Suche High-End Rechner

remington

Neuling
Hallo Experten,

wenn ihr zwischen 3.000 und max. 5.000 Euro hättet, die ihr nur für einen High End Rechner ausgeben dürft und der für folgende Tätigkeiten verwendet werden soll:

- hauptsächlich Multimedia Anwendungen (Videoschnitt, etc.)
- mindestens 3,6 GHz
- 2 GB Arbeitsspeicher
- 1 Terrabyte Speicher
- Anschlußmöglichkeit an ein Home Cinema Center (sollte auch selbst als solches fungieren)
- System muß zu einem LCD TV mit HDTV kompatibel sein
- besonders wichtig sind: Geschwindigkeit und hohe Bild- und Tonqualität
- Flatscreen mit 19 oder 20 Zoll
- legale Software!

Welche Kiste würdet ihr Euch zulegen? Marke Eigenbau oder gibts so etwas auch als Komplett-PC?

Vielen Dank, freu mich schon auf Eure Empfehlungen/Wünsche/Fantasien *g*

Gruß
Mike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Willkommen erstmal im Forum.

dann sag doch gleich du suchst nen intel :) bei amd kannst lang nach fabrikmäßigen 3.6 GHz suchen. Guck doch mal in anderen threads nach, im moment sind es 2 die das gleiche thema behandeln wie dein thread. Dann kannst vielleicht schon einen kleinen vorgeschmack bekommen und dich vielleicht schon in bestimmte komponenten "verlieben".

Meld mich später wieder.

EDIT: sowas gibts auch als "komplet pc" da es im i-net genug pc konfiguratoren gibt. Sowas was du suchst kannste eigentlich genauso auch bei dell bekommen. Fragt sich nur was dir mehr taugt, eigenbau oder fertig nach hause geschickt.

Zuletzt bearbeitet:
Mein kurzer Vorschlag:

*Intel Pentium 840 Extreme 775 3.20 (da ich denke du willst intel)
*MSI P4N Diamond, nForce4i SLI statt (da ich denke du willst sli ;))
*2 x Asus Graka Extreme Geforce N7800GTX/2DHTV (da ich denke bla bla)
*2 x Crucial Ballistix DDR2/667 (könntest aber auch 4 gig nehmen)
*2 x Hitachi Deskstar 7K400 500 GB SATA ( 1 Tera)
*Blacknoise Noiseblocker Cool Tower CPU Kühler (Naja, würde dir eher Wakü raten, aber du hast dich nicht geäußert)
*Coolermaster stacker (goil groß und super preis leistungs verh.)
*Elan Vital 2.03 500W :-)angel: )

Sonst schließ ich mich dem link meines vorredners an (die anderen high end themen oder halt die pc konfiguratoren im i-net)

EDIT: die restlichen komponenten muß dir wer anderes vorschlagen, bin da nicht sehr stark bei videoschnitt und son zeug ;)

PS: und es geht alles noch mehr high-endiger ;) mußt nur sagen :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Willkommensgruß :)

Also wegen der GHz -> es steht ja da "mindestens" - darf natürlich auch mehr sein :d

Ich habe den anderen Thread schon durchgelesen - aber zum Unterschied habe ich kein System angegeben, sondern eher die "Anforderungen" an den Rechner erläutert. Zum Beispiel weiss ich nicht, was derzeit eine gute Videoschnittkarte ist -> vor ein paar Jahren war es die Pinnacle (leider bin ich nicht mehr auf dem Laufenden).

Ich wollte eben nur mal eure Meinungen dazu lesen - wäre nett wenn ich da konstruktive Vorschläge bekomme. Denke das hier ist das einzige Forum, in dem wirklich ein Know-How vorhanden ist. Im Gegensatz zu anderen deutschsprachigen Foren (PC-Welt, Chip).

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank euch allen. Werde mich nun nochmals durch die 2 bestehenden Threads wühlen und auch Eure Vorschläge beachten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh