[Kaufberatung] Suche High-End-Pc

habe nen teufel system 5.1
das gängige model vor ein paar jahren. funktioniert immernoch super...
Das Teufel Concept E Magnum? Ähm ja, daß würde ich schleunigst tauschen bzw. verkaufen. Für die Systeme werden bei Ebay völlig überzogene Mondpreise bezahlt. Für die mittenfreie Klang"qualität" jedenfalls viel zuviel.

Bei Einzelverkauf bekommst du wahrscheinlich deutlich mehr, als du dafür an Teufel überwiesen hast.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja habe ich schon gemerkt, mein bruder hatte sein verkauft.
doch was kauf ich danach. und welches system schaltet sich selbst ab.
und ich wohne im erdgeschoss eines mehrfamilien hauses ich werde hier nie voll aufdrehen können ;-)

Wie groß ist dein Raum? Welche Musik hörst du? Hast du mal Fotos des Raumes? Wieviel wäre dir eine sehr starke Verbesserung wert?

Bedenke: Gute Lautsprecher können eine Anschaffung fürs Leben sein, halten gerne mal 20 und mehr Jahre. In meinem Bekanntenkreis gibt es Lautsprecher, die schon 30 Jahre auf dem Buckel haben, ohne eine Minute herumzuzicken.

Ui die zähne waren sicher das schmerzhafteste :fresse2:

@Gahmuret
genau........... ;-) aber die betonung liegt auf war ;-)

@Madz
auch das geht alles schneller, die guten alten techniks anlagen laufen noch mit ganz tollen röhrenverstärkern und der soudn ist in 2.0 immernoch edel.
aber das heutige zeugs... 5.1 billig zeugs is doch wegen fehlenden anschlüsse schon nach 5 jahren veraltet...

bei der anlage wäre toll wenn sie auch gleich neben dem pc den tv mit versorgen könnte.
zimmer ist ca. 4m x 6m

Stimmt nicht, wenn man die richtige Lautsprecher kauft, halten die immer noch ein halbes Leben lang. Allerdings muss man dann schon mindestens soviel ausgeben:

Front (Stand LS) 300-400€
Center ca. 200€
Rear ca. 200€
Sub min. 300-400€
Verstärker ca. 300-400€.

Das sind wohlgemerkt Stück und Mindestpreise. ;) Darunter würde ich garnicht erst anfangen.

...Ich würde mich mal bei Klipsch umschauen. Ich hab keine Ahnung von gutem Ton (auch Headset+Onboardsound nutzer :fresse:) und hab nur im Wohnzimmer 2 schöne Lautsprecher stehen.
Ich hab damals die Klipsch Lautsprecher gegen ein paar Canton Lautsprecher gegengehört und bin wegen einem Preisvorteil von fast 700€ (in der 1500€ Klasse) bei Klipsch gelandet.

ok wir lassen das mit dem sound ;-)
ich habe von den ganzen partys eh schon nen tinitus.... piieeeeeep ;-)

kommen wir wieder zum pc ;-)
ja? bitte?

suche high-end pc:
für schnellstes windows ever ;-)

wie würde er den bis jetzt aussehen?
i7 37xxk
16gb 1600
asrock fatality z77 professional - m (falls das rot schwarz von dem mobo passt :d)

@DarkLogic

Die Soundgeschichte kannst du in ähnlicher Qualität auch für ~300€ bekommen, wenn du Kopfhörer und Soundkarte kaufst.

Hier gehts doch nicht um Sinn oder Nutzen. Hier gehts um "HABEN! SOFORT *SABBER*!" Da brauchst du garnicht mit Argumenten kommen.

@Madz
habe nen Logitech G35das reicht aus ;-)
meine creativ sondkarte habe ich wegen ewiger probleme ausgebaut.

@2k5lexi
ja ich will nen richtig geilen rechner ;-)

und es kann höchstens noch 30 tage bis zum ivy sein. bis dahin muss der plan stehen ;-)

ok wir lassen das mit dem sound ;-)
ich habe von den ganzen partys eh schon nen tinitus.... piieeeeeep ;-)

kommen wir wieder zum pc ;-)
ja? bitte?

suche high-end pc:
für schnellstes windows ever ;-)

@DarkLogic

Die Soundgeschichte kannst du in ähnlicher Qualität auch für ~300€ bekommen, wenn du Kopfhörer und Soundkarte kaufst.

ich würde sagen wir respektieren erstmal die wünsche und handeln den rechner ab.

@DarkLogic

hast du dir die anmerkungen denn mal angesehen?

Finde ich wirklich schade, weil du damit nur einen Bruchteil dessen mitbekommst , was Musik, Filme und Spielen ausmacht.

ASRock Fatal1ty Z77 Professional-M, Z77

Intel Z77
Speicherslots: 4x DDR3
Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x16 (elektrisch nur x4), 1x PCIe 2.0 x1
Anschlüsse extern: 1x VGA, 1x DVI, 1x HDMI, 1x DisplayPort, 4x USB 3.0 (Z77/ASM1042), 1x USB 2.0, 1x eSATA 6Gb/s (ASM1061 - shared), 1x Gb LAN (BCM57781), 7.1 Audio (ALC898), 1x PS/2 Combo, 1x Fatal1ty Mouse Port
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (Z77), 6x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s (ASM1061 - shared), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Z77), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z77), 1x CPU Lüfter PWM, 2x Lüfter, 1x seriell
Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, Diagnostic-LED, AMD CrossFireX (x8/x8), nVIDIA SLI (x8/x8), UEFI, Lucidlogix Virtu MVP

oder
ASUS Maximus V Gene, Z77

Intel Z77
Speicherslots: 4x DDR3
Erweiterungsslots: 1x PCIe 3.0 x16, 1x PCIe 3.0 x16 (elektrisch nur x8), 1x PCIe 2.0 x4, 1x PCIe Mini Card
Anschlüsse extern: 1x HDMI, 1x DisplayPort, 4x USB 3.0 (Z77/ASM1042), 4x USB 2.0, 1x eSATA, 1x Gb LAN, 7.1 Audio (SupremeFX III)
Anschlüsse intern: 2x USB 3.0 (Z77), 4x USB 2.0, 2x SATA 6Gb/s (ASM1061), 2x SATA 6Gb/s RAID 0/1/5/10 (Z77), 4x SATA II RAID 0/1/5/10 (Z77), 1x mSATA, 1x CPU Lüfter PWM, 1x Lüfter PWM, 3x Lüfter
Besonderheiten: µATX, All solid capacitors, nVIDIA SLI (x8/x8), AMD CrossFireX (x8/x8), UEFI, Lucidlogix Virtu MVP

das asus hat ne bessere soundkarte,
das asrock hat nen speziellen mouse port? nur wozu?

Zuletzt bearbeitet:
Da man keins der Boards guten Gewissens wirklich empfehlen kann (weil einfach für das Gebotene zu teuer), such dir das aus was dir besser gefällt und fertig. Qualitativ nehmen sie sich nix und massiver Overkill sind auch beide ;)

PS: Der "bessere" Sound auf dem ASUS-Board ist der gleiche Chip mit anderer Software, also mehr (unnötige) Features, aber kein besserer Klang. Der Mouse Port ist wohl ein ganz normaler USB-Port, der halt garantiert mit 1000Mhz Polling-Rate läuft (was jeder USB-Port tut, nur halt nicht offiziell).

Zuletzt bearbeitet:
PS: Der "bessere" Sound auf dem ASUS-Board ist der gleiche Chip mit anderer Software, also mehr (unnötige) Features, aber kein besserer Klang. Der Mouse Port ist wohl ein ganz normaler USB-Port, der halt garantiert mit 1000Mhz Polling-Rate läuft (was jeder USB-Port tut, nur halt nicht offiziell).
Eben, mal wieder Marketingnepp für Ahnungslose.

Der letzte Hinweis war kein Überzeugungsversuch, sondern eine Feststellung. Der Soundchip ist nicht besser, als auf anderen Boards.

ihr seid so schnuckelig ;-)

-meine teufel anlage ist auf jedenfall gut und neue anlagen kostet einfach recht viel für das was sie mehr bringen.
-brauch man denn heute noch soundkarten? hatte nur probleme mit meiner creativkarte und 3d sound gibt es doch eh nicht mehr seid vista.

-macht es eigentlich sinn, wenn ich den pc jetzt schon kaufe und in das Z77 Board nen sandy Pentium für 60€ einsetze? Dann kann ich schonmal Schläuche und schraubverbinder aussuchen und alles zusammenbauen?

-und vor allem meinen alten pc hier im forum oder bei ebay anbieten.

beste grüße

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst ja nen günstigen 30€ Celeron mitbestellen und den zum Testen benutzen, auch wenn ich das für unnötig halte.

-meine teufel anlage ist auf jedenfall gut und neue anlagen kostet einfach recht viel für das was sie mehr bringen.
Also ich habe mal für 60€ ein Infinity Minuette gekauft. das war deutlich besser, als das CEM.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh