Suche "Hobby Grafiker"

ksc4ever

Enthusiast
Hey ich weis nicht ob das hier reingehört aber ich dachte hier passt es am besten
Ich brauche als Geschenk eine bedrucket plane 1,5x1m. die Plane selbst und das bedrucken ist kein Problem da gibt es ja genügend online Druckereien die das machen. hat hier jemand ne Empfehlung für mich?

Das eigentlich Problem ist das Motiv es sollte nichts allzu kompliziertes sein. habe auch schon ne ungefähr Vorstellung (schwarzer Hintergrund ein bisschen Text fb Zeichen) bin aber für Vorschläge offen. ich bin in Sachen Bild Bearbeitung aber nicht sonderlich gut und bekomme nichts hin das einigermaßen gut aussieht. Jetzt dachte ich vielleicht findet sich hier jemand der mir das machen kann oder mir hilft. Bin sonst echt aufgeschmissen und bedanke mich jetzt schonmal

Sent from my iPad using Hardwareluxx app

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein bisschen Text und das Facebook Logo kriegst du nicht hin?

das fb-Logo wird es sicherlich auch irgendwo als Vektor-Grafik geben.
Ist für so eine größe zumindest zu Empfehlen etwas im Vektorformat zu nehmen (das kannst beliebig vergrößern ohne dass es "pixelig" wird).

Was ist mit denen die sowas bedrucken ? Was du haben willst ist ja jetzt nichts mega-aufwendiges für einen Grafiker (ein recht einfaches Symbol und ein bisschen Text als Vektor). Können die das nicht mit anfertigen?

Wobei das Problem evtl auch sein kann, dass die das FB-Logo nicht drucken wegen Urheberrecht.
Hatte schon häufiger Probleme, schon bei Tshirts oder Freizeitartikeln, dass man bestimmte Motive und Symbole wegen Urheberrechtsschutz nicht drucken wollte/konnte.
Wenn du die Plane nachher irgendwo öffentlich verwendest, fällt das auf die als Druckerei zurück.

Wenn du die Plane nachher irgendwo öffentlich verwendest, fällt das auf die als Druckerei zurück.

Nein. Warum erzählst du ständig irgendeinen Mist?
Natürlich sind die gegen sowas über die AGB abgesichert. Ansonsten könnte man sie total in die Scheiße reiten.

Zuletzt bearbeitet:
Frag von mir aus bei allen Druckereien die sowas machen: Keiner wird dir ohne schriftliche Genehmigung des jeweiligen Unternehmens irgendwelche Firmenlogos im Großformat auf irgendwelche Sachen drucken.

Das hat nichts mit AGB zu tun. Sie tun es einfach nicht !

Wenn die soetwas TROTZDEM tun, sind sie dran.

Aber du weisst es besser.

Nein, sie sind nicht dran. Die sichern sich in den AGB gegen diese Urheberkacke ab.

Ich werde mich mal bei ein par Druckereien informieren daran habe ich garnicht gedacht.
Mit dem fb Logo war diese find us on fb Ding gemeint. Kann es da wirklich Probleme geben? die Plane soll hauptsächlich auf privaten Geburtstagen und Hochzeiten hängen aber auch selten mal in Bars also auch auf öffentlichen Veranstaltungen (wir machen dj und wollen die plane an den Tisch hängen als Dekor/Werbung für uns)

Niemand da der sowas kann und mir helfen würde ?

Am einfachsten bei einem Online Anbieter drucken lassen. Gibt meist verschiedene Materialien zur Auswahl, weiß nicht wie du "Plane" definierst.
Dort läuft alles vollautomatisiert, und keinen interessiert es, was auf den Postern zu sehen ist.

Poster drucken Posterdruck Fotoposter Foto Poster Leinwand uvm.
Poster - Posterdruck Leinwand - Online Druck vom Foto - Poster drucken online

Und wenn du nicht wirklich begabt in dem bist, brauchst du auch nicht mit Vektorgrafiken arbeiten, gibt genug 1000X1000 logos im Netz.
Photoshop sollte schon drinnen sein, notfalls auch pixlr (browsertool).

Edit: Was willste überhaupt machen? Vielleicht finde ich kurz Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich will auch bei einem der vielen onlinedruckereien Drucken lasse.
Ich will eine plane wie sie zB auf messen hängt auf der man auch auf kurzer Distanz (50cm) keine Pixel sieht in der große 1,5x1m. Hintergrund Schwarz darauf dann 3 Zeilen Text evtl. Leicht schräg der Text soll ähnlich werden wie auf t-Shirts die wir schon haben. da kann ich dir dann ein Bild von senden. Und diese find uns on fb zeiche soll drauf. wäre echt super wen du zeit finden wurdest

Dann mach mal ein Bild vom Shirt und lade es hoch.
Sollte nicht so ne Kunst sein. Nur Font währe interessant, sollte ja nicht extrem vom Shirt abweichen...

Soll es tatsächlich "find uns on fb" heißen? Also bewusstes Halbenglisch? ^^

Nein, sie sind nicht dran. Die sichern sich in den AGB gegen diese Urheberkacke ab.

Dummerweise kann aber in den AGB drin stehen was will, solange es gegen geltendes Recht verstößt, ist es ungültig. Und ohne Erlaubnis des Copyright-Inhabers darf nichts gedruckt werden.

Mit dem fb Logo war diese find us on fb Ding gemeint. Kann es da wirklich Probleme geben?

Ja, kann es. Facebook hat - wie jedes andere Unternehmen auch - genaue Vorgaben in welchem Kontext und in welcher Form Grafiken verwendet werden dürfen (bzw. nicht verwendet werden dürfen). Schon ein falscher Abstand zwischen verschiedenen Elementen kann zu Ärger führen.
Alle Grafiken, die für solche Zwecke verwendet werden dürfen findest Du auf der Facebook Seite zusammen mit den Bestimmungen wie die Platzierung auszusehen hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh