[Kaufberatung] Suche Hilfe für Zusammenstellung Silent Power PC

Pl4n!cH

Semiprofi
Hi Community
lange war ich nicht mehr hier und nun brauche ich eure Hilfe, weil ich derzeit von Desktop PCs keine Ahnung mehr habe.
Ich habe ein Dell XPS 15 mit i7 740qm incl 8 gb ram win7 einer ganz guten graka und einer 120 gb ssd von intel, die x25 g2

was jetzt beim desktop wichtig ist:

*ich brauche am besten eine noch bessere ssd ( evtl pci express, vielleicht sogar raid 0?) - mir sind die zugriffszeiten wichtig, weniger die speed, achja größe is wayne
*ich brauche mind 8 gb ram, besser sogar 12
*die graka muss nicht super schnell sein, sondern nur leise
*prozessor auf jeden fall ein quadcore (intel hab ich derzeit ne gute meinung), aber keiner mit ultra hohem takt, das brauche ich nicht, lieber stromsparend und "kalt"

das ganze ding soll unhörbar bis komplett silent sein :d und möglichst wenig strom fressen

mein budget geht bis ca 1200€

über eure tips und vorschläge freue ich mich

edit: einen monitor brauche ich nicht, der pc soll dann per hdmi an den fernseher

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wofür brauchst du den Rechner überhaupt? Wenn wir das wüssten, könnten wir dir sicherlich weiterhelfen.

ich habe gleichzeitig ganz viele mmorpg bots laufen (zur zeit 12 stück - in autoit geschrieben)

dadurch habe ich sehr viele prozesse und threads...
meine cpu ist nicht so ausgelastet, dass man sagen könnte, der rechner ist durch die cpu limitiert...
ich denke zur zeit ist der korken wirklich die ssd platte, die auch nicht wegen transferrate sondern reaktionszeit, echt ins schwitzen kommt, da sehr viele prozesse und threads dauerhaft gleichzeitig daten brauchen

der rechner soll dann im wohnzimmer stehen und endlich den lauten laptop ersetzen und evtl wenn er schnell genug ist auch mehr als 12 bots laufen lassen können

achja die graka ist, da die details sehr niedrig sind und es ein älteres spiel ist, nicht sonderlich ausgelastet, deshalb reicht eine "kalte" graka

Sry, aber Bottern helfe ich nicht weiter. Das ist unsportlich!

musst du auch nicht.
kann mir jemand anders nen paar tips geben zu guten komponenten?

dann lasst es gut sein
ich schau das ich selber komponenten finde
schon nen bisschen traurig das man sich so stark mit spielen identifiziert,dass einem das wichtiger ist als ner person zu helfen

Der Mut zur Wahrheit ist zwar erfreulich, aber dass hier niemand hilft, zeugt schon davon, dass man Bottern nicht gerade freundlich gegenübersteht. Und jeder der selbst MMORG spielt, weiß, wie sehr man sich über solche ärgert.

Die Unfairness scheint sich ja in deinem Gehirn wie ein Virus eingenistet zu haben ,wenn du 1200€ dafür ausgibst dem Fairplay aus dem Weg zu gehen^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh