[Kaufberatung] Suche Hochwertiges Handy

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 97685
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 97685

Guest
Hallo,
nun dauert meine suche nach einem neuen handy schon eine ganze weile :P
Hätte nicht gedacht das es so schwierig wird... angefangen beim Android Touchscreen Handy übers Touchscreen Slider bis zum zum Einfachem Barren.
Da ich einen iPod Touch für alles was Multimedia betrifft besitze brauche ich also keine Multimedia funktionen mehr.

Also suche ich ein Handy das möglichst aus Metall ist, ein langatmiges akku hat und massiv ist, also wo nichts knackt und knartscht.
Eine gute sprachqualität ist auch nicht unwichtig.
Wichtig ist auch ein LED licht das man als Taschenlampe nutzen kann.
Interessant währe eine GPS Funktion.
Nebensächlich ist eine Kamera, wobei auch das nicht schlecht währe.

Aber auch Multimedia Boliden kann man ruhig erwähnen, vllt. ist ja was interessantes dabei ;)
Diese sollten aber trozdem den Kriterien der Verarbeitung und des Akkus entsprechen.

Ich denke das wars dann,

Preis sollte sich unter 300€ befinden.

MfG,

Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Niemand der ne Ahnung oder einen Tipp hat?
 
Also suche ich ein Handy das möglichst aus Metall ist, ein langatmiges akku hat und massiv ist, also wo nichts knackt und knartscht.
Eine gute sprachqualität ist auch nicht unwichtig.
Wichtig ist auch ein LED licht das man als Taschenlampe nutzen kann.
Interessant währe eine GPS Funktion.
Nebensächlich ist eine Kamera, wobei auch das nicht schlecht währe.

Metal schränkt die Auswahl schon ein. Mit langatmigem Akku kannst du Touchscreenhandys vergessen, es sei denn du nutzt die Multimediafunktionen nicht. Ein LED-Licht hat das Handy nicht, dafür aber ein großes,leuchtstarkes Display. Geht bei mir prima als Taschenlampe durch (leere Browserseite, schön weiß). Sprachquali ist iO, GPS gibts erst ab dem 3G.

Ansonsten ist das Sony W890i/Nokia 6500c ne Option, allerdings ohne LED-Licht. Das hat afaik das Samsung U900.
 
Sony Ericsson C902, Metall, hält lange durch und den LED Blitz kannste in der Videofunktion auch eingecshaltet lassen (brauchst dabei natürlich net filmen)
 
Sony Ericsson C902, Metall, hält lange durch und den LED Blitz kannste in der Videofunktion auch eingecshaltet lassen (brauchst dabei natürlich net filmen)

Ist das nicht das Handy, wo der Lautsprecher dauernd kaputtgeht?

Ich hab ein W995 und bin sehr zufrieden damit.
Licht ist vorhanden, Gehäuse ist aus Metall.
Verarbeitung ist auch gut, wenn auch nicht hunderprozentig.

Dennoch würde ich es jederzeit empfehlen
 
@Khorne: ich nehme an du sprichst vom iphone?
Also auf die funktionen kann ich verzichten da ich mir gerade ein ipod touch zugelegt habe ;)
Ich hatte zwischenzeitlich das Nokia 6700 ins auge gefasst, ich war mir aber nicht sicher ob da nokia maps immer kostenlos ist.
Jetzt bin ich beim xpress music 5800, hat zwar kein metall gehäuse, ist aber schön günstig und hat alles andere was ich haben wollte wie GPS, LED licht, ne brauchbare cam.
Wenn es das in metall gegen würde währe es sofort meins :d
Nur auch da ist die frage: ist nokia maps kostenlos? bzw. hat das nur a-gps, weil das kostet doch auch oder?

Welche handys gibts noch die gut verarbeitet sind?

@Paintball-junkie: ich weiß nicht, ich bin nicht mehr so der se fan, hatte das handy in der hand und finde das nicht soo gut :P

Danke schonmal,

Leon
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nokia Maps ist 100% kostenlos, sofern man damit nicht navigieren will. Man kann die Karten per PC auf die Speicherkarte im Handy laden, damit das Handy keine Internetverbindung mehr für die Kartendaten braucht.

Ich würde mal noch das Nokia E66 als Vorschlag hier einbringen, habe das nun 1 Jahr und bin sehr zufrieden, super Verarbeitung ;) LED-Licht der Kamera lässt sich über ein Tool steuern, was es kostenlos im Netz gibt.
 
Soweit ich weis ist nur die Livenavigation kostenpflichtig, routen berechnen kann man noch gratis ...
 
also das Nokia E66 sieht gar nicht mal so schlecht aus.

Und wegen Nokia Maps, ja dachte ich auch, aber ich habe beim Kartenmaterial Downloaden auf der Nokia seite das 6700 Classic nicht gefunden...

Also dasselbige hatte ich bei mm in der hand und ich dachte ich hätte ein poliertes stück metall in der hand :d

Ich denke ich werde mir einfach mal 3 handy bei amazon bestelle und 2 wieder zurückschicken (hrhr)

Dann warscheinlich das 6700, das 5800 und das w995.
Das sind dann mal 3 völlig verschiedene ;)
und ums mir nicht zu schwer zu machen gehe ich einfach davon aus eins zu behalten :d

Vielen dank für die Beratung, auf dieses Forum kann man echt zählen :d


Leon


EDIT: und wie war das nochmal mit a-gps? ist in den nokias wirklich NUR a-gps drin? und bezahlst man dann was dafür?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du wirklich nen Handy suchst was ewig hält, nahezu gepanzert ist und der akku über ne Woche mitmacht könntest du dir auch mal das ROKR E8 von Motorola anschaun... hat ne Linux-Software drauf die extrem Stabil läuft, 2Gb installierten Speicher und nen sehr guten Musikplayer (ist halt nen Musihandy)

Das Handy is komplett aus Metall und die Front ist komplett aus Kristall-Glas - ich habs nach über nem Jahr immer noch net geschafft da auch nur einen Kratzer draufzukriegen.

Das einzige Handy was bei mir bisher noch länger hält ist mein V3i Black... mein liebling, nen V3i White hat letztes Jahr leider nen Sturz im Winter auf ne Treppenkante nicht überlebt (hatte es in der Tasche und bin damit genau auf die Treppenkante geflogen)

lg

Martin
 
Ich denke ich werde mir einfach mal 3 handy bei amazon bestelle und 2 wieder zurückschicken (hrhr)

Ich persönlich finde sowas arm.
Du kannst dir die Handy in jedem Saturn, MM, ProMarkt, etc. angucken gehen und dich dann entscheiden, und musst keine neuen Handys kaufen, testen, zurückschicken.

Am Ende kriegen ehrliche Kunden dann irgendwelche Retouren-Waren zugeschickt und fertig - genau wegen solchen Leuten.
 
@ Würde von den dreien auf jeden Fall das 5800, auch wenn du dann natürlich nicht das von dir gewollte "hochwertige" Metallgehäuse hast.

Das Assisted-Global Positioning System kann man bei den Nokia-phones natürlich deaktivieren und nur das GPS nutzen, was dann natürlich keinerlei Datenverbindungen verursacht.
 
hmm... das motorola ist nicht so schlecht :P
aber nicht so mein ding ^.^

und wegen dem mehr bestellen als man nimmt, kann man so sehen klar, ich bin auch nicht so der fan von, aber ganz erlich, ich habe mir bei mm und saturn die dinger angeschaut, bei der hälfte war erstmal der akku lehr, dann waren soo viele leute da das man vllt ein paar minuten hatte.
Und ich habe schon so viel bei amazon bestellt das ich finde ich kann das mal machen, außerdem mache ich das ja nicht kaputt oder so.

naja mal gucken, wenn ich morgen noch zeit habe nochmal zu saturn zu gehen und da endlich mal ein aufgeladener akku drin ist ok ;)

Ja ich bin immoment auch beim 5800, es ist nicht so teuer das heißt wenn im nächsten halben jahr nochmal n richtig gutes kommt kann ich mir das immernoch kaufen ^.^
Aber erstmal gucke ich mir alle nochmal genaustens an :d
 
nee der ist gerade neu ;) außerdem finde ich nicht das das so sinnvoll ist da ich dann ein gerät habe mit dem ich Musik höre, im inet surfe und auch noch telefoniere, heißt: jeden tag ist aufladen angesagt, und dazu habe ich ehrlich gesagt keine lust, außerdem kann es dann eher sein wenn man das handy braucht das es dann alle ist ;)


EDIT: Außerdem, was kostet ein iPhone 3GS mit 32GB? ich meine wenn es ein gutes Angebot gibt... nur ich denke das wird zu teuer :S Selbst wenn ich den iPod wieder zurückgebe, noch habe ich die 14 Tage nicht überschritten :d
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so mit 700€ kannst du rechnen ^^ Angebote mit dem 3GS gibt es eher selten bis garnicht.
 
ok, und damit hat sich das iphone erledigt ;)
ok gut, was kostet das 3g? also letztens hatte ich hier im forum einen gesehen der ein iphone 3gs mit 16GB für 450€ angeboten hatte... bin mir nicht mehr sicher wer das war :P

Aber sonst noch emfehlenswerte handys?
Weil sonst werde ich von dem media markt angebot gebrauch machen jeden 10. einkauf umsonst zu bekommen ;)
wenn ichs nicht auf anbieb schaffe wirds halt zurückgebracht und gleich ein neues gekauft xD

danke
 
3G liegen um 400-500€ mit 16GB. Ich fin n All in One Gerät praktisch. Schnell genug isses auch und an das abends laden gewöhnt man sich. Außerdem ist es dann nie leer - weil ja abends geladen wurde :d
Ist aber Geschmackssache.
 
Zwischen dem 3G und dem 3GS ist imho aber doch ein recht größer Unterschied. Allein der Cortex A8 ist beim 3GS doch um einiges schneller.
 
Zwischen dem 3G und dem 3GS ist imho aber doch ein recht größer Unterschied. Allein der Cortex A8 ist beim 3GS doch um einiges schneller.

N 3G ist mMn fix genug, den extra boost braucht man nicht umbedingt, luxus für das Luxusprodukt. Außerdem ist der Akku nochmal schneller leer.
 
nagut, wobei ich den boss merken werde da ich halt den ipod touch 3g habe und mich schon an die schnelligkeit gewöhnt habe, aber ich habe heute gemerkt wenn ich ein bissl während der arbeit damit daddel ist der recht schnell lehr, das heißt wenn ich dann noch in der bahn ins inet gehe und musik höre hält der unter umständen nicht mal nen tag.
und wenn ich dann mal mehrer tage wo bin wo ich den nicht aufladen kann oder so.... oh gott oh gott, gar nicht auszudenken was passiert wenn ich 12 stunden lang nicht online bin bzw. nicht erreichbar bin xDxD

nene, ich glaube es ist besser wenn ich 2 geräte habe, werde nochmal genau gucken welches ich nehme, bin heute leider nicht mehr zu gekommen.


Leon
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh