Suche ideales Notebook für mich ;D!

XxJul1anxX

Neuling
Also erst mal hallo^^

Da mein alter Rechner nicht mehr die nötige Power für meine Anwendungen hat, hab ich mir darüber gedanken gemacht en neuen zu kaufen...
Blos rechner sind mir irgendwie immer zu groß, undhandlich, ... und ein Shuttle Barebone find ich auch kacke, weil der bei meinem Kumpels immer so heiß wird...

Desswegen will ich mir en Notebook kaufen, hab aber keine ahnung was gut und was schlecht ist!

Also was der Notebook haben sollte:

- Ein CPU, der nicht zu heiß wird und nicht zu viel Akku verbraucht
- 1 GB Ram
- Gute Grafikleistung fürs Gamen (sollte reichen für CS 1.6, CS:S, WC3, FarCry, HL² und den rest, der sich so auf Lans spielen lässt)
- Außreichende Akkuleistung (sollte ungefähr so lange halten: beim Gamen: 1 1/2 Stunden; beim Surfen: 3 Stunden)
- Nicht all zu hohes Gewicht... hab in einer Zeitschrift gelesen, das ein Notebook von Cyber System (der P17) 6 kg (!) wiegen soll^^, das sollte schon etwas leichter sein.
- Reaktionszeit des Displays mindestens 28ms
- Wlan 54Mbit
- schönes Design
- Angemessener Preis unter 2000€

Ich stelle zwar viele Anforderungen, hoffe aber trozdem, das mir jemand hefen kann ;)!

Greetz XxJul1anxX.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi !

Wie wärs mit einem Samsung X20 1700 ?

Pentium-M 740 1.70GHz •
1024MB (2x 512MB) •
100GB •
DVD+/-RW •
ATI Mobility Radeon X600 128MB •
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg •
SD-Card/MemoryStick Slot • 15" SXGA+ TFT (1400x1050) •
Windows XP Home

Super Qualität
Super Support
wiegt nur 2400gr
Akku hält 3,5h Office - mit Samsung Hochleistungsakku auch 6h
ca. 1600€

Zuletzt bearbeitet:
Jo hören sich beide nicht schlecht an!

Ich kenne mich mit Grafikkarten nicht so aus, und bei Notebooks kann man die ja schlecht auswechseln, gibts hier vieleicht ein paar "Notebook-Gamer" die mir sagen können ob eine ATI Mobility Radeon X600 128MB für die ganzen Games die ich oben aufgezählt hab reicht?

Oder hat jemand vieleicht Benchmark werte?
Wenn ja, dann am besten Aquamark 03, da weis ich wenigsstens was gut und was eher mittelklasse is ;D!

Wenn die Grafikleistung gut is, dann hat Samsung gute Chancen an mit 1600€ zu verdienen ;D!

Greetz XxJul1anxX

OK, Also das Samsung is schon richtig geil, blos bei 1600 € müss ich noch en halbes Jahr warten um das Geld aufzutreiben (Schüler ;-/)

Und dann hab ich mich mal selber umgeschaut und bin auf diese Notebook gestoßen:

http://gericom.de/index.php?id=77&backPID=77&tt_products=112

Also was haltet ihr davon?
Also eignetlich is das ja High End und ne Grafikkarte mit 256 MB lässt sich auch sehen!

Und der Preis is einfach spritze...also, warum sollte ich mir das Samsung kaufen, wenn ich beinahe die selbe leistung bei dem Gericom bekomme? ;)

Greetz XxJul1anxX!

Naja, wenn Du einmal ein Gericom hattest, später dann vielleicht mal ein höherwertiges Gerät siehst, wirst Du den Unterschied merken.

Es fängt an mit:

der Steifheit des Gehäuses
der Akkulaufleistung
Support
Reparaturdauer im Schadensfall (ob 3 Tage wie bei Samsung oder 3 Monate wie bei Gericom ist schon ein Unterschied)
Hitzeentwicklung
Display-Qualität

Solche Sachen sieht man aber leider erst, wenn man ein schlechtes Gerät bessesen hat. Von den technischen Daten sehen solche Low-Cost-Produkte immer toll aus.
Desweiteren basiert das Gericom noch auf der alten Centrino-Technologie.

hm...hab mich auch mal umgesehen und das Gericom hat bei Aquamark grade mal 24000 Punkte ;-/ naja da schau ich mich lieber mal nach dem Samsung um!

Greetz Schnappi`!

wieso ist acer scheisse? hier gibts einen thread und dort sieht es nicht gerade schlecht aus

*ups* löschen bitte sry

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh