Suche Hilfe beim Test eines 9590

NoGreenCloud

Enthusiast
Hei folk,

ich habe hier einen 9590 liegen und der will nix machen.

Mein Mainboard sollte da keine Probleme verursachen.

Da wollte ich Fragen ob jemand Lust und Zeit hat den bei sich mal drauf zu klemmen. :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja meinst du der ist kaputt. Wo ist denn dein problem?
Hab ja auch einen gehabt zum testen.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S5 mit der Hardwareluxx App

Denke er sucht jemanden er ihn testen kann, eben um zu sehen ob er kaputt ist.

Erstmal, hast du ihn schon mal laufen gesehen? Plötzlich PC aus oder sowas? Oder hast du ihn in dem Zustand gekauft?
Was für eine Ausrüstung hast du, also unterstützt das Mobo die CPU? Ist auch das Netzteil stark genug bzw. sind alle Strom-Anschlüsse des Mainbaords belegt (die Boards für die CPU haben mindestens noch einen 8pin oder 2 4pin Anschlüsse irgendwo in der Nähe der CPU)?

Alles belegt, Netzteil ist ein BeQuiet mit 600 Watt mittlerweile.

Mainboard ist ein Gigabyte 990FXA-UD3 in der Revision 4. (rev.4 ist auf den 9590 ausgelegt)

Mit meinen übertakteten 8320 läuft alles ohne Probleme und sobald ich den 9590 drauf klemme erhalte ich kein Bild.

Ich habe den so bekommen und habe leider keine möglichkeit zum gegentesten.

aktuellstes bios drauf? 9590 wird nämlich erst seit bios F3 unterstützt. wenn dein brett ihn nicht erkennt bleibt alles schwarz ;)

Omg, wo du es gesagt hast habe ich nochmal nachgeschaut im Bios und es ist wirklich noch das F2 drauf, ich dachte ich war mir sicher das schon F3 drauf war... xD

Dann werde ich es nochmal versuchen und berichten.

Danke.

Ok, der ist wohl wirklich tot, da passiert gar nix.

Machste dir nen Schlüsselanhänger draus.

Lust, Zeit und Boards wären vorhanden. Wenn ich den drauf schnallen soll , sag Bescheid.

schade, hätte echt gedacht das mit dem bios wäre die lösung. :(
lass es smoothwater mal versuchen. vllt hat er ja glück.
und nix schlüsselanhänger, sowas gehört wenn dann in eine vitrine :p

schade, hätte echt gedacht das mit dem bios wäre die lösung. :(
lass es smoothwater mal versuchen. vllt hat er ja glück.
und nix schlüsselanhänger, sowas gehört wenn dann in eine vitrine :p

Oder besser noch ins Museum für angewandte Kunst ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh