Suche IO shield Rohling

Shino

Enthusiast
Hi, ich suche einen IO shield für mein MSI Z97 Gaming 7.
Ich hab schon alle üblichen Quellen abgegrast und MSI meint leider das sie keine Ersatzteile raus geben.
Nun ist mir in den Sinn gekommen die Blende einfach selbst zu bauen gibt es diese auch ohne Ausstanzungen zukaufen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich werd die Blende eines kaputten H61 Boards passend bearbeiten das Ergebnis Poste ich dann hier.

hab vor kurzem auch ne Blende für nen Gigabtye Z97 Board gesucht und war schon kur davor bei eBay zu kaufen, aber dann hab ich einfach den Support angeschrieben und war doch sehr positiv überrascht.
Kopie der Rechnug geschickt, paar tage später Blende im Briefkasten :) . Ok, ne Rückmeldung wäre auch nett gewesen, aber so war die Freude umso größer.

Kann mir kaum vortsllen, daß MSI das nicht macht. Es sei denn es ist keine Rechnung vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
hab vor kurzem auch ne Blende für nen Gigabtye Z97 Board gesucht und war schon kur davor bei eBay zu kaufen, aber dann hab ich einfach den Support angeschrieben und war doch sehr positiv überrascht. Kopie der Rechnug geschickt, paar tage später Blende im Biriefkasten :)
Die unkomplizierte Abwicklung von Gigabyte ist leider eher die Ausnahme und nicht die Regel. Mir haben Gigabyte damals, weil die originale Rückblende für mein Modell gerade nicht lieferbar war, sogar eine kleine Auswahl von anderen Modellen geschickt, wovon eine tatsächlich gepasst hat - Hut ab! Bei ASUS wurde man lange Zeit an Alternate verwiesen, inzwischen bekommt man verschiedenste Ersatzteile im IO-Shield.de Shop, der auch MSI Artikel führt und den Stullen Andi auch schon verlinkt hatte (die passende für das Z97 Gaming7 ist dort allerdings "vergriffen").

Die Dinger werden teilweise wie Gold gehandelt. 15-20€ ist da bei den neueren fast schon normal. Frechheit eigentlich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh