Suche IR-Empfänger der den PC aufwecken kann

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird sicherlich funktionieren, könntest es unter Umständen sogar selber basteln... Sonst nimm halt das VL System M-Play MINI, kannste per USB anstöpseln uns ist schon für Anwendungen wie Media Portal, myhtpc usw. vorkonfiguriert. Dasselbe müsstest du bei der von dir genannten Lösung erst mit girder zusammenstellen, aber beide Lösungen werden funzen...

editt// deine seite funktioniert bei mir net... :shot:
 
Der Link war nicht ok -->
http://www.my-irshop.de/catalog/product_info.php?cPath=31&products_id=156

Danke für deinen Tip, der VL Mini scheint genau das zu sein was ich suche.
Dazu noch recht günstig und frei zu konfigurieren.
Danke Dir.

Weisst Du oder jemans anders zufällig, ob man
a. den VL mini mit einer "wald-und-wiesen-universal" FB nutzen kann ?
b. kann man eine "wald-und-wiesen-universal" FB mit der MCE-FB anlernen ?
 
a) ich könnte mir nicht vorstellen, das es funktioniert, zumindest bekommst du dann Probleme mit der Software, da diese ja auf die beigelegte abgestimmt ist.

b) mit den richtigen codes/downloadlösungen sollte es funzen, finden sich ja in den Anleitungen bzw. Zetteln die der Universal FB beilegen bzw. auf der Hompage (z.B. logitech harmony über USB)...

editt// Warum willste ne andere FB nutzen ?
 
Mal ´ne Frage zum Thema...
ich habe mir das Zalman HD160 gekauft und da ist eine MCE-FB dabei.
Nur kann ich damit den HTPC nicht anschalten... es funktioniert wirklich nur dann wenn die MediaCenterSW aktiv ist, was ja logisch ist, weil es über USB angeschlossen ist.
Aber wie macht ihr das dann, wenn ihr den HTPC per FB einschalten wollt??
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gibt es da definitv keine Möglichkeit das mit den vorhandenen Mitteln machen zu können?! Sprich ich muss dahin laufen und das Ding einschalten...
Ich hätte erwartet, dass in diesem IR-Panel von Zalman nämlich an diesem ATX-Stück, wo die Stromversorgung geregelt ist, noch Kabel zum grünen(violetten) Auslöser des ATX Steckers gehen..., damit würde sowas funktionieren...

#
$chakal
 
sagtmal ist es möglich mit einer x10 medion remote den pc wieder einzuschalten wenn der komplett aus ist?

also wenn ich den pc ausschalte sind die usb anschlüsse noch mit strom versorgt.
sender von der x10 ist noch an
 
Es ist nach meinem Wissensstand nicht möglich einen Rechner per USB einzuschalten.
Man hat lediglich die Möglichkeit, ihn aus dem Standbymodus zu wecken, dazu muss im Bios die Optione Wake up by S3 (oder so ähnlich) aktiviert sein.

Jedoch ist der Rechner auf andere Weise zu starten, wie das hier auch schon gepostet wurde.
http://www.atric.de/IR-Einschalter

Ich würde die Original MCE Remote empfehlen, die funktioniert mit MediaPortal und natürlich MC problemlos und zum anmachen dann zusätzlich den Einschalter.
 
Ich würde es damit mal versuchen:

Funkempfänger iMON 2.4G DT - Starten und Herunterfahren des Rechners über die Fernbedienung

Das werde ich in meinem HTPC verbauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh