Suche internen DVD Brenner für AHCI Modus

kurtbrun

Neuling
Hallo,

meine LG Laufwerke zicken mit meinem neuen AS-Rock Z77 Extreme 4 Mobo. Weder im AHCI noch im IDE Modus (WIN 7 64) lesen sie Dics oder brennen sie. Habe schon alles ausprobiert, was es gibt, war zwecklos.

Deshalb brauche ich eine Empfehlung für DVD-Brenner, die sich mit dem AHCI-Modus vertragen. IDE will ich aus bestimmten Gründen nicht machen.

Danke für eure Vorschläge.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
danke für die Antwort.

Habe schon alles, was im Netz zu finden ist und auch sämtliche SATA-Ports ausprobiert. Das Asrock BIOS läßt keinen Modus (AHCI od. IDE) für einzelne Ports zu, nur gesamt für die am jeweiligen Chipsatz-Controller angeschlossenen Ports. Bei meinem vorherigen Asus MB mit AMD-Chipsatz konnte ich zwei Ports im IDE-Modus ansprechen und da liefen die LGs. Deswegen will ich eine Empfehlung für einen Brenner, der im AHCI-Modus nicht rumzickt.

Hallo,

hast du an deinem Board sowohl die Intel- also auch ASMedia-Sata-Ports belegt? Eigentlich sollte es kein Problem geben, den Brenner am ASMedia-Controller und damit also den gesamten Controller im IDE-Modus laufen zu lassen. SSDs und HDDs hast du doch sicher am Intel-Controller, oder? Die werden dadurch nicht gebremst.

Gruß
Christoph

Hallo Christoph,

auch diesbezüglich alles ausprobiert - nix gebracht. Bin mit sämtlichen Versuchen durch, deswegen suche ich nach einer Brenner-Empfehlung.

hmm, ja das ist natürlich echt ärgerlich. Hatte gehofft, dir einen hilfreichen Tip gegeben zu haben. Zu einem für dich passenden Brenner kann ich leider nichts sagen. Ich habe auch ein Asrock-Board (B75Pro3-M) und verwende an dem ASMedia-Controller zwei optische Laufwerke und zwar noch alte IDE-Geräte, die dann per Adapter an SATA angeschlossen werden und das klappt bei mir einwandfrei im IDE-Modus des Controllers...

Gruß
Christoph

habe heute Plextor PX 891SA eingebaut.

Am Intel H67 Chipsatz funktioniert der.

AHCI ist im Bios eingeschaltet und Intel RST Treiber ist installiert (kommt aber wieder raus, wenn es dann auch klappt).

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh