Suche Inno3D 1080 Ti iChill X3 Bios

BuMu

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
18.02.2007
Beiträge
11
Suche Inno3D 1080 Ti iChill X3 non-Ultra Bios mit 1569 Mhz GPU Takt.
Die Ultra Version mit 1607 Mhz läuft nicht stabil.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und mit dem MSI Afterburner......:wink:
 
Afterburner hab ich aktuell im Einsatz, Karte auf X3 non-ultra Specs runtergetaktet, läuft jetzt alles stabil.
Irgendwann werde ich die Karte verkaufen und für den Fall hätte ich gerne ein stabiles Bios drauf.
Karte wurde schon beim Händler ausgetauscht, die neue zeigt aber das gleiche Verhalten...
 
Mit dem Bios hat das aber so nicht viel zu tuen, bei bereits zwei Karten mit gleichen Symptomen tippe ich mal spontan auf das Netzteil mit Zertifikat Gold, doch nicht Modell 2017.:fresse2: Die bis an die Grenzen getakteten können manchmal den Takt nicht erreichen, das Bios ist so bei Release aber nicht fehlerhaft. Ausreichend Gehäuse Belüftet und GPU Temperatur normal.

Unten das aktuelle Bios meiner Ultra
Bios Kollektion
VGA Bios Collection | TechPowerUp
 

Anhänge

  • t.gif
    t.gif
    1,2 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
Bios Kollektion
VGA Bios Collection | TechPowerUp
Danke für den Link, da ist ein passendes Bios dabei.

Welches Verhalten ist das genau ? Wie hoch geht denn der tatsächliche Boost Takt und bei welcher Temperatur bzw. Lüfterdrehzahl ? Welches Gehäuse hast du ?
In Full-HD 1920x1080 läuft die Karte mit Standard-Specs stabil.
Bei höheren Auflösungen geht der Ärger los:

  • Battlefield 1 (3480x2160) -> Crash, Anwendung reagiert nicht mehr oder DXGI_ERROR_DEVICE_REMOVED Dialog
  • Battlefield 1 (1920x1080) Auflösungsskalierung >125% -> Crash, s.o.
  • GTA 5 (3325×1871) -> Crash, Anwendung reagiert nicht mehr
Takt, Temperatur und Lüfterdrehzahl kein Plan, muss ich mal aufzeichnen.
Gehäuse ist ein Mid-Tower LianLi PC7.
VSync is auf Adaptiv gestellt, max. FPS sind 60, die Karte wird nicht zu 100% ausgelastet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh