suche inet seite

Winstron

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.07.2008
Beiträge
28
war vor einiger zeit mal auf einer Seite gelandet auf der sämtliche Grafik Chips in einer Art Ranking zusammengefasst waren. Ich glaube sogar dass ich auf die Seite durch einen Link hier im Forum gestoßen bin aber kp...


kennt die wer?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
computerbase.de
 
wieso überbewertet?

ist auch nur ein grober Richtwert mit den CPUs weil es ja auch darauf ankommt was du mit deinem PC spielen willst, ob sich mehr Graka oder mehr CPU-Power lohnt.

Das mit den CPU -Empfehlungen sind eh nur so in etwa Schätzungen, wenn mans genau wissen will dann müsste man schon jede Karte mit verschiedenen CPUs benchen
 
Juhu! Da ist meine 8800gs noch über der HD2900Pro und GeForce 7950GX2
 
Zuletzt bearbeitet:
@Raygin

Mir geht es nur darum, ob sich dieser "grobe" Richtwert auf den Durchschnitt aller Spiele konzentriert, oder sich auf Spiele wie z.B.: Gothic3 konzentriert, wo die CPU sehr stark gefordert wird?

Allgemein werden ja weit günstigere CPU´s bei diversen Grafikkarten empfohlen.
Oder würdest du eine HD4870 mit einem X4 9950/ Q9450 betreiben?
 
@Archiee,

Ich denke mal du hast dich auch an der Grafikkarten-Rangliste orientiert.

Nun die Frage, was bei deiner Kombi am ehesten limitiert, somal dein Q6600 um 50% übertaktet wurde.

Vielleicht wäre es besser von Standard-Settings(non-oc) auszugehen.
 
Es kommt hauptsächlich auf die Auflösung bzw Qualitätseinstellungen an was zuerst limitiert, das kannst du quasi je nach Bedarf deinem System anpassen.
 
ok, wie wärs mit 1680x1050 in HQ im Durchschnitt aller Spiele?
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Schnitt sollte das recht ausgewogen sein, wobei ich natürlich bei der CPU 3600 Mhz annehme.
 
meine 2900Pro ist troztdem schneller :P
Hatte vorher auch sone Turbine :PP Dafür Laggen meine Spiele nicht und ich hab keine Schlieren wie mit der HD2900Pro damals. Hatte sie für Crysis OCed. OK, 30FPS waren schon drinne oder knapp über 25@high aber dafür hatte ich nach dem Arktis Level Artefakte *g*
 
Zuletzt bearbeitet:
Laggen hat was mit der Netzwerklatenz zu tun.

Schlieren und Artefakte sind sicher nicht die Regel bei einer 2900er. Sieht mehr nach Hardwaredefekt aus in Kombination mit schlechtem TFT ;)
 
Sicher! Aber mit der 8800gs ist ruhe! Hatte sonst bis auf ausnahmen (TNT2,GF4mx)nur ATI Karten, (9600,x800pro, x1800gto,x1900gt,HP2900PRo) und war damit auch zufrieden wegen dem PReis/L. nur die neue Nvidia war leider die Erleuchtung ;) Kein Mucken, kein VPU Recover, einfach ein gutes Spielerlebnis, nicht dieses 50 Dezibel Super Frames aber kein Spielspassgefühl wie vorher. Ich fühl mich nun wie vor ner Konsole und nicht mehr Vor nem Getuneten PC der nur dazu da ist den §dMark zu knacken ;)
Spiel installieren, 4x aa ist schon standart bei maximaleinstellungen und einfach loszocken! Schon bald langweilig aber genau das hatte ich mir von der HD2900pro (13000 pkte 3Dmark06) erhofft. Von wegen. Stromverbrauch ohne Ende, träge Maus trotz massig fps, träges Game trotz massig FPS,... Nuja ich bin jetzt zufrieden das ist die Hauptsache

War echt beeindruckt von der kleinen Nvidia! War wie der Unterschied von meinem Röhren zum TFT Monitor damals *g* Muss wohl zugeben: Pro Ati: Massig OC Potential (bis es angefangen hat zu Artefakten ohne jede Vorwarnung trotz kühlem GPU), Superschnell in 3D mark, Besseres Bild (Bunter, schärfer)...
Dafür ist Nvidia irgendwie ...besser *g* weiss nicht wieso. wahrscheinlich wie der Unterschied Getuneter Golf mit 140hp zu Mittelklasse Limousine/Coupe mit 120hp *fg* jedem das seine
ne scherz
haut rein
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh