Suche Hilfe und Beratung für Graka und Mainboard

Aki

Enthusiast
Hallo an alle,

Mir ist heute anscheinend Die Graka von meinem Rechner kaputt gegangen. Der Rechner ist 3 1/2 Jahre alt mit folgenden Komponenten.

Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail
2GB Palit GeForce GTX 770 JetStream Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Intel Core i5 4670K 4x 3.40GHz So.1150 BOX

Ich war gerade so schön am "The Division" zocken als es ein kurzes knacken im Rechner gab und der Bildschirm ab da schwarz war. Gestunken hat es passend auch dazu.
Ich habe dann den Rechner aufgemacht, aber sehen tut man nichts. Der Rechner geht noch an und man kann ihn über die On Board Grafik betreiben. Beim ausbauen der Graka ist mir
dann auch noch der Kunstoffschlitten auf dem die Karte sitzt mit abgegangen, so das jetzt alle Pins vom Board offen liegen.
Meine Frage ist
1. Ist das Board noch zu retten? Funktioniert der 16 Fach slot noch falls man den Kunstoffschlitten wieder über die Pins bekommt?
2. Könnte man auch den 2. Slot (8fach) für die Graka nutzen und hat das irgendwelche Nachteile? (zocke nur full HD und nicht höher)
3. Was wäre denn eine gute und nicht zu teure Alternative zur GTX 770?

Ich hoffe ich habe alles relevante gennant und ihr könnt mir helfen.
PS. Das ist mein erster Post hier im Forum und ich hoffe ich habe alle Regeln eingehalten.

Vielen Dank schon mal im Voraus
LG :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh