverse Boxen hinstellen und ne Universalfernbedienung kaufen zu müssen.
Nen Fernseher hab ich schon, leider noch von vor der DVB-T Zeit...

Schade wärs, da die Heimkinosysteme die ich gefunden habe bis auf DVB-T allen Ansprüchen genügen.

Das ganze mag ja alles recht bezahlbar sein, nur wenn du wert auf qualität legst ist das eine eigtl unmögliche sache... Solltest du wirklich nur eine Lösung für alles wollen ohen Qualität oder dergleichen dann ist die sicher möglich...

Außerdem kommts auch auf dein Budget an. Ich persöhnlich würde das geld dann lieber in einen DVD-Rekorder mit Festplatte, einen Reciever und meinetwegen ein Teufel Brüllwürfel System stecken... Halte ich für sinnvoller.

Ansosnten gibts bestimmt billige Lösungen für alles.

Darum geht es doch nicht.

Wie schon erwähnt geben spezielle Einzelkomponenten bestehend aus Verstärker, DVD-HDD-Rekorder etc. eine Qualitativ hochwertigere Variante ab, aber 1. habe ich dort evt. das Problem das alles richtig anzuschließen und 2. habe ich nicht diese Ansprüche!!

Und um eine Diskussion zu vermeiden, ja wenn Du es so siehst, dann suche ich diese "billige Lösung für alles", wäre nett wenn Du sie mir nennst/zeigst, da ich keine gefunden habe.

Da ich kein eigenes Haus habe und kein Cineast bin, denke ich, kann auch ein günstiges All-In-One-System meine Ansprüche ausreichend zufrieden stellen.

Zuletzt bearbeitet:
Und um eine Diskussion zu vermeiden, ja wenn Du es so siehst, dann suche ich diese "billige Lösung für alles", wäre nett wenn Du sie mir nennst/zeigst, da ich keine gefunden habe.

Da ich kein eigenes Haus habe und kein Cineast bin, denke ich, kann auch ein günstiges All-In-One-System meine Ansprüche ausreichend zufrieden stellen.

Was hat Qualität immer mit großem Vermögen / Haus zu tun?
Es gibt auch eine EinsteigerSparte jeden Hersteller von Receiver bis Lautsprecher.

Nebenbei, du hast nur gesagt, das du alles in einem willst, aber nicht was das kosten soll/darf.

Was hör ich da wieder über das Concept E ???
Versteh gar nicht was viele daran auszusetzten haben, für den Preis kann man wirklich nicht mehr verlangen, und es klingt dabei immer noch um welten besser, wie die Tischhupen von Lidl etc. für 40€ und weniger.

mfg
Chris

Arg, es ging doch erstmal prinzipiell darum ob es sowas überhaupt gibt.

Natürlich will ich keinen billig Ramsch, aber wenn es nur das geben würde wäre ja immernoch zu sagen: Neee, das ist nicht die Qualität die ich mir vorstelle.
Andererseits hätte ich bei einem System >1.000 Euro gesagt: Neee, das ist mir zu teuer, ich kaufe mir lieber passende Einzelkomponenten.

Von daher ist doch die Preis und Qualitätsdiskussion erstmal unsinnig, da bisher kein System genannt wurde.

Was hat Qualität immer mit großem Vermögen / Haus zu tun?
Es gibt auch eine EinsteigerSparte jeden Hersteller von Receiver bis Lautsprecher.

Einsteiger Systeme treffen es doch, kein Billig Ramsch und kein HighEnd Super Ultra... Produkt, sondern ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Hm...

dann solltest du vielleicht die Features der wichtigkeit nach mal aufzählen.
Denn alles in einem, vielleicht noch mit Bildschirm, integrierten lautsprechern, Bushaltestelle oder Hotdog-Bude ;) gibt es nicht!

Ich kannte ein paar dinge da sind z.b. 3 von 5 Features drinne oder so, aber nie 5 von 5.

Und was meinst du mit 5.1 Heimkinosystem ?
Nur ne Receiver-funktion zum Boxen anschließen?
Oder direkt mit 5 Lautsprechern + Sub?

gruß
Chris

Mit 5.1 Heimkinosystem meine ich ein DVD-Player inkl. Anschluss für 5 Lautsprecher + Sub., wobei meist Funktionen wie Radio, MP3 etc. mit dabei sind.

Tja und ich will da eigentlich nur noch ne DVB-T Funktion mit dabei haben.
Sprich z.B. dieses System von LG HR-353SC + integriertem DVB-T Reciever und sowas habe ich halt bisher nirgends gefunden.

Vielleicht gibts das nicht, war ja eigentlich nur ne einfache Frage ob es sowas überhaupt gibt *g*.

beim Plus gab es mal so nen Teil, vor einem Jahr glaube ich oder so. Mit allem was du wünscht.

Ansonsten fällt mir noch der Mustek DVD-R100LD ein, kannst allerdings nicht direkt die Lautsprecher dranklemmen.
Oder der Panasonic EH54, kommt auch relativ nah an deine Wünsche ran, allerdings auch ohne direkten Sound Decoder.

Wie schon gesagt, alles in einem wirste wohl noch nicht bekommen.
Fraglich ist es auch, ob das jemand überhaupt herstellen wird/will und ob es soviel nachfrage am Markt gibt.

Also ich würd dann an deiner stelle eher den Panasonic nehmen, und nen guten gebrauchten 5.1 Receiver holen und halt z.b. nen günstiges 5.1 Set wie die Concept-Serie.

Produkte wo mit RMS oder PMPO geworben wird, ist der totale Müll.
Und dann wahrscheinlich auch wieder alle Boxen zusammen.
d.h. 4x50W + 1x100W = 300W RMS !!!
Das ist ja noch nichtmal Musikleistung, von Sinus wollen wir gar nicht erst reden.

Ok, wie gesagt, es ging mir primär darum ob es sowas überhaupt schon gibt, von daher danke für die Antworten!

Ich stand vor kurzer Zeit auch vor so einer Frage und habe es mit Einzelkomponentenkauf gelöst.

Dafür habe ich knapp 550 Euro ausgegeben. (~200 Euro Markenreceiver, ~250 Euro Heimkino-Lautsprecherset von Teufel 5.1, ~80 Euro DVD Player mit USB Anschluss für HDDs, Rest Versand)

Damit bin ich sehr zufrieden. Ich wollte mir erst so ein komplettset holen, allerdings hat sich in der Vergangenheit gezeigt, dass ein Billigkauf meist ein Doppelter ergibt.