Hallo liebe Community,
ich will mir einen Pc mit ordendlich Leistung bei geringer Lautstärke zusammen bauen.
Soll grün schwarz werden, eshalb bitte z.B. kein weißes Mainboard als Verbesserung vorschlagen. Danke!
Jetzt brauche ich eure Tipps, Vorschläge, Verbesserungen und Erfahrung.
Komponenten:
CPU: i7 6800K (wird ordendlich übertaktet)
Ram: HyperX Predator 16 GB:4x4 2400 MHz (wird angemalt)
Mainboard: MSI X99 Gaming Pro Carbon (Lüftersteuerung aquaero 5 lt wird angeschlossen)
Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ATX Glass (wird umgebaut)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB
Kühlung: Custom Wasserkühlung
GPU: GTX 1060 (wenn der Kühlblock für die GTX1060 noch raus kommt sonst GTX1070)
Jetzt sind die Fragen:
1. Was lohnt sich mehr beim Ram: niedrigere Latenzen(X-X-X-X) oder hoher Takt ?
2. Warum steht beim HyperX Predator 16 GB:4x4 2400 MHz nur 12-13-13 ? Da fehlt doch die letzte Zahl ?!
3. Kann ich bei der Lüftersteuerung vom Mainboard in Windows 10 alles regel bzw. Auslesen (auch die Temperaturen,
die vom Meinboard gemessen werden bzw. empfangen werden z.B. CPU-Temp) ?
4. Weiß jemand ob überhaupt ein Wasserkühlblock für die GTX 1060 kommt ?
5. Kommen die Silent Wings 3 wirklich disen August ?
6. Was ist besser 3x SW3 120mm auf einen 360mm Radi oder 2x SW3 140mm auf einen 280mm Radi ?
7. Gibt es irgendwelche Nachteile von Liquid Metal auser das es leitet ? (klingt zu gut um Wahr zu sein)
Freue mich über jede Antwort
Vielen Dank im Vorraus.
MFG OctaRock
ich will mir einen Pc mit ordendlich Leistung bei geringer Lautstärke zusammen bauen.
Soll grün schwarz werden, eshalb bitte z.B. kein weißes Mainboard als Verbesserung vorschlagen. Danke!
Jetzt brauche ich eure Tipps, Vorschläge, Verbesserungen und Erfahrung.
Komponenten:
CPU: i7 6800K (wird ordendlich übertaktet)
Ram: HyperX Predator 16 GB:4x4 2400 MHz (wird angemalt)
Mainboard: MSI X99 Gaming Pro Carbon (Lüftersteuerung aquaero 5 lt wird angeschlossen)
Gehäuse: Phanteks Enthoo Evolv ATX Glass (wird umgebaut)
Netzteil: be quiet! Pure Power L8-CM 630W
SSD: Samsung SSD 850 Evo 500GB
Kühlung: Custom Wasserkühlung
GPU: GTX 1060 (wenn der Kühlblock für die GTX1060 noch raus kommt sonst GTX1070)
Jetzt sind die Fragen:
1. Was lohnt sich mehr beim Ram: niedrigere Latenzen(X-X-X-X) oder hoher Takt ?
2. Warum steht beim HyperX Predator 16 GB:4x4 2400 MHz nur 12-13-13 ? Da fehlt doch die letzte Zahl ?!
3. Kann ich bei der Lüftersteuerung vom Mainboard in Windows 10 alles regel bzw. Auslesen (auch die Temperaturen,
die vom Meinboard gemessen werden bzw. empfangen werden z.B. CPU-Temp) ?
4. Weiß jemand ob überhaupt ein Wasserkühlblock für die GTX 1060 kommt ?
5. Kommen die Silent Wings 3 wirklich disen August ?
6. Was ist besser 3x SW3 120mm auf einen 360mm Radi oder 2x SW3 140mm auf einen 280mm Radi ?
7. Gibt es irgendwelche Nachteile von Liquid Metal auser das es leitet ? (klingt zu gut um Wahr zu sein)
Freue mich über jede Antwort
Vielen Dank im Vorraus.
MFG OctaRock