Suche Internet für Zuhause

B

Buntes Wesen

Guest
Hallo,

ich ziehe demnächst um und suche Internet für zu Hause.
Up- und downloaden tue ich fast gar nicht.

Im Schnitt verbrauche ich zwischen 3 bis 5 GB im Monat.
Meistens surfe ich auf Seiten und lese, sowie soziale Netzwerke und lade Fotos hoch.
Seltener auch mal Youtube und Onlineradio.

Bislang hatte ich Kabel Deutschland, über meinen TV Kabelanschluss.
Nun ziehe ich um und es liegt dort kein Kabel an

Ich müßte somit einen Anschluss übers Telefon (Telekom) für ca. 35€ nehmen, oder eben mobiles Internet.
Gibt es günstigere Alternativen und vor Allem, ohne Vertrag?

Habe jetzt dies entdeckt:
BILDmobil - Tarif

Gibt es bessere Alternativen?
Hat Jemand eine gute Idee?

Ich gehe eigentlich täglich Frühs und Abends online, daher nützt mir keine Tagesflatrate.
Liebe Grüße :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an was bei dir verfügbar ist, ich würde dir auf jeden Fall einen kabelgebundenen Anschluss empfehlen.
 
Hallo,

wieso kabelgebundenes Internet?

Also es liegt doch nur TV über Satellit an und Kabel Deutschland kommt wohl nicht ans Haus mit den Leitungen.
Es bliebe daher nur ein Anschluss über die Telekom mit Festnetztelefon etc...

Liebe Grüße.
 
Es bliebe daher nur ein Anschluss über die Telekom mit Festnetztelefon etc...
Dann nimm den? Funk ist immer nur ne Notlösung imho, da Ping-Laufzeit und Wetterempfindlichkeit nunmal deutlich schlechter sind. Schau mal bei 1und1 etc. da kriegste bestimmt nen günstiges Angebot nach deinen Bedürfnissen.
 
Hallo,

das Problem ist, das ich aufgrund meiner Schufa (Inso) wohl keinen Vertrag bekommen werde :(
Ich bin aber beruflich auf Internet angewiesen.
Mein Verbrauch liegt bei etwa 5GB im Monat.

Liebe Grüße.
 
Ich bin der Meinung das Mobiles Inet, sofern der Empfang dort wo du hinziehst für den jeweiligen Anbieter gut ist, ausreichend ist.

Solange man nicht spielt bzw sich nur hin und wieder mal ein Video bei Youtube ansieht ist doch der Ping komplett egal...

Hatte selber, nach einem Umzug, die ersten Wochen nur mobiles Internet und ich empfand es eigentlich nie als einschränkend..
ist halt meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung damit :)
 
Hallo,

gibt es denn Anbieter, die keine Schufa prüfen?

Bei den mobilen Anbietern ist man meistens auf 3GB beschränkt pro 30 Tage, da reicht leider nicht.

Gibt es Alternativen?

Liebe Grüße.
 
Ich bin der Meinung das Mobiles Inet, sofern der Empfang dort wo du hinziehst für den jeweiligen Anbieter gut ist, ausreichend ist.

Solange man nicht spielt bzw sich nur hin und wieder mal ein Video bei Youtube ansieht ist doch der Ping komplett egal...

Hatte selber, nach einem Umzug, die ersten Wochen nur mobiles Internet und ich empfand es eigentlich nie als einschränkend..
ist halt meine persönliche Meinung und meine persönliche Erfahrung damit :)

Oh ja, die Erfahrung habe ich aber auch gemacht :) Mobiles Internet war die Rettung bei meinem Umzug Anfang dieses Jahres :) Und ist meines Erachtens für den geringen Verbrauch auch gut geeignet.
Allerdings @Buntes Wesen, weiß ich nicht, wie es bei dir mit Handyverträgen bestellt ist, wenn deine Schufa nicht so gut ausfällt. Da sind die Möglichkeiten wahrlich eingeschränkt. Das einzige, was ich dir als Alternative vorschlagen könnte, ist die, dass du dir den Internetzugang mit jemandem aus dem Haus teilst, der bereits einen Anbieter hat. Sofern das dort bei dir im Hause überhaupt möglich ist?! Das kenne ich so aus dem Studentenwohnheim- da haben sich einige das Internet und Kosten dafür einfach geteilt, weil es dauert bis man anschlussfähig ist. Bei deinem geringen Verbrauch dürfte es aber kein Problem sein, jemand Hilfsbereites zu finden.

Viele Grüße,

Neele
 
Ja, die Idee kam mir auch schon. Leide rist das nur ein 6 Mietparteien Wohnhaus und alles ältere Leute, die wohl kein Internet besitzen ;). Ja, einen handyvertrag bekommt man auch nicht - noch nicht mal eine Flatrate. Habe auch hier nur Prepaid. :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh