suche high end overclocking board für Sockel 775

schiller.uwe

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.07.2003
Beiträge
61
Hab zurzeit ein Asus P5W DH Deluxe MB das bis 410 FSB Stabil macht und mein C2D e6300 bei 2,86 ghz läuft. Ich hatte damals gedacht das dies schon eingutes OC Board ist aber ich las Zuspät den Asus P5W DH Deluxe Sammelthread, deswhalb will ich mir in nähchster Zeit etwas OCing freundlicheres holen.

Gibts empfehlungen.

mfg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du der preisbewusste käufer bist und nur einen pci-e platz brauchst ganz klar das board auss meiner sig das gigabyte p35 ds3 mache damit 500er fsb ohne spannungserhöhung ;) solltest du etwas mehr geld zur verfügung haben und 2x pci-e für CF brauchhen dann das p35 ds4 oder dq6 ;)
 
Oder auch das MSI P35 Neo2-FIR, das nur ca. 90€ kostet, und alles hat. Der P35 ist für Crossfire nur bedingt geeignet, da die Northbridge nur 16 PCIe-Lanes hat, die alle zum PEG-Slot 1 gehen. Der 2 PCIe-Slot, der mechanisch als x16 ausgeführt ist, hat elektrisch nur 4 Lanes, die noch dazu über die Southbrigde laufen, was nicht gerade die besten Voraussetzungen sind, um ein _SCHNELLES_ Crossfiresystem zu haben.
 
mir gehts ja nur mehr um overclocking und ich bin eher nvidia Fan auserdem ob Crossfire o Sli ist mir nicht so wichtig.
 
Asus P5K-E P35 oder MSI P35 Neo2 :wink:

beides sehr günstige und gute OC Boards.
 
mir gehts ja nur mehr um overclocking und ich bin eher nvidia Fan auserdem ob Crossfire o Sli ist mir nicht so wichtig.
----------------

Wenn der neue Nvidia Chipsatz 780i mit den Penryns läuft, dann würde ich den Wolfdale 8500 empfehlen auf dem neuen Asus Striker II Formula.
Ich habe den 8500er schon auf einem anderen Asus Board unter Luft @ 4.7 GHZ gesehen.
Wenn Nvidia seine Hausaufgaben gemacht hat, dann gehen mit dem 780i auch mehr als 450 FSB mit den 45nm CPU's.
 
---------------------

Er schreibt doch oben, dass er eher einen Nvidia Chipsatz bevorzugt, seit wann hat das P5K Del einen Nvidia Chip, bis jetzt hat es immer noch einen P35. ;)
wo steht das er nen Nvidia Chipsatz bevorzugt :confused:

Bist wohl im falschen Thread gelandet :d
 
Ich will euch in eurem low-budget Wahn ja nicht bremsen aber bis jetzt hat er nicht gesagt das es günstig sein muss und da fällt mir spontan mal so das DFI-P35 ein welches wohl zweifelsfrei eines der oder sogar das besste s775 OC board sein dürfte
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh