Suche jemanden zum Lasern

defJAM

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.06.2011
Beiträge
9
Hi,

ich suche jemandne der für mich in eine Stahl - PC Seitenwand einen Schriftzug (unten angehängt) auslasert.
PC Seitenwand ist aus Stahl, ca 2mm dick, bereich für den Schriftzug + kleines Muster ca. 15cm x 28 cm.
Weiß jemand wer für mich sowas machen kann? Wieviel mich das kostet und ob der Lack dabei beschädigt wird?! (Weiß lackiert!)

Falls das sogar jemand machen kann würde ich mich über einen Preisvorschlag per PM sehr freuen.


gruß
 

Anhänge

  • D&B.jpg
    D&B.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 65
  • D&B 2.jpg
    D&B 2.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 49
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Drum 'N' Bass - in 'ya face!

Schreib mal martma hier im Forum an und schildere ihm dein Anliegen. Vllt. kann er Dir weiterhelfen.
 
yeah d&b for life!

Mit martma hatte ich schon gesprochen gehabt, die bearbeiten nur Alu :/
sehe aber gerne weitere Vorschläge meine Idee zu verwirklichen :)
 
Quakemaster oder mal die Gelbenseiten aufmachen. Gibt 100pro irgendwo in deiner Nähe eine Metallbude, in der man einen Laser stehen hat.
Der Lack wird natürlich am Schnittrand ganz schön in Mitleidenschaft gezogen.
Lasern geht wenn aber nur so:



 
Zuletzt bearbeitet:
Quakemaster ist noch im Urlaub aber bei dem werd ich mich aufjedenfall auch nochmal melden.

Stimmt, hab bei den Zeichnungen die Halterungen für den inneren Bereich völlig vergessen.
Die Schnitte würd ich aber dann alle von links nach rechts machen spricht mich Optisch besser an, danke aber fürs nachbearbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich konnte leider noch immer niemanden finden, hat jemand eine Idee wer mir das machen könnte? Bin noch immer auf der Suche. :(

vielen dank
 
Ich hab im Internet mal durch googlen eine Firma gefunden, zu der kann man das per Post hinschicken. Die Files von AutoCAD oder ähnlichem per email. Dann sagen die einem obs geht oder nicht. Wenns hinhaut kann man das dann da günstig machen lassen.

Das teure ist ja eigentlich nur das erstellen der dxf.
 
mit 50-80 € hab ich auch gerechnet bzw. mir erhofft das es nicht teurer wird.
Danke für die Seite ich werde die mal anschreiben und nach einem Angebot fragen mal schaun was dabei herraus kommt.
 
mh, es gibt doch einen Sammlthread für Pulverbeschichtungen, man könnte doch auch einen für solche Arbeiten machen. Ich bin auch auf der Suche nach einer Firma die mir meine Radiatorblende günstig lasert oder mit der CNC erstellt. Eine DXF Datei habe ich sogar schon. Die Firmen bisher haben etnweder gar nicht geantwortet, was ich unverschämt finde, oder aber alle über 50€ was ich für eine Radiatorblende zuviel finde.
 
mh, es gibt doch einen Sammlthread für Pulverbeschichtungen, man könnte doch auch einen für solche Arbeiten machen. Ich bin auch auf der Suche nach einer Firma die mir meine Radiatorblende günstig lasert oder mit der CNC erstellt. Eine DXF Datei habe ich sogar schon. Die Firmen bisher haben etnweder gar nicht geantwortet, was ich unverschämt finde, oder aber alle über 50€ was ich für eine Radiatorblende zuviel finde.

Das problem ist einfach, dass die Firmen mit solch kleinen Aufträgen kein geld verdienen. Deshalb sind die Preise so hoch. Diese Maschienen kosten unmengen im unterhalt, und das rechnet sich dann erst, wenn die viele große glieche Teile machen müssen. Wobei 50€ meiner Meinung nach noch in Ordnung sind. Manche fertigen Blenden kosten ja teilweise auch schon so viel.

Wenn ich bedenke, dass meine selbst gebaute incl. Material und Arbeitsstunden (billige 10€ /std.) auch an die 85€ ran kommt... Pulverbeschichtung noch nciht mit eingerechnet...
Von daher ist der Preis voll in Ordnung.

Was den Thread angeht, kann ich aber zustimmen.
 
ich hab eine Firma gefunden die günstig Wasserstrahlt. Da würde meine Blende 10€ kosten, allerdings mit 150€ Mindestauftragswert.

Wenn man ein paar Leute finden würde könnte man sich zusammen tun.
 
ich hab eine Firma gefunden die günstig Wasserstrahlt. Da würde meine Blende 10€ kosten, allerdings mit 150€ Mindestauftragswert.

Wenn man ein paar Leute finden würde könnte man sich zusammen tun.

Ja das ist natürlich das Problem. Wenn du bei den Firmen, bei denen du angefragt hattest auch mit mehr leuten ankommen würdest, wären deine Sachen mit Sicherheit auch günstiger... Sowas lohnt sich halt nicht für so kleine Sachen. Dann muss man schon mehrere Sachen dort bearbeiten lassen.
 
Moin,

Mit CNC-Fräs/Dreharbeiten könnte ich euch weiter helfen bin Selbständiger und besitze mehrere Maschinen solange die Teile nicht größer sind wie 500x400mm, Ø200x300.

Auch Komplexe 3D-Modele so wie Zeichnungen sind kein Problem.


Wer weitere Infos möchte kann mich per PN erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh