[Kaufberatung] Suche In-Ears für ~80 - 120 Euro

icebeer

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
25.03.2005
Beiträge
3.663
Ort
127.0.0.1
Hallo zusammen,

mein kleiner Bruder hat demnächst Geburtstag und ganz oben auf seiner Wunschliste stehen ein paar neue In-Ears. Vor gut 2 Jahren hatte ich ihm die Ultimate Ears UE 700 geschenkt - die jetzt leider einen Wackelkontakt haben. Mit dem Klang war er zufrieden - umgehauen hat es ihn (und mich) aber nicht.

Seine Signalquellen:
- Laptop
- mobile Spielekonsole (Nintendo 3DS, Sony PSP)
- MP3-Player

Was kann man in dem Preisbereich allgemein empfehlen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
EtyMotic HF5 (vor allem wenn man gerne die "umgebung ausblenden" mag)
Sennheiser IE7

Preiswert aber ganz gut (mit den otoplastiken nicht mehr ganz gut sondern grandios)
Beyerdynamic DTX 101 IE und nächstes jahr dann n gutschein für die otoplastiken (ohrpassstücke)
Oder du schenkst ihm die plastiken und er soll sich die kopfhörer holen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem Budget würde ich unbedingt die Phonak PFE 122 oder die Version ohne MIkro (PFE112) kaufen.

In deinem direkten Vergleich zu den Beyerdynamic sind diese viel bequemer (anderes Material für die Ohrstücke, klingen deutlich brillianter, besser, breitere Bühne, durch Filter lässt sich der Klang auf den persönlichen GEschmack anpassen und sind ebenfalls Ortoplasten möglich.
 
Shure 215


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hi, um nicht noch einen extra Tread aufzumachen klink ich mich hier mal mit ein:
Ich suche Inears preislich 80 - 100€ .

Signalquelle: Motorola Atrix
Ins Auge gefasst habe ich:
Monster Lil'Jamz , Bose IE2 (sehr robust , guter Sitz , nachteil überteuert), SHURE SE215 (nachteil: Winkelstecker -> Kabelbruch vorprogrammiert) , Sennheiser IE 6 , Klipsch s4 (guter klang , günstig , nachteil viele Kabelbrüche) und Ultimate Ears SuperFi 5vi.

Als kleine Anmerkung
An meinem PC habe ich eine Xonar STX und DT990 (Tiefen im Eq etwas abgesenkt) womit ich sehr zufrieden bin.

Vielen Dank schonmal im Voraus
 
Die shure sind extrem robust, und haben im Ernstfall tauschbare kabel. Klanglich stecken sie die anderen locker weg.
Eine sehr gute option wären die phonak 112, die sind absolut top und sind auch extrem gemütlich.
Dann gäbe es noch die triple.fi. 10 die findet man aktuell teils enorm unter preis, klanglich auch eine ganz andere liga, leider gehen sie schnell kaputt und sollen weniger bequem sein.
 
Wenn von Ultimate Ears eine Steigerung gefordert ist, dann ganz klar der Phonak Audéo. Wenn es beim 700 vorallem an Bass gemangelt hat, dann den Shure Se215.

Hörer welche preislich tiefer liegen, würde ich technisch als unterhalb des bisher verwendeten Ultimate Ears einschätzen. Wenn dieser jedoch einfach das gewünschte Sounding nicht getroffen hat, findet sich aber eventuell auch dort etwas passendes.

Den TF10 würde ich zum Verschenken nicht empfehlen, zuviele haben Probleme mit diesem. Zum selbst ausprobieren ist er jedoch sehr interessant, zumal er aktuell nur rund 2/3 des üblichen Preises kostet.

@nersul1337
Von den dir genannten lohnen sich, meiner Meinung nach, nur der Shure SE215 und der Klipsch S4. Die anderen finde ich vom Preisleistungsverhältnis nicht so gut wie die erstgenannten.
Den Monster und den Bose würde ich gleich ganz vergessen, da stimmt die gebotene Leistung im Verhältnis zum Preis nicht.
 
Wenns Spaßig und Bassig sein soll würde der Shure wunderbar passen. Das Wissen ? Viel gelesen im Hifi-Forum und den Shure SE215, Phonak, Westone 1 habe/hatte ich alle.
 
Als "spaßig" wird meist eine Anhebung des Basses bezeichnet. Die Prädikat "warm" wird meist verwendet, wenn der Bass abgehoben ist und zugleich die Höhen etwas zurückgenommen werden.
Auf den Shure trifft dies sehr gut zu. Er hat einen recht deutlich angehoben Bass und zurückgenommen Höhen. Diese Abstimmung bietet einige Vorteile, aber auch Nachteile gegenüber ein Badewannenabstimmung.

Auf der Habenseite stehen zweifelsohne schlechte Aufnahmen. Durch die etwas zurückgenommen Höhen gibt es beispielsweise kaum scharfe Silbianten. Allgemein ist das Klangbild eher etwas relaxter und weniger aggressiv.

Bei der Badewanne werden die Höhen analog zum Bass angehoben. Dadurch scheint der Hörer eine bessere Auflösung zu haben.
 
Den SHure nutze ich jetzt seit 2 Wochen, minimale anpassung im EQ und bin SEHR zufrieden. Für den Preis ein tolles teil. Und das sag ich als ehemaltiger UM3x Nutzer.
 
Was änderst du mit dem EQ? Etwas mehr Höhen?

Der Se215 spricht sehr gut auf EQ-Eingriffe an und hat auch Reserven für etwas größere Änderungen.
 
Bass minimal zurück und höhen etwas rauf.

Ist mir auch aufgefallen, die kleine Anpassung hat wirklich perfekt gepasst. Und für die 60€ wo ich ihn gekauft habe - ein genialer Hörer, aber auch für die regulären 90€ sehr gut.
 
In der Schweiz kostet er rund 100 Fr. (rund 80 Euro), das ist schon ein fairer Preis. Für einen PFE 012 und eine Pack Filter, wird die selbe Summe fällig (80Fr. Hörer + 18Fr. Filter).
 
Der PF 112 kostet in der Schweiz eben soviel 145 Fr.

Wenn nur die benötigten Teile separat gekauft werden, ist es günstiger.
 
Nur wenn der PFE012 wieder einmal für 49Fr. verramscht wird. Mir ist zurzeit aber keine derartige Aktion bekannt. War soweit ich weiß eine spezial Aktion für 1 Tag.
 
Oh, das war dann aber schon sehr gut.

Es gab glaube ich mal im Phonak Shop eine total heftige Aktion, da hast du einen 112er gekauft, und einen 012 umsonst dazu bekommen.
 
Ja, das war zur Produkt Einführung des PFE 232. Zu jedem 232 gab es einen 112, zu jedem 112 einen 012 und zu jedem 012 ein Paar Filter.

Vor allem das Angebot 112 + 012 war sehr gut.
 
Nein, eingebaut im Player, in meinem Fall ein Sansa Clip. Muss man halt schauen, manche Player haben keine "FreieN" EQs oder garkeine. Ipods z.b. glaube ich nur mit ganz seltsamen Presets.
 
Frag mal bei Thomann an - ich MEINE mal gehört zu haben die neben die zurück wenn sie kurz getestet wurden. Bin mir aber nicht sicher.
 
Was war dein letzter Hörer? Hatte der dir zu viel oder zu wenig Bass? Alternativ kannst du natürlich auch ein anderes Soundsystem angeben welches dir gefällt, die Wahrnehmung was bassig ist, ist individuell.

Thomann nimmt keine InEars zurück, das ist auch auf der Internetseite vermerkt. Ich glaube Amazon nimmt auch InEars zurück, jedoch wird eventuell eine Gebühr fällig.
 
Hast du mal die Phonak PFE 122 getestet?
 
Wie du gelesen hast hat er von den neuen noch garnichts getestet.

Wir haben ja gesagt Shure oder Phonak. Aber ich glaube hier passen die Shure besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil ich den selbst getestet habe und als sehr gut empfinde. .
 
Auf Grund deiner Bisherigen Hörer würde ich wohl eher zum se215 tendieren, der PFE112 mit schwarzen könnte aber auch passen. Mit grauen Filtern vermute ich, das sie dir zu dünn klingen.

Alles weitere ist jedoch definitiv zum viel Spekulation.
 
ich kann nur die triple UE fi10 empfehlen kriegt man manchmal recht Günstig benutze ich mit Coamply Foarms sau geil. Egal ob am Ipod Touch oder Sansa Clip+
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh