Suche hochwertiges Headset - oder eine "Headset" Lösung

Und woran macht man soetwas fest? Was haltet ihr z.B. von dem Beyerdynamic DT-860 Edition?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das macht man nicht fest. Aber die Regel ist halt, dass 98% der Leute, die Metal/Rock hören, den K601 definitiv ablehnen würden.
Vllt gehörst du ja zu den 2%, die den K601 da gut finden. Aber einen Blindkauf mit dem K601 für Rock/Metal würde ich definitiv(!) abraten!
Bei Beyer würde ich eher den DT770, DT990 oder DT880 angucken ...

Mhh ok.
Und wiso finde ich unter dem DT990 nun verschiedene Preiskategorien? Welcher von denen ist denn am ehesten was für mich ? :-)
Gegen einen ordentlichen Bass habe ich natürlich nichts einzuwenden.

DT990 Pro. Kostet ca 150€. Der Aufpreis zum Edition ist beim DT990 leider unverschämt.
Da jetzt die Frage kommen würde, was Pro ist und was Edition ist.

Pro: Wendelkabel und etwas höherer Anpressdruck.
Edition: Glattes Kabel und gerinegrer Anpressdruck.

Die "Pro" Varianten sind günstiger als die "Edition". Die Pro Variante hat ein Spiralkabel. Ansonsten würde ich zu 600 oder 250 Ohm Variante greifen. Die tiefohmige fällt doch recht ab.

Das ist ein Edition 32Ohm. Ich würde mindestens zur 250Ohm Variante greifen, die klingt etwas runder.

Bein DT990 Edition bist du allerdings in dem Preisbereich, wo du dir auch einen DT880 holen kannst, der meiner Meinung nach mit dem DT990 den Boden wischt. Der DT990 ist lediglich beim quantitativen Bass überlegen - hat er mehr Bass, dafür schwammiger und unpräziser.

Was WIR von den Kopfhörern halten, ist praktisch egal. Deine Fragestellung lässt mich irgendwie ahnen, daß du auf das probehören nicht sonderlich viel wert legst und einfach bestellen willst. :rolleyes: Geh lieber mal probehören und hör dir SOVIEL wie möglich an!

ich befürchte einfach das ich zum Probehören doch noch etwas weiter fahren muss :-) Heute Abend werde ich mal in dem Laden vorbeischneien und das beste hoffen. Hat er nichts da werde ich mir den DT880 bestellen.

Ich denke mal der wird mir gefallen - das Problem wäre einfach das ich nicht vergleichshören kann und damit die noch besseren (für mich) nicht erkenne :/.

Wenn du schon bestellst ohne probehören, bestellte dir bitte 2 oder besser 3 KHs um sie wenigstens daheim probe zu hören und zu vergleichen.
Ggf noch einen Fiio E10 dazu, um sie nicht um absolut nicht empfehlenswerten Onboard zu hören.

Und zum Thema Unterschiede hören ... die KHs haben Unterschiede wie Tag und Nacht ;)
Das Einzige was für einen Anfänger schwer wird, ist AKG K601 vs AKG K701, alle anderen KHs wirst du doch deutlich differenzieren können ;)

Also ich habe mir den BEYERDYNAMIC DT-770 Pro 250 Ohm gekauft und höre eigentlich auch bloss Metall, Hardrock die Richtung halt. Dazu noch die Asus Xonar Essence STX und das Modmic, mehr Sound braucht kein Mensch - jedenfalls ich nicht:love:

Hab früher auch nicht so auf den Sound geachtet und immer so 50 Euro Headsets benutzt, der Unterschied gegen jetzt ist schon gewaltig, gleich am Anfang vom Umstieg hab ich Sachen in Spielen und Liedern gehört, die vorher nicht da waren:d

So ich fahre jetzt in die Stadt - habe heute mit nem Kollegen geredet, der meinte die haben eine große auswahl an Kopfhörern ;-) Ich freu mich schon!
Ja ich werde mir auf jedenfall noch eine Soundkarte kaufen - reicht mir da eine relativ günstige? Wo liegen die unterschiede?

Aber für den Anfang werde ich noch kein Geld darin investieren, später dann.... Habe heute gesehen das mein Mainboard (was sauteuer war^^) Dolby Theater unterstützt - ist dass sowas wie 7.1?

Laut Realtek Treiber kann ich 7.1 Betreiben. Und noch was - für was benutzt man diesen digitalen optischen Audioausgang?

Ich ahne schlimmes.... Media Markt oder Saturn....

Man muss nur penetrant sein und verlangen, dass man die Kopfhörer an den Sennheiser gesponsorten Quellen ein paar Meter weiter testen kann, dann kann man auch vernünftig testen ;)

Ist zumindest im Saturn HH so :fresse:

Hi,

habe aktuell selbst ein Modmic+Kopfhörerkombi in Betrieb.

Kopfhörer: AKG 601
Mic: Mod Mic
Soundkarte+Verstärker: Creativ Supreme FX X-Fi - Fiio E10

Laut Kumpel bin ich gut verständlich, die Soundqualität des Mircs sei enorm. Die AKG 601 haben bei Musik mit vernünftiger Tonspur auch mehr als genug Bass, eben das, was beim Song vorhanden ist, wird den meisten jedoch zu wenig sein, da wir bei den meisten Abspielgeräten/Lautsprecher extremem Kickbass gewohnt sind. Auf jeden Fall kommt der AKG tief runter und kann auch Bässe mehr als kräftig darstellen. Ich nutze den AKG für sämtliche Musikrichtungen, allerdings ist mein Musikmaterial auch sehr gut, damit meine ich nicht das Format Flac, sondern die Tonspur/die Abmischung.

Den meisten Lauschern wird jedoch eher der Beyer DT990 gefallen, auch ein schöner Kopfhörer mit eben mehr Wumms im Bassbereich, drückt aber ordentlich und wird nach einer gewissen Tragezeit ungemütlich, je nachdem, wie die Kopfform ist.

Wenn ich mir den Freuqnzgang des K601 angucke, dann ist da nichts mit "tief runter kommen".
Habe den K601 auch daheim gehabt und das kann ich so nicht unterschreiben.

Den meisten wird der AKG 601 im Bassbereich zu dünn klingen, das ist klar und im Vergleich evtl. etwas zu spitz in den Höhen, da der Bassbereich wenig stark ausgeprägt ist. Der DT990 hat im Vergleich deutlich mehr Bass, aber auch prägnante Höhen, welche im Vergleich weniger ins Gewicht fallen. Ist auf jeden Fall für die meisten stimmiger abgestimmt :)

Da ich als Kopfhörer für unterwegs die Shure SE425 nutze und eher was neutrales haben wollte, sind die AKG einfach passender. Eine gute Mischung aus Beidem stellen die Beyer DT880 dar, sind aber auch recht teuer.

Ohne mir den Frequenzgang anzugucken ging es Terror glaube ich darum, dass im Tiefbass nicht viel los ist und nicht allgemein im Bassbereich ;)

Ohne mir den Frequenzgang anzugucken ging es Terror glaube ich darum, dass im Tiefbass nicht viel los ist und nicht allgemein im Bassbereich ;)

Richtig. Klar, der K601 gibt alles neutral wieder, wie es eben "eigentlich" sein sollte. Will ich garnicht bestreiten, ebenso wenig will ich bestreiten, dass der K601 für den aktuellen Preis ein guter KH ist.
Aber tief runter kommen tut er gewiss nicht. Das hat dann auch nichts mehr mit subjektiven Eindruck zutun ;)

Beim DT990 stimme ich dir allerdings zu ;)

Hängt davon ab, was man unter "Tiefbass" versteht, wenn es um Musik geht, bis 40Hz und somit vollkommen ausreichend, die meisten älteren Leute können kaum mehr hören, es macht den Kohl also nicht Fett, genau so wie der Bereich jenseits von 15kHz nahezu egal ist, da auch hier die meisten schon gar nicht mehr hören können. Ein Tiefbasswunder ist der AKG 601 keinesfalls, so sollte es auch nicht rüberkommen :d

Ich komme noch bis 20Hz und im Hochtonbereich schaffe ich noch die 19kHz mit 27 Jahren, allerdings bin ich weder Konzert noch Diskogeschädigt. Wenn ich DURCH meine Inears hindurch nebenan den Jugendlichen Musik hören höre, dann kann das nicht mehr gesund sein ;) :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Häh ? Nein ich war im besagten Laden den du verlinkt hattest .... Allerdings hätte ich wohl genausogut in MM oder Saturn fahren können. Weil eine gute Beratung hat der mir nicht wirklich gegeben und die auswahl war mehr als beschränkt. Es war zur Auswahl das AKG701, Ultrasone 680 und 2400. Der Rest lag weit über meinem angestrebtem Preissegment.

Als ich gefragt habe ob auch beyerdynamic im Laden vorhanden sind hat er erstmal gefragt für welchen anwendungszweck ich Kopfhörer suche.
Dann habe ich gesagt "hauptsächlich für den PC" und er meinte dann das die gar nichts seien, ich soll doch die oben benannten drei mal ausprobieren, die wären super geeignet. Dann habe ich mal nachgefragt wiso die denn mehr geeignet wären als die anderen und habe das Stichwort Impedanz hinterhergeschickt. Da hat er gesagt "äääh Ja, aber ich muss erstmal nachschauen was die da für eine haben" ...

na Klasse...

Naja, wenigstens konntest du ein paar hören. Wie haben die dir gefallen?

Ich frage mich, warum ein Beyerdynamic fürn PC bereich schlechter geeignet sein soll als ein AKG K701. letzterer Profitiert von einem Kopfhörerverstärker bzw einer soundkarte klanglich stärker als ein Beyerdynamic. Eig müsste es genau umgekehrt sein :P

Ich frage mich, warum ein Beyerdynamic fürn PC bereich schlechter geeignet sein soll als ein AKG K701. letzterer Profitiert von einem Kopfhörerverstärker bzw einer soundkarte klanglich stärker als ein Beyerdynamic. Eig müsste es genau umgekehrt sein :P

Ja eben... ich fand ihn nicht sonderlich kompetent ;-) aber entweder hab ich noch zu wenig Ahnung oder er ;-)
Ich habe die drei probegehört und muss sagen das es schon geil ist. Ich konnte nur leider nicht meine eigene CD reinschieben und hab leider Musik gehört die ich gar nicht kannte. Allerdings muss ich sagen das ich nach euren Lobpreisungen etwas mehr erwartet hatte! Trotzdem hat es gereicht mich anzufixen.
Der KH lief allerdings über einen Verstärker, die KHs liefen aber alle mit einer max. Impedanz von 75 Ohm, da dürfte die Quali an nem normalen PC doch beinahe die gleiche sein oder?

Kommt drauf an, wie gut der DAC vom verstärker ist (falls vorhanden) und wie gut der Onboard sound ist, bzw die soundkarte. Für kopfhörer der preisklasse lohnt sich eine soundkarte, auch wenn sie keinen KHV hat, wie z.b. die xonar DX

sooo habe mich für den Beyerdynamic 880 DT entschieden... geiles Teil ;-) Geld hat sich gelohnt denke ich :-)
Jetzt muss ich mal noch schauen was für eine Soundkarte ich mir einbaue - davon gibts ja auch viel zuviele....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh