Suche Hilfe: K9N SLI-2F Speichertakt Einstellen

Verkauf

Neuling
Hallo

Ich hab zwar versucht alle 23 Seiten des Sammelthreads durchzuarbeiten hab aber dazu nichts gefunden. Ich habe mir nun ein neues System zusammengebaut, mit dem MSI K9N SLI-2F, AMD X2 6000+, Corsair XMS2 DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5-5-5-12.

Nun sagen alle Programme wie CPUz oder Sandra dass die RAM nur auf 2x375MHz laufen. Ich habe im BIOS keine Einstellungen dazu gefunden. Vor allem keine RamTeiler oder Ähnliches. Gibt es das bei diesem Board nicht? Kann ich meine Ram nichtmal auf 2x400MHz laufen lassen? Oder etwas übertakten was die Corsair ja vertragen sollten!

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet denn das ist echt lästig

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwie wunder ich mich wieso mir gar niemand helfen kann. Vielleicht habe ich meine Frage zu speziell auf das MSI Board egstellt, aber vielleicht kann mir ja wer allgemein helfen wie man den Ram, Takt bei AM2 Boards erhöht.

Ausserdem ist es normal dass 800er Ram nur auf 750 laufen mit einem X2 6000+?

Ich hoffe dass mir irgendwer weiterhelfen kann
Danke

Ja, ist normal. Der Ramtakt wird ja durch Teiler bestimmt, in deinem Fall vermutlich 8: 3000MHz/8 = 375

Ja und diesen Teiler kann man nicht verändern? Ich dachte ich habe immer gelesen in diversen Magazinen dass man halt dann den Teiler verstellt und somit die Ram höher laufen lassen kann. Stimmt das nicht?

Heißt das, dass Leute die gar 1066DDR2 haben diese mit einem 6000+ auch nur auf lächerlichen 752MHz laufen lassen können?
Danke

Wie bzw. ob man den Teiler selbst verändern kann, weiß ich nicht mehr, du kannst deinen Prozessor aber übertakten um auf 800MHz zu kommen. Dazu müsst er auf 3.2 GHz laufen.

Wenn das MB den Speichertakt unterstützt, laufen 1066er auf 1000MHz (3000/6)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh