Suche hochwertiges Headset - oder eine "Headset" Lösung

asus xonar essence stx.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese hier wird permanent empfohlen, wird wohl seien Gründe haben, da auch ein integrierter Kopfhörerverstärker verbaut ist.

ich verfalle noch in den Kaufrausch :fresse2: habe mir noch die Asus Xonar STX bestellt ...^^

Wann kommen gute Hifi Lautsprecher? :asthanos:

hehe so wie ich mich kenne dauert das nicht mehr lange^^
Ich habe nur ein Problem... habe jetzt mal den Onboard ausgeschaltet (ist das überhaupt notwendig??)... Aber wenn ich nun das Setup ausführe das ich eben von asustek runtergeladen habe so kommt die Meldung das die Karte nicht vorhanden sei :(

die Karte kann aber schon auch in einem PCIex16 Slot betrieben werden?

Ja, die geht in jedem PCIe Slot.

Mist... ich weiß nicht was los ist: Die Karte wird im Geräte manager erkannt.
Aber wenn ich den Treiber ausführe dann kommt "Bitte schließen sie die ASUS DSX Karte an" oder so ähnlich.

Stromstecker drinne?

Jau.. hab nen älteren Treiber runtergeladen. mit dem gehts! nun höre ich was :) Hab ich keine Möglichkeit Boxen und Kopfhörer gleichzeitig anzusteuern ?

Und vor allem Oo Ist es normal das die Soundkarte son doppeltes Klicken macht wenn man zwischen Kopfhörer und 2 Lautsprechern wechselt ?

Ok :-) und es ist nicht möglich gleichzeitig noch meinen ON-Board sound laufen zu lassen?

Weil die ist völlig ausreichend für mein Z4 Logitech-System^^

Nein, weil du ja auswählen musst, über welchen Anschluss der sound wiedergegeben wird.

Ich sehe aber in keinster weise irgendeinen Sinn, dass die Kopfhörer weiterlaufen, während die Lautsprecher an sind, bzw umgekehrt. das beides stört sich gegenseitig einfach nur ^^

Ok :-) und es ist nicht möglich gleichzeitig noch meinen ON-Board sound laufen zu lassen?

Auf beiden Karten das gleiche wiederzugeben, ist meines Wissens nach nicht möglich. Jedoch kann in manchen Anwendung das Ausgabegerät gewählt werden.

Also:

Software mit Auswahl --> Karte 1
Software ohne Auswahl --> Karte 2 (Standartgerät)

Ok danke mal für die Hilfe!

... wiso höre ich so ein Rauschen wenn das "SVN" anschalte? ich denke das ist der eigentliche Kopfhörerverstärker oder?

Also SVN ist Smart Volume Normalization, und das gleicht Lautstärkeschwankungen aus. Damit nachts die Nachbarn schlafen können z. B.^^

Den Kopfhörerverstärker findest du rechts neber "Analog aus", "HP Advance Setting". Dort wählst du den Ohm-Bereich deines KH aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh