Meine Denon C710 sind heute angekommen,
Mein Ersteindruck:
Beschafenheit: Kabel sieht sehr sehr fragil so ein dünnes Kabel hatte ich bis jetzt bei inears noch nie, hoffen wir mal das die ne weile halten ....
Klang: Der Sound ist sehr klar, der Bass ist absolut der Hammer (ein schöner tiefer knackiger Bass), die Mitten sind gut, und die Höhen wissen auch zu gefallen, das mit den zischenden "s" Lauten ist nur minimal für dein Preis absolut finde ich sie bis jetzt ziemlich gut (mir fehlen bei inear halt die Referenzen Probehören erweist sich bekanntlich als Schwierig wenn man nicht die nötigen € dafür hat)
Komfort: mit kleinen Aufsätzen bekomme ich sie nur ein kleines Stück in den Gehörgang , da muss ich halt schon Anfangs immer Kräftig drücken das sie halten und der Klang sauber ist. Danach empfinde ich sie als ziemlich bequem bis auf das drücken am Anfang halt. Die Schaumstoff-Aufsätze gehen zwar weiter ins den Gehörgang hinein , drücken aber bequem ist was anders, und der Klang wird nicht wirklich besser -> ich nehme wieder die kleinen Aufsätze
Anmerkung: Das Kabel ist sagenhafte 10 bis 15cm zu kurz, ich bekomme sie mit Handy in der Hosentasche nicht ihn die Ohren ... (bin 1,87 Meter groß) , aber kein Problem ist ja ein ca 80cm Verlängerungskabel dabei .... 60 cm zu lang , und wenn ich meine Kopfhörer am Verlängerungskabel anstecke muss ich sie erst ein kleines Stück wieder herausziehen und etwas drehen , weil ich sonst keinen Sound habe ...
Fazit:
Spaßige-Fragile Inears mit kleinen Tücken (Kabel), im großen und ganzen würde ich sagen dass man sie für 80€ empfehlen kann sofern man nicht die Lehre der Audiophilen leben will , aber die Standard 160€ sind definitiv zu viel dafür.