Suche Interessenten für Komplettkühler

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also P6T Deluxe wird es wohl werden

da ist vllt sogar noch was am preis machbar ;)
aber erstmal brauche ich feste interessenten

Du erwartest das dir Leute eine halbwegs sichere Zusage geben über eine Summe von 160,- dabei ist nicht mal 100% sicher für welches Board der Kühler ist , wer ihne produziert und wielange es dauern wird und wie die Quali ist. So kannst das glaub ich gleich knicken , mehr Infos = Mehr Leute die Interesse haben !

die halbwegs sicher aussage soll ja in zusammenhang mit dem gewünschten board stehen, damit ich sehen, bei welchem board das größte interesse aufkommt.
also ich kann versprechen, dass die quaität sehr gut ist. Würde euch gerne nen par bilder von anderen gefertigten kühlern geben, aber dieses wurde mir vom machen verboten, da er sonnst einen großen PM und ICQ andrang beführchtet, den ich ja für ihn übernehmen will/soll ;)

Was willst du denn hören?

"Ja ich gib dir 160€ und schau mal was kommt!"???

Fertige doch einfach einen oder zwei und versuch sie dann loszuwerden, wenn du merkst, das wird nix....Pech gehabt.(der ein oder andere wird schon einen wollen)
vielleicht merkst du aber das einige viele sowas haben wollen, und du machst profit!

joa habe ich mir auch schon überlegt, nur habe ich atm kein geld für das board, bzw. für das ganz neue system (cpu, ram, board, kühler)

aber naja werde wohl mal so nen kühler anfertigen lassen ;)

ich hoffe es gibt interessenten ;)

Wie wäre es so ne NB/SB Lösung oder gar einzelne Kühler für spezielle 1366er Boards zu entwickeln und vorzusstellen?
Es gibt bis jetzt nicht wirklich große Auswahl an solchen Kühlern und wenn man sie so entwickelt das man nur den Boden wechseln muss (siehe AF oder Watercool), haben auch viel mehr interesse! ;)
Die Grundidee nen Komplettkühler zu entwickeln ist zwar nicht schlecht, aber die Nachteile haste ja selber mitbekommen und deshalb wird sowas auch nicht wirklich auf den Markt geworfen.
Für nen Mod mag das ab und an ganz gut aussehen (hatte da mal einen Mod gesehen wo Grakas (SLI) + NB + SB + Spawas) einen Kompletten Kühler besaßen aber wie gesagt, das sind Einzelfälle.

Also ich würde mir deine Idee nochmal überdenken und das Entwickeln was die Mehreit möchte!
Multifunktionelle, einzelne Kühler, die dazu noch gut aussehen! :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
ich glaub es wär warscheinlich besser und einfacher einzelne kühler herstellen zu lassen
frag doch mal die jungs von AF vll können die dir auch ein besseres angebot machen

Das bezweifle ich stark, die haben genug mit ihren eigenen zu tun, ausserdem ist deren Fräse nicht allzu groß...

also mir persöhnlich geht es in erster reihe um die funktion, und um die optik ... danach kommt die funktionalität

naja ich werde es mal abklären, vllt ist ja nen einzelkühler satz und nen komplettkühler auch machbar ;) denn es muss ja nur einmal ausgemessen werden
verschiedene böden kann man immer herstellen (bis auf bei komplettkühlern), denn da geht es ja schließlich nur um die haltepunkte ;)

also mir persöhnlich geht es in erster reihe um die funktion, und um die optik ... danach kommt die funktionalität

Les dir den Satz bitte nochmal durch :fresse:

Ich persönlich finde Systeme mit zig Schläuchen, die andeinander vorbeigehen, um die SpaWas zu Kühlen auch nicht imemr schön, aber ein Komplettkühler... den kannste dann nur auf diesem Board verwenden, und in einem jahr ist das Ding eigentlich Wertlos, weil es neue Boards gibt, die deutlich besser sind und dein Board keiner haben will, ganz zu schweigen von einem Komplettkühler dafür.

Wenn man rein von der Funktionalität ausgeht, kann man eigentlich nur Watercool kaufen und diese dann über mehrere Boards umrüsten.

Denn dein Text ist auf jeden Kühler für ein Mainboard anwendbar wenn man Glück hat , kann man nen Kühler eventuell nen 2tes und'n 3tes mal nutzen dann ist aber i.d.R. auch Schluss !

Also, einen GPU-Only wie z.B. den von Zern kann man, wenn sich die Lochabstände nicht ändern, wovon nicht auszugehen ist, eigentlich für immer benutzen :P
Rein theoretisch natürlich, da das wohl keiner macht ;)

Les dir den Satz bitte nochmal durch :fresse:

Ich persönlich finde Systeme mit zig Schläuchen, die andeinander vorbeigehen, um die SpaWas zu Kühlen auch nicht imemr schön, aber ein Komplettkühler... den kannste dann nur auf diesem Board verwenden, und in einem jahr ist das Ding eigentlich Wertlos, weil es neue Boards gibt, die deutlich besser sind und dein Board keiner haben will, ganz zu schweigen von einem Komplettkühler dafür.

ich weis was du mir mitteilen möchtest, denn ich habe hier atm auch nen p5b deluxe mit 4 mix kühlern drauf ... und naja die sind zwar für mehrere boards geeignet, aber der umstieg des boards lohnt sich für mich net ...

ich wechsel eigentelich nur alle 3 jahre das board, und zwischdurch halt eigentlich nur ram, cpu und graka.

denn ich brauch net immer das neue board, denn viel geschwindigkeit, bringt es ja net. Und naja ich geb dann lieber einmal etwas mehr aus, wie jedes jahr nen neues zu kaufen ;)

naja ist aber schluss endlich jedem frei gestellt, wie er es macht.

aber wie oben schon gesagt, kann man ja wahrscheinlich zwei versionen machen ;) einen komplett und einen mit 3-4 einzelnen ;)

gruß niklaas

ich brauche dringend mal nen bild vom P6T Deluxe OHNE Kühlkörper
und am besten recht groß ;)

bin um jede hilfe dankbar

ja natürlich, aber es ist ja sogar schon fast komplett ausgemessen, es fehlt nur ein maß o_O
naja das board, was wir hatten, musste leider zu seinem besitzer zurück ... und somit wird der kühler erst weiter geplant, wenn sich entweder jemand finden lässt, der sich bereiterklärt, und das board zu verfügung zu stellen, oder ich genug geld für das board habe ^^
bzw. es würde auch reichen, wenn sich jemand finden lässt, der einmal einen schablone unter sein P6T Deluxe halten würde, um zu sehen, ob die maße der schblone ud dem board übereinstimmen, dann würde es auch blad erste bilder geben ;)

Ich seh das schon richtig , du und Mr.X wollen einen Kühler für ein Board bauen das ihr euch nicht leisten könnt ? Man soll euch dafür pro Kühler 160,- geben ? Oder einfach mal ein sehr teures Board zu euch senden damit ihr messen könnt ? Weil euer altes an den Besitzer zurück musste und 2-3 Minuten zum messen des letzten Maßes war auch nicht drin ? Wenn ihr so weiter macht wird das eh nichts , FAKTEN das ist das was wir hier brauchen!

ähmm ... ich weis ja net, aber man misst ein board nicht in 3min aus ...

außerdem hat "Mr. X" viel zu tun, und hatte daher einfach keine zeit es auszumessen.
aber ich will da jetzt glaube garnet mehr so genau drauf eingehn ...

ich glaube, ich melde mich einfach wieder, wenn ich erste entwürfe habe, denn sonnst werdet ihr ja doch net glücklich :p

bis dahin mit schönen grüßen
niklaas

wenn ihr kein interesse habt, dann lasst bitte auch eure komentare ...

die planung werde ich jetzt wohl wegen den ganzen total dähmlichen fragen hier geheim weiter machen ...
fals noch jemand wirklich interesse hat, bitte PM

die planung werde ich jetzt wohl wegen den ganzen total dähmlichen fragen hier geheim weiter machen ...

-> Ironie an

Das ist aber schade

-> Ironie aus

ok ... nach langer rücksprache mit "Mr. X" ist es nun doch soweit ... er sagte mir grade, er hat nicht mehr so viel zutun, und kann daher nun doch auf die PMs und so antworten (auch wenn es viel arbeit ist, die dann alle zu beantworten)

naja es ist al_bundy

einige von euch kennen ihn sicher schon ;)
hier ein par seiner werke:

1.JPG

2.JPG

3.JPG

4.JPG

ramquad2.JPG

ramquad1.JPG

1.JPG

2.JPG

5.JPG

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

canon004ip8.jpg

1.jpg

3.jpg

2.JPG

3.JPG

280gtxfront5.png

x2png

vielleicht sieht jetzt auch einer von euch, dass es nicht einfach mal kurz 2-3min ausmessen ist, sondern nen bischen mehr ;)

noch mehr bilder findet ihr hier:
http://www.meisterkuehler.de/forum/...m/9561-nochn-paar-al-bundy-kuehler-close.html

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, 4-5 Minuten :d

Wenn ich mir die BIlder so anschaue... da sollte sich mal jemand größere Fräser kaufen :d

hat nun jemand interesse `??

würde mich freun

da es erstmal nur für das P6T Deluxe den Kühler geben wird, bist du erstmal raus ;)
wenn der kühler allerdings nen erfolg wird, dann gibt es vllt in zukunft noch mehr ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh