Suche Ideen für Helix oder Steigröhrchen Effekt

galaxusIII

Profi
Hello again
muss gestehen alphacool Helix sieht schön aus, will aber D5 Next Ultitube Kombi haben.
Kann man irgendwie eine Helix dort einbauen? Ich meine es läuft ja kein Wasser durch, könnte man da nicht spiralförmig eine Tube biegen und irgendwie innen befestigen im AGB?
Weitere Frage zur D5 Next Ultitube Kombi: Dort gibt es einen Deckel mit Steigröhrchen. Kann man dieses so stark biegen, dass es U-förmig plätschert? Wahrscheinlich zu viel Luft dann die entsteht oder?
Irgendwie will ich was cooles mit Röhrchen im AGB anstellen, einfach nur Wasser im Behälter ist doch doof, und zuviel AGB auch öde.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum eröffnest du für jegliche Anliegen ein Thread? Ist etwas sinnlos und nervig und wahrscheinlich auch ein Grund warum niemand mehr reagiert.

BtT:
Nimm einfach deine Kombi und ein High Flow Next dazu. Schließe alle Lüfter an die D5 Next und alles RGB in Reihe ebenfalls an die D5 Next. In den Fall kannst du auf den Quadro verzichten.

Lass es mit deinem "Springbrunnen*, da schaust du eh nur paar Tage drauf. Dann interessiert es dich eh nicht mehr.

Das war alles was ich noch zu sagen habe (und vermutlich auch andere), der Rest an Informationen ist auch via Suchfunktion zu finden.

Ich hab auch schon mal über einen Strudel im AGB nach gedacht, in dem sich dann ein paar kleine Plastik Fische, Panzer, oder Kettenkarussell(Fliehkraftanzeige) im Kreis drehen. Aber dafür ist die Rotationsgeschwindigkeit wahrscheinlich zu groß, so das man nicht mehr viel von den Objekten im AGB erkennen kann.

Warum eröffnest du für jegliche Anliegen ein Thread? Ist etwas sinnlos und nervig und wahrscheinlich auch ein Grund warum niemand mehr reagiert.
Weil es übersichtlicher ist wenn jedes Thema für die Suche zugänglich ist.
BtT:
Nimm einfach deine Kombi und ein High Flow Next dazu. Schließe alle Lüfter an die D5 Next und alles RGB in Reihe ebenfalls an die D5 Next. In den Fall kannst du auf den Quadro verzichten.
HF Next nehme ich nicht, der ist zu laut und man liest nix gutes.
Lass es mit deinem "Springbrunnen*, da schaust du eh nur paar Tage drauf. Dann interessiert es dich eh nicht mehr.
Nur weil dir es nicht gefällt, gilt das nicht für andere. Entscheide nicht für mich, das steht dir nicht zu, Mister.
Das war alles was ich noch zu sagen habe (und vermutlich auch andere), der Rest an Informationen ist auch via Suchfunktion zu finden.
Auch hier gilt: Sprich nicht für andere, das nervt total.
Ich hab auch schon mal über einen Strudel im AGB nach gedacht, in dem sich dann ein paar kleine Plastik Fische, Panzer, oder Kettenkarussell(Fliehkraftanzeige) im Kreis drehen. Aber dafür ist die Rotationsgeschwindigkeit wahrscheinlich zu groß, so das man nicht mehr viel von den Objekten im AGB erkennen kann.
Das wäre mir zu viel. Ich finde die Helix darin aber sehr schön. Werde einfach mal ein Rohr, oder ganz eng einen Schlauch drehen.
Wie könnte man das im AGB befestigen? Oder schadet das?

Wirklich ne Funktion hat so ne Helix ja scheinbar nicht. Oder soll die sich im Betrieb je nach Druchflusrate schnell oder langsam drehen? Dann bräuchte die Helix ja irgendwie ne zentrale Achse, an der sie zum Rotieren aufgegangen ist.

Screenshot_20230608-040728.pngScreenshot_20230608-040815.png

HF Next nehme ich nicht, der ist zu laut und man liest nix gutes.
Nix ist da laut, bin völlig zufrieden mit dem Gerät.
Das wäre mir zu viel. Ich finde die Helix darin aber sehr schön. Werde einfach mal ein Rohr, oder ganz eng einen Schlauch drehen.
Wie könnte man das im AGB befestigen? Oder schadet das?
Wie wäre es das Ding so groß zu machen, das es genau gegen den Deckel kommt und somit eingeklemmt ist.
Aber gibt genügend AGB die eine vorgefertigte haben, keine Ahnung warum man dann nicht so eine nimmt, die ist wenigstens symetrisch (wirst du eher schwer so hinbekommen)

Keine Ahnung, so ne ne Helix sieht einfach nur 1990 aus und ziemlich billig, wie ich finde.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wirklich ne Funktion hat so ne Helix ja scheinbar nicht. Oder soll die sich im Betrieb je nach Druchflusrate schnell oder langsam drehen? Dann bräuchte die Helix ja irgendwie ne zentrale Achse, an der sie zum Rotieren aufgegangen ist.
In dem AGB dreht sich aber nix. Das Loch in der Mitte zieht durch die Rotation darunter das Wasser an. Über die kleinen Schlitze drumherum wird das Wasser in den AGB befördert... nicht rotierend, das wird einfach überall in den AGB gedrückt

Wenn die Längen und Wasseröffnungen zufällig passen würden, könnte man ja einfach das Orginalteil nehmen um die Optik zu übernehmen.
Bei dem Siphon im AGB könnte die Luftrückströmung bei abgeschaltetem System vielleicht nerven. Deshalb gibt es doch das Steigrohr.

Ich bestelle die Helix einfach mal mit und schaue wie man das befestigen kann.
Und habe entschlossen mir Ultitube und Aurora Eisbecher zu holen, wie jew. anderen Tops und dann zu schauen welche Effekte mir mehr gefallen bzw wie kompatibel das ist.
Alles weitere steht nun im Sammelthread zum quatschen. Danke soweit hier an dieser Stelle.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Keine Ahnung, so ne ne Helix sieht einfach nur 1990 aus und ziemlich billig, wie ich finde.
Und genau deshalb finde ich es widerum so geil. In der Mitte die Kathode mit UV und drumherum die 1990er Helix. So DNA Strang mäßig. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh