[Kaufberatung] Suche hochwertigen Netzwerk Switch

arcademaster

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
260
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem guten 8 oder 16-Port Netzwerk Switch. Sollte GBit tauglich sein.

Man sollte meinen dass es bei Switches für den Heimgebrauch keine großen Unterschiede geben sollte. Da wurde ich allerdings eines besseren belehrt da gleich 2 Switches die ich im örtlichen Elektromarkt mitgenommen habe (Einmal TPLink und einmal Netgear) beide Netzteile mit Spulenfiepen hatten. Dass ist für mich absolutes No-Go da ich dass wenn ich mal nen Film gucke abends dass in stillen Szene höre und es mir total die Nerven raubt. Ich bin daher auf der Suche nach einem Switch der auf jeden Fall ein hochwertiges Netzteil hat.

Vorschläge?

Vielen Dank im vorraus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und warum nicht einfach ein anderes Netzteil für den bestehenden Switch kaufen? Meist haben die doch einen einfachen Hohlstecker...
 
Stimmt. Das NT vom Netgear Switch hat 5V bei 1A. Welches Netzteil würde sich da anbieten was hochwertig ist?
 
2,1 oder 2,5mm Innenpin? Ich tippe mal auf 2,1, aber bei Netgear kann man nie wissen.

Ein hochwertiges Netzteil kostet dich fast soviel wie der Switch (8port), ich würde es mir überlgen.
 
Ich würde mal versuchen die Netzteile auf Garantie zu tauschen. Bei einem Lenovo-Netzteil hat dies bei mir vor einigen Jahren ohne Probleme geklappt. Das Netzteil meines Netgear-Switches fiept auf jeden Fall nicht (nur wenn man das Ohr direkt ans Netzteil hält hört man ein leises Surren). Da macht der Switch mehr Lärm (Mischbetrieb 10 - 1000 Mbit/s).
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh