[Kaufberatung] Suche Internet und TV aus einer Hand!

King@Pin

Neuling
Hallo zusammen,

da in einem Monat der Umzug in die neue Wohnung stattfindet, möchte ich mich langsam um den TV- und Internetanschluss kümmern.

Als Anschlüsse sind ein ganz normaler Telefon-Anschluss sowie ein Kabel-TV Anschluss vorhanden. Der Vormieter hatte weder TV noch Internet (ja sowas gibts noch^^) also sind auch keine Verträge am laufen.

Aus kostengründen hätte ich gerne TV und Inet aus einer Hand, doch leider kann Kabel Deutschland (andere Kabelanbieter sind in Bayern nicht verfügbar) kein Internet über Kabel in meiner Wohngegend zur Verfügung stellen. Genauso sieht es mit IP-TV Angeboten von z.B. Alice aus - nicht verfügbar, obwohl DSL 16.000 (also genug Bandbreite) möglich ist :heul:.

Gibt es noch andere Möglichkeiten TV und Internet aus einer Hand zu beziehen (ich konnte trotz intensiver suche bisher nichts finden), oder muss ich in den sauren Apfel beißen und zwei teure Grundgebühren für zwei Anschlüsse bezahlen ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Entertain von der Telekom ist bei dir nicht verfügbar? Bei mir funktioniert das Prima.

Ja stimmt, Entertain wäre bei mir verfügbar, allerdings empfinde ich 45€ für den günstigsten Tarif einfach zu teuer. Da wäre die Kombi aus KabelTV (17€) und DSL Doppel Flat 16.000 (25€) sogar günstiger.

VDSL oder Entertain über normales ADSL2+?
Zweiteres kannst du eigentlich abhacken, würde ich zumindest nicht wollen, da die Telekom nur 10mbit/s garantiert und es damit schon ein graus ist, Internet und Fern gleichzeitig.

Ah ok, danke für den Hinweis. Hab hier wirklich nur ADSL2+, somit wäre Entertain aus dem Rennen.

IP-TV scheinen ja nur Alice und T-Home zu bieten, aber bei beiden wird mir "keine Verfügbarkeit" bescheinigt.

Welche Alternativen würde es noch geben?

Eine SAT Schüssel oder ein DVB-T Empfänger. Es kommt dabei natürlich auf den Wohnort an und wie viel du Fern siehst. Wenn es nur mal Abends die Tagesschau ist und ab und an mal nen Film der bei den "normalen" Sendern läuft reicht das normalerweise auch aus. Die laufenden Kosten eines Kabelanschlusses sollte man nicht unterschätzen.

Entertain lohnt sich meiner Meinung nach nur wenn man wirklich auch VDSL haben will und bekommen kann.

DVB-T Empfang ist hier sogar in Ordnung, allerdings nur die öffentlich-rechtlichen, die privaten würde ich nur ungern missen.

Sat-Schüssel verbietet leider der Vermieter (Siedlungsbild nicht verschanteln, ...).

Die laufenden Kosten eines Kabelanschlusses sollte man nicht unterschätzen.

Würden noch mehr Kosten als die monatlichen 17€ Grundpreis auf mich zukommen?

Na rechne mal die 17€ auf nen Jahr um - das sind auch gleich mal 200€ und das finde ich nicht gerade wenig. Pass auf jeden Fall beim Vertrag abschließen auf dass du nicht irgendeine Zeitschrift mit abonnierst oder ein Zusatzpaket bekommst das du eh nicht nutzt.

Achja die GEZ-Gebüren sollte man auch nicht vergessen - und nochmal 200€ im Jahr. ;)

Noch ein Einfall: Wenn du jemanden von der Telekom kennst, kannst du 15% auf die monatliche Rechnung bekommen wenn du über ihn bestellst. Das ganze nennt sich T4Friends.
Der Link den man so selten findet: https://eki-exag.t-home.de/T4FriendsU25y/

Zuletzt bearbeitet:
Hm ok, werd dann aufpassen falls ich mir einen Kabel-Vertrag zuleg.
So aufs Jahr hochgerechnet und dann noch zusätzlich GEZ Gebühren kommt in der Tat einiges zusammen.

Noch ein Einfall: Wenn du jemanden von der Telekom kennst, kannst du 15% auf die monatliche Rechnung bekommen wenn du über ihn bestellst. Das ganze nennt sich T4Friends.

Dann mach ich mich im Bekanntenkreis mal auf die Suche nach Telekom-Mitarbeitern ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh