SkyTrace X
Enthusiast
- Desktop System
- Black Rebbel
- Laptop
- HP G2 Zbook 15
- Prozessor
- 5900x
- Mainboard
- Asus ROG STRIX B550-E
- Kühler
- Watercool Heatkiller IV Pro + Alphacool GPU
- Speicher
- Crucial Ballistix 3600mhz cl16 32gb
- Grafikprozessor
- Nvidia 3080ti fe
- Display
- LG 34 Ultragear
- SSD
- WDBlack 1tb + 1tb Crucial + Samsung 512gb+ 2tb Sandisk
- Gehäuse
- Lian Li o11 Dynamic Evo
- Netzteil
- Be quiet dark power 12 850watt
- Mouse
- Logitech
- Betriebssystem
- Win 11
- Sonstiges
- Hwl gts360,2x Corsair XR5 360, D5 Next Ultitube 150
- Internet
- ▼245 ▲42
Sers,
Ich bin eigentlich Wasserkühlungsbesitzer, bin jedoch wegen kosten und Zeitmangel komplett auf Lüfterkühlung umgesprungen bei meinem neuen Projekt. Genauso ist das Gehäuse von Midi-Tower auf Micro-Tower geschrumpft. Heißt im Gehäuse ist nicht viel Platz, um große Lüfter zu verbauen. Momentan sind SilenX iXtrema Pro 60mm verbaut - diese verursachen (außer einer) Motorschleifgeräusche und das nervt bei 5-12Volt wirklich. Diese müssen raus und gegen anständig leise und gute Fördermenge Lüfter weichen. Und nein es passen keine 60 auf 80mm Adapter in das Gehäuse .
Früher habe ich die Revoltec gehabt 80mm, diese waren echt TOP und die Papst 120mm. Jedoch bin ich da etwas aus dem Concept und muss mich bei euch informieren.
Für den CPU-Kühler Big Shuriken 2 Rev. B möchte ich den 120mm Lüfter austauschen gegen ein besseren PWM Lüfter der mehr Fördert und zu gleich schön leise ist.
Die kleinen müssen keine PWM sein, da langen die normalen.
Könnt ihr mir da bei der Suche behilflich sein?
Bei Caseking habe ich für den CPU Folgende Modelle gefunden die evtl. was wären(Alles PWM):
Alpenföhn 120mm Föhn PWM-Lüfter - Purple LED
Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm PWM
Alpenföhn 120mm Wing Boost Pure Plus PWM-Lüfter - schwarz
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm
Alpenföhn 120mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter - black/white
Alpenföhn 120mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter - Red Clover Edition
Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P - 120mm PWM
Aber vielleicht gibt es ja bessere? Muss auch nicht bei Caseking unbedingt sein.
Grüße SkyX
Ich bin eigentlich Wasserkühlungsbesitzer, bin jedoch wegen kosten und Zeitmangel komplett auf Lüfterkühlung umgesprungen bei meinem neuen Projekt. Genauso ist das Gehäuse von Midi-Tower auf Micro-Tower geschrumpft. Heißt im Gehäuse ist nicht viel Platz, um große Lüfter zu verbauen. Momentan sind SilenX iXtrema Pro 60mm verbaut - diese verursachen (außer einer) Motorschleifgeräusche und das nervt bei 5-12Volt wirklich. Diese müssen raus und gegen anständig leise und gute Fördermenge Lüfter weichen. Und nein es passen keine 60 auf 80mm Adapter in das Gehäuse .
Früher habe ich die Revoltec gehabt 80mm, diese waren echt TOP und die Papst 120mm. Jedoch bin ich da etwas aus dem Concept und muss mich bei euch informieren.
Für den CPU-Kühler Big Shuriken 2 Rev. B möchte ich den 120mm Lüfter austauschen gegen ein besseren PWM Lüfter der mehr Fördert und zu gleich schön leise ist.
Die kleinen müssen keine PWM sein, da langen die normalen.
Könnt ihr mir da bei der Suche behilflich sein?
Bei Caseking habe ich für den CPU Folgende Modelle gefunden die evtl. was wären(Alles PWM):
Alpenföhn 120mm Föhn PWM-Lüfter - Purple LED
Noiseblocker BlackSilent Fan XLP - 120mm PWM
Alpenföhn 120mm Wing Boost Pure Plus PWM-Lüfter - schwarz
Noiseblocker BlackSilent Pro Fan PL2 - 120mm
Alpenföhn 120mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter - black/white
Alpenföhn 120mm Wing Boost Plus PWM-Lüfter - Red Clover Edition
Noiseblocker Multiframe S-Series M12-P - 120mm PWM
Aber vielleicht gibt es ja bessere? Muss auch nicht bei Caseking unbedingt sein.
Grüße SkyX
Zuletzt bearbeitet: