Suche Interessenten für Komplettkühler

Niklaas

Enthusiast
Hallo, alle zusammen ...

ich suche interessenten, für einen Komplettkühler für ein Board mit Sockel 1366 ;)
um den bau des Kühlers sowie die abwickung kümmere ich mich komplett, kenne da jemanden, der sehr gute und hochwertige arbeit verrichtet.

Da das Board noch nicht ganz feststeht, wobei es ein par kriterien schon gibt:

- Sockel 1366
- schwarzes PCB

naja das war es auch erstmal schon ^^

design technisch, soll der komplettkühler so in richtung dieses CPU Kühlers gehen.

mein Favourit als Board ist atm das P6T Deluxe

es gibt allerdings noch eine vorraussetzung, wir müssen min. 3 Leute sein, damit der Kühler überhaupt gefertig wird. Ich hoffe aber mal, dass es dadran nicht scheitern soll.

Also alle die interesse und/oder Fragen haben ... BITTE MELDEN :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Heißt derjenige der das herstellen will vll Innovatek? :/

nein ganz sicher nicht, es ist keiner der großen, und ich darf auch die person nicht verraten, die den kühler macht, da Sie mir sagte, TUH ES NICHT, denn er hat viel zu tun.

Was wird sowas ungefähr kosten?

kosten werden so bei 160euro +/- 20euro liegen, da der kühler ja 100%ig genau ausgemessen werden muss und auch einige planungen durch gefrüht werden müssen.

ich fände die sekundär-farb-wahl auch interessant.. immerhin gibts zB grüne slots (dfi) oder eben schwarze, blaue.. je nach dem..

geizhals-listung aktueller 1366er

was meinst du mit der farb wahl ?
meinst du die farbe von dem Deckel ?

wenn Ja, also atm ist der Deckel aus POM geplant (also schwarz), aber es gibt ja auch noch andere Materialien.

UND jeder würde Gratis eine Gravur in den Kühler bekommen ;)
also wird der Kühler für jeden unverweckslich. :)

also das man nicht 4 einzelne Kühlkörper aufem Board hat, die man dann mit nem Schlauch verbindet, sondern ein kompletter der von von der SB über die NB bis zu den Spannungswandlern geht :)

CPU soll nicht mit eingebunden werden, da man ja sonnst den kompletten kühler abschrauben müsste, nur um die cpu zu wechseln ^^

naja also da es sowas genau noch nicht gibt, und ja auch das board noch nicht festeteht um eine zeichnung anzufertigen ... wird das teil so von Prinzip her wie der "MSI Hydrogen-Set X48/X38" von Watercool

nur das das ganze dann nicht mit so "rohren" verbunden ist, sondern halt zusammensitzt

so ca. wie dieser hier:
http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p4847_Innovatek-790i-Kombik-hler-NB-SB.html

nur das halt alles 4 kühler zusammen sind, und das wasser auch durch alle kühler fließt

Naja, 160 Flocken für einen Kühler hinzulegen, der nur ein Board lang hält, ist selbst für Wasserkühlungsfreunde über der Schmerz- und Sinngrenze (einige Kollegen wohl ausgenommen..:fresse:) ;)

ähhhm ...

ich würde mal sagen, jder der hier im forum sein board gekühlt, hat ca. soviel bezahlt ...

denn "normal" kauft man dann ja 4 einzene kühler, und davon kostet auch jeder ca. 40euro
das sind auch 160euro ^^

also dadran sollte es eigentlich nicht liegen

da kann man doch damit viel schöner verschlauchen ;)
denn mir persöhnlich gefallen diese vielen bögen nicht ... aber is ja ansichtssache ...

Meiner Meinung sind solche Kühler der Gipfel der Geldverschwendung. Dann lieber 100€ für einen Satz Watercool, diese kann ich auf jedem anderen Board weiterverwenden.

Wundert mich übrigens nicht, daß Innovatek der einzige Hersteller ist, der bisher solch einen Blödsinn im Programm hat.

Die Rede war von richtigen Komplettkühler. Die Verlinkten kenne ich.

aso entschuldige

meinst du aber eher das die sowas produzieren würden oder haben die tatsächlich schon sowas im angebot? o0
edit:
sowaS?^^

Zuletzt bearbeitet:
Innovatek hat so diesen Schrott schon im Sortiment.

naja wie gesagt ... board steht ja noch zur wahl ... denn wenn ich jetzt einfach eins festlege, habe ich ja wahrscheinlich noch weniger leute, die interesse habe ... so wollte ich erstmal gucken, ob jemand interesse zeit, und vorallem für welches board.

POM oder Plexi, Kupfer, das is nich so das problem ... muss man ja nur nen anderes material einlegen ...

ne zecihnung vom kühler ...

tja ... dafür müsste ich schon das board wissen ^^

Und was, wenn ich einen Deckel aus HSS möchte? :fresse:

Also, ein Komplettkühler, der nur für ein Board geht, bzw. für einige wenige. Da wirst du denke ich mal nur seeeehr wenige finden, die sowas wollen, denn für 160€ bekommt man, wie schon erwähnt sehr gute einzelne Kühler, die besser aussehen (Meine Meinung), die sich wiederverwenden lassen, und das ziemlich lange, und die sich dadurch auch leichter weiterverkaufen lassen.
Ich finde zwar den Schlauchsalat, den manch einer hier in seinem PC pflegt, nicht unbedingt hübsch, aber man kann es ja auch ansprechend(er) machen ;)

hmm ... aus hss ... is sicher auch möglich ^^ wird dann nur evtl.etwas teuer, da man es ja net so ganz einfach bearbeiten kann wegen der härte ..

aber wenn interesse besteht, kläre ich das ab

Und was, wenn ich einen Deckel aus HSS möchte? :fresse:

Also, ein Komplettkühler, der nur für ein Board geht, bzw. für einige wenige. Da wirst du denke ich mal nur seeeehr wenige finden, die sowas wollen, denn für 160€ bekommt man, wie schon erwähnt sehr gute einzelne Kühler, die besser aussehen (Meine Meinung), die sich wiederverwenden lassen, und das ziemlich lange, und die sich dadurch auch leichter weiterverkaufen lassen.
Ich finde zwar den Schlauchsalat, den manch einer hier in seinem PC pflegt, nicht unbedingt hübsch, aber man kann es ja auch ansprechend(er) machen ;)

Nimmt man einfach passendes Material und nen HX (Hartmetallfräser) dann geht auch das ;)
naja grundsäzlich hab ich an sowas kein Interesse. schon garnicht für mien älteres Board.
Aber die Idee an sich ist nicht schlecht. Nur gibt es dafür leider viel zu viele Boards die in Frage kommen würden.
Und verwirklichen lässt sich sowas auch nicht auf jedem Board.

Von dem her, vllt eher als bastelobjekt oder für leute die zu faul oder ähnliches zum Verschlauchen sind.

MfG VVulf

ähhmm ... naja für älteres board is es auch net gedacht gewesen ...

wie oben steht kommen nur die neues board mit sockel 1366 in frage .. und so viele sind das auch net 15-20 ... wovon so ca. 5 nur nen schwarzes pcb haben ...
also so groß is die auswahr atm noch net

Ohne selbst Interesse zu haben, würde ich dir das P6T Deluxe empfehlen.
Wenn du mal in die Signaturen und Sammelthreads schaust haben dieses Board wohl die meisten.

steht ja auch oben als favourite ;) ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh