Suche Hilfe für neuen Mini PC für Gamer

fromhell101

Enthusiast
hallo,
suche eure Hilfe da ich im Mini PC modding oder bau kein plan habe der absolute noob bin.
Ich möchte ein schönes kleines Gehäuse wie ein Shuttle oder barbone. Jedoch nun meine fragen :
bekomme ich da ein normale Motherboard rein sprich ATX habe da an Gigabyte DS3 mit P35 Chipsatz gedacht + einen Q6600.
Kann ich jedes Netzteil nehmen wie bei nehm normalen Tower? Weil mit großer Graphikkarte dachte ich schon an min. 450watt.
Wie siehts aus mit Graphikkarte habe da was gelesen müsste da den 3,5zoll Schacht schneiden für eine große karte dachte da an min. eine 1950XTX,8800GTS oder doch einer 8800GTX sollte da was gehen.
habe mich schon bissel durchgelesen wegen Graphikkarte aber Habs dann nicht verstanden in welches Gehäuse usw. ne 8800GTs dann passt usw.
Das Gehäuse sollte 1 DVD Brenner + Kardenlesegerät vertragen ;)
Welchen cpu kühler?
könntet mir ja auch was zusammen stellen in der Richtung, wäre sehr dankbar dafür bin handwerklich geschickt und auch bereit bissl was zu schneiden jedoch nicht mit al zu großem aufwand.

ASO sollte max. 1300€ kosten

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mainboard: In die kleinen bekommt man nur matx Mainboards rein. Würde dir ein Asus P5k-vm empfehlen.

Zum Gehäuse guckst am besten mal in den X-Qpack - Die Erben Thread.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh