Suche In Ear Kopfhörer fürs iPhone

raistlinxx

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
24.10.2007
Beiträge
38
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach neuen In Ear Kopfhörern für mein iPhone.

Sie sollten:
- möglichst gut Aussengeräusche abfangen (fahre viel Bus)
- zumindest diesen iPhone Fernbedienungsknopf haben, besser dazu noch Lauter/Leiser Regler. Micro ist dann meistens eh mit dabei.
- Klangqualität sollte passen. Ich höre meist Rock/Metal. Gern auch Hörbücher und Podcasts.

Noch ein Punkt der mir am Herzen liegt: ich höre viel (ca 2-3 Std täglich) und habe die Kopfhörer stets in der Hosentasche (in einer Metallbox). Dh sie machen viel mit. Meine Ultimate Ears waren nach 3 Monaten kaputt. Meine Sennheiser MX 50 nach 3 Jahren. Es gibt also Unterschiede in der Haltbarkeit.
Ich bevorzuge stabile Kopfhörer. Bei den UE war abzusehen dass sie nicht lange halten was mich ziemlich von diesem Hersteller enttäuscht hat.

Preislich möchte ich unter 100€ bleiben, ich schaue mir aber auch gern Vorschläge über 100€ an um Vergleichen zu können wo der Mehrwert liegt.

Gruß raistlinxx
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Shure SE215 --> Review
Phonak PFE112

Wenn du es etwas günstiger haben willst, dann schau dir einmal diese an:

Brainwavz M4 --> Kurz- Review
Brainwavz M3--> Review
MEElectronics A151 --> Review

Die Hörer pendeln in Preis leider recht deutlich. Maximal dürften kosten alle ca. 70€ kosten. Den A151 gab es aber letzte Woche für 50€ (jetzt wieder 80 :mad:).

Nachtrag zum letzten Post:
Superlux 381 --> Review
MEElectronic CC51 --> Review
MEElectronics SP51 --> Review


---------- Post added at 20:23 ---------- Previous post was at 20:22 ----------

Edit:

Das mit der Fernbedienung habe ich übersehen. Dann fällt mir nur der PFE 122 ein.
 
Also danke für die Tipps. Den Shure hatte ich auch auf dem Radar. Besonders gefällt mir das austauschbare Kabel das einen stabilen Eindruck macht.
Was man vom Rest hört klingt auch toll. Nur fehlt die Fernbedienung.

Jetzt kann man tatsächlich ein passendes Kabel mit Fernbedienung nachkaufen... es heißt CBL-M+-K. Nur sind bei Amazon die Kritiken dazu vernichtend: Kabelbruch ist da wohl Standard.

Aber was ist mit dem SE115M+ ? Schaut nach dem Vorgänger vom 215 aus allerdings mit Fernbedienung aber ohne abnehmbares Kabel.

Hat jemand Erfahrung damit?
 
Vom kleinen Shure hört man nicht viel. Es gibt schon ein paar Meinungen, sonderlich schmeichelhaft sind diese aber nicht.
 
Die Frage ist nun: Ist der Shure 215 so viel besser als andere Kopfhörer mit Fernbedienung dass man das Fehlen der Fernbedienung verschmerzen kann oder gibt's doch noch nen passablen Kopfhörer mit Fernbedienung in dem Preisrahmen.

Schwierig :-)
 
Ok die PFE schauen gut aus.
Wo kann man sowas gut bestellen? Amazon hat die PFE direkt. Dort hatte ich nie Probleme mit Umtausch usw.
Welche Shops bieten sich an? Ist Kabelbruch überhaupt in der Garantie drin?

Jetzt meine letzte Frage, weil ich mich so gar nicht auskenne was den Klang angeht: wie stelle ich speziell die Musik-App des iPhones ein um für Rock/Metal mit den PFE das beste Ergebnis zu erziehlen?
Derzeit hab ich "Rock" eingestellt.

Danke für eure Hilfe
 
Normalerweise stellt man im EQ garnichts ein, da er das Ergebnis IMMER vermurkst. Manche Kopfhörer (z.b. die Shure 215) lassen sich halbwegs gut über einen EQ anpassen, aber soweit ich weiß gibt's bei Apple natürlich keinen anständigen EQ.

Bestellen auf alle fälle bei Amazon !
 
Nach dem was ich gehört habe, ist Amazon unproblematisch, was die Rückgabe angeht.

Betreffend dem Thema EQ, ist es so, dass der des iphones nichts taugt. Es gibt jedoch brauchbare EQ Apps.
Eine solche App ist EQu. Jedoch haben diese auch gewisse Nachteile, welche dir bewusst sein sollen.

Bestimmte Konstellationen funktionieren nicht. So verträgt sich z.B. EQu nicht mit iTunes Match (warum auch immer).

Durch eine EU-Vorschrift ist die maximale Lautstärke begrenzt. Ein EQ braucht jedoch eine Reserve (Headroom). Um diesen zu schaffen, müssen die Apps den Pegel senken. Im Zusammenspiel mit dem ohnehin eher ineffizienten Phonak, ist der Maximalpegel eher gering.

Ein richtiger EQ braucht Rechenleistung. Bei der Nutzung von EQu wird mein iPod touch (4 Generation) nicht nur richtig warm, sondern auch die Laufzeit sinkt deutlich. Ich habe es zwar nie gemessen, würde aber behaupten, das er mit EQu etwa 6 Stunden durchhält. Das ist weit weniger, als mit dem Standardplayer.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh