Suche jemanden der mein Seitenteil lasert ! !

My_Moon

Semiprofi
Und zwar ist es ein Lian li Pc 70 seiten teil. Das Bild soll einen Drachen dar stellen.

Wer sowas machen kann bitte melden.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
alu kann man nicht lasern^^ wirste also keinen finden :) kann man nur wasserschneiden :d

ich habs mal bei meinem chieftec case gemacht :d
aber leider ist es schwer ein drachen als cad-zeichnung darzustellen...jeder strich muss einzeln gemacht werden. man kann keine kompletten bilder oder texte übernehmen.

MFG -De$troyeR-

EDIT: dazu ist das echt nicht billig ;) glaub mir....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe es bei meinen Cs601 auch gelasert. Es war keine Cad zeichnung.

1280_3563333664633537.jpg

was war es denn für eine o_O dann wurde die cadzeichnung aber angefertigt von der firma die sie lasert. ohne geht es garnicht! glaub mir wir machen sowas in der firma^^
bzw machen die zeichnungen und lassen es dann für uns von einer firma auslasern. also sie stellen sogar die maschienen. trotzdem kann man alu nicht lasern!

MFG -De$troyeR-

kann kein preis sagen, kann aber mal nachfragen. das lasern an sich ist nicht so teuer, dauert ja mal gerade 10-15min. das teuere daran ist das zeichnen weils verdammt zeitaufwendig ist.
ich bekomms komplett kostenlos :fresse:
aber darfs halt auch nicht übertreiben und nur für mich selber.

MFG -De$troyeR-

Wieso soll man kein Alu lasern lönnen? Mein LianLi Deckel wurde auch gelasert.

nein ;) alu darf und kann man nicht lasern...es wurde dann mit einem dünnen wasserstrahl der bei ca 1000bar liegt geschnitten oder in ganz seltenen fällen mit einem glühenden draht.
warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen. aber man kann vieles nicht mit alu machen weils ein "schwer" zu bearbeitendes material ist. also in bezug auf schneiden...sei es sägen oder sonst was

MFG -De$troyeR-

man kann alu nicht lasern weil alu zu schnell schmilzt alu wird flüssig bei 660°C , nen laser hat aber über 2000-3000 °C. da alu ausserdem nen super wärmeleitwert hat ist sofort das ganze teil heiss, das bedeutet das das ganze teil sofort wegschmilzt.

hab ich mir mal aus den fingern gesogen als maschinenbauer, würds aber so argumentieren

ALU kann man Lasern!

nein alu darf und kann man nicht lasern...es wurde dann mit einem dünnen wasserstrahl der bei ca 1000bar liegt geschnitten oder in ganz seltenen fällen mit einem glühenden draht.
warum das so ist kann ich leider auch nicht sagen. aber man kann vieles nicht mit alu machen weils ein "schwer" zu bearbeitendes material ist. also in bezug auf schneiden...sei es sägen oder sonst was
@-De$troyeR- und PayDay
Alu kann man Laserschneiden. Es ist vielleicht etwas aufwändiger als stahlblech. Aber man kann es definitiv!
Wenn Ihr man das Case meiner Freundin anschaut. Dort sind die Löcher der Seitenwand mit dem Laser herausgeschnitten. Das Case ist der Alu Miditower von Chieftec. Dass das ganze mit dem Laser herausgetrennt wurde ist 100% Sicher. Hat Sie selbst in der Firma gemacht.

ich würds trotzdem mit dem wasserschneidgerät machen :d
viel feinerer schnitt und mehr als 50mm starke aluplatten möglich :fresse:
bei dem wasserstrahlgerät ist ja auch nicht nur metall möglich ;) sondern so ziemlich alles....

MFG -De$troyeR-

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@destroyer

Bevorzugen die jeweiligen Firmen, die eure Zeichnungen schneiden, ein bestimmtes CAD Programm?

nein das ist egal, kommt nur auf das dateiformat an. aber das wecheselt auch von firma zu firma. wir nutzen autoCAD, aber auch verschiedene versionen^^
ich selber nutze AutoCAD 2005, mein chef AutoCAD LT.
Öhm firmen ist eine gute frage...ich kenn nur die wo ich arbeite und eben die firma wo die laser stehen. sind beide in der nähe von flensburg. sprich dänische grenze.

MFG -De$troyeR-

@mantodea

Ich habe davon gehört das die Firma keine sachen mehr lasern.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh