Suche Hilfe Samsung Migration 850 Evo 500GB

Force3

Neuling
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Servus zusammen.
Ich bin gerade am verzweifeln. Ich habe mir gestern eine 850 Evo SATA 3 500GB SSD gekauft und versuche nun mein System (Win 7) von meiner HDD (100GB in Nutzung auf C; Gesamtgröße 1,8TB) zu klonen mittels der aktuellen Migrate Software von Samsung. Meine alte HDD Platte besitzt noch eine 2. Partition (Backup) die allerdings nicht mit geklont wird (war auch nicht anwählbar).

Mein Problem:
Die Migrate Software läuft einige Zeit, meistens bis 600MB und dann gibt sie keine Rückmeldung mehr. Sobald sie wieder Rückmeldung gibt spuckt sie auch direkt einen Fehler aus, dass ein Sektorenfehler bestehen würde und bricht den Klonvorgang ab. CHKDSK lief bereits einmal durch ohne Probleme zu finden. (Bin beim 3. Versuch)

EDIT (Vergessene Infos): Die Migration wurde nach Anleitung durchgeführt, der Speicher der SSD ist noch keinem Volumen zugeteilt, sie ist nur GUID initialisiert.

Eine Neuinstallation des OS möchte ich aus Zeitgründen möglichst umgehen.

Hat eventuell jemand Rat oder eine Idee wie ich das Problem beheben könnte?

Danke für alle Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
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Da gibt es sicher etliche Alternativen, wenn es mit der Samsung-Software nicht funktioniert. Was mir grade dazu einfällt:
- Festplattenhersteller bieten häufig ebenfalls solche Software kostenlos an (meist ein abgespecktes Acronis TrueImage)
- MiniTool Partition Wizard 9.1 free
- Macrium Reflect Free
- drivesnapshot (als zeitlich begrenzt einsetzbare Demo-Version erhältlich)
- wbadmin (in Windows enthaltene Imagesicherung/-rücksicherung)
...

Gruß, walross
 
Erstmal danke für deine Antwort.

Ich habe in der Zwischenzeit einen erneuten Versuch gestartet indem ich die 2. Partition gelöscht habe, da diese eigentlich mit der SSD hinfällig ist. Im Moment läuft es erstmal mal schauen ob nochmal der Fehler auftritt.
 
Poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, eine ganze Weile warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe/DiskInfoX64.exe dort starten) für die HDD und die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.


Backups gehören im Übrigen nicht auf die gleiche Platte wie die Originaldaten und noch nicht einmal auf eine Platte im gleichen Gehäuse. Die Backups legt man auf einer USB Platte an die nur dazu dient und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren der Backup angeschlossen wird und sonst die meiste Zeit sicher im Schrank liegt, einem NAS, Tapes, der Cloud, etc.
 
Poste bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo (die Portable Standard Edition reicht und ist frei von Werbung, einfach auf den Link der Portable klicken, eine ganze Weile warten bis die zip Datein automatisch downgeloaded wird, die zip speichern und irgendwohin komplett entpacken, dann DiskInfo.exe/DiskInfoX64.exe dort starten) für die HDD und die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind.


Backups gehören im Übrigen nicht auf die gleiche Platte wie die Originaldaten und noch nicht einmal auf eine Platte im gleichen Gehäuse. Die Backups legt man auf einer USB Platte an die nur dazu dient und nur zum Erstellen, Prüfen und Aktualisieren der Backup angeschlossen wird und sonst die meiste Zeit sicher im Schrank liegt, einem NAS, Tapes, der Cloud, etc.

War auch nur als Backup für einen eventuelles Windows 10 Upgrade gedacht falls Bootloop o.Ä.

Hier die Screenshots:
1.jpg
2.jpg

Habe auch noch weitere Möglichkeiten ausprobiert. u.A SSD einbauen und kopieren, SSD Volumen zuweisen und kopieren, MBR Initialisierung der SSD... nichts! Gleicher Fehler nur bei anderen getätigten Datenmengen

Neue Idee: da die Quell Festplatte 2 TB groß ist, wäre eventuell das Verkleinern der Partition auf 500 GB also auf die Größe der SSD ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt einen Lesenfehler aber keinen schwebenden Sektor, offenbar wurder der betroffene Sektor der den Lesefehler ausgelöst hat, schon wieder überschrieben und vermutlich dürfte der Lesefehler zum Abbruch und der Fehlermeldung beim Klonen geführt haben.
 
Jo durchs Defragmentieren eventuell. Allerdings funktioniert das Ganze nach wie vor noch nicht. Die Datenmenge die geklont wird bevor der Fehler auftritt ist zwar nun höher (bei ca 10 GB) aber besteht weiterhin.
 
Kannst du mal möglichst detailliert deine Hardware auflisten? So wie es aussieht, sind da weder die SSD noch die HDD die Ursache deiner Probleme. Hast' mal mit memtest86+ deinen Arbeitsspeicher getestet? Ist die Kiste übertaktet? - Wenn ja, sollteste unbedingt alles auf Defaultwerte zurückstellen und nochmal das Klonen starten.
 
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