[Kaufberatung] Suche Köpfhörer und Soundkarte! Musikrichtung Techno

Itachi89

Enthusiast
Abend,

da mein altes Gaming-Headset langsam den Geist aufgibt, muss ich mir endlich mal gedanken machen was ich mir nun kaufen könnte... Ich hab mich auch schon etwas rumgehört und bin auf diese 2 Kopfhörer bis jetzt gestoßen..

Monster Beats by Dr. Dre Studio Over-Ear High: Amazon.de: Elektronik
und
Monster Beats Pro Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik die kosten aber bei Saturn zurzeit 319 Euro

die beiden durfe ich auch schon probehören und war auch sehr begeister aber ich denke es gibt bestimmt noch was Preis/Leistung angeht bessere Kopfhörer.

Und ja zu der Frage welche Soundkarte man sich den am besten kaufen könnte weil da kenn ich mich leider nicht aus.

Mein Budget liegt ca. bei 400 euro für beides...

Vielen dank schonmal für eure Hilfe

Lg Itachi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da bist Du hier goldrichtig.

In der Preisklasse kommen gut und gerne die großen 3 in Frage:

AKG K701
Sennheiser HD650
Beyerdynamic DT880

Leider muss ich jetzt zur Arbeit, aber werde morgen mal im Thread vorbeischauen. Warte einfach, diverse Experten sind schon aufm Weg zu Dir :fresse::banana:

Soundkarte: Asus Xonar Essence
Kopfhörer: Beyerdynamic DT990, Beyerdynamic DT880, Shure SRH840, Audio technica M50, Denon 2000 ...

Bis auf den DT880 alles KHs mit angehobenen Bässen.

Der Dr. Dre Quatsch ist generell nicht zu empfehlen, da sie für den gebotenen Klang und die Qualität einfach maßlos überteuert sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weil sie doof sind bzw es einfach nicht besser wissen ...

Marketing ist da das Stichwort ;)

Wieso haben so viele Trottel Teufel und Bose Soundequipment? Sicher nicht, weil es so toll ist oder ein so tolles p/l Verhältnis hat ;)

Sie haben eine top Marketingabteilung. Nur schon daran zu sehen in wie vielen Musikvideos die Dinger vorkommen.:wall:

Ja sowas in der Art hab ich mir schon gedacht mit den Monster Kopfhörern..
Das wichtigste ist mir halt das ich einen schönen bass effekt habe da ich eigentlich fast nur Techno bzw Minimal höre...

Zu der Soundkarte die hat ja leider keinen optischen anschluss oder seh ich das nur falsch bei dem Bild?

Zuletzt bearbeitet:
Doch, du hast einen optischen Anschluss.

Noch eine Frage, soll der KH geschlossen oder offen sein? Willst du ihn auch unterwegs tragen? Wenn ja, dann müsste er geschlossen sein. Wenn du ihn nur für zu Hause willst, dann sollte eher eher offen/halboffen sein.

Achso weil man das auf dem Bild nicht erkennen kann...

Ja ich werde die Kopfhörer nur daheim benutzen weil für draußen nehm ich dann irgendwelche inear Kopfhörer.
Ich war heute im Saturn und hatte mich da auch informiert und der meine halt das geschlossene besser wären wegen dem bass.. stimmt das dann auch so weil du jetzt sagst wegen offen und halboffen..

und zu den Beyerdynamic DT990 welche genau wären das weil da gibts einmal die Pro und die Edition

Pro: Spiralkaben und höheren Anpressdruck, daher auch ein Tick mehr Bass.
Edition: Normales Kabel und geringere Anpressdruck, etwas weniger Bass, dafür bequemer.

Bitte gehe nicht zu MM, Saturn und Co, die haben absolut keine Ahnung. Gehe lieber zu einem regionalen HiFi Fachhändler ...

Da mit den geschlossen stimmt so nicht, sie haben häufig einfach mehr Bass.

Der Pro hat ein Wendelkabel und einen höheren Anpressdruck als der Edition.

Bei der Essence liegt für den Toslink ein passiver Adapter bei, deshalb siehst du diesen nicht auf den Foto.

Zuletzt bearbeitet:
Ja normal mach ich das auch nicht aber ich war halt in der stadt und dann bin ich halt mal rein... Also welche würdest du mir jetzt dann am besten empfehlen ich denke so ein kopfhörer um die 200 euro und dann nochmal die soundkarte für 155 da dürfte ich dann schon glücklich werden

Zuletzt bearbeitet:
Bestelle dir 2 - 3 KH bei www.thomann.de und behalte dann den, den du am besten findest. Die anderen KHs schickst du versandkostenfrei zurück.

Oder du besuchst einen regionalen HiFi Händler und hörst vor Ort einige KHs Probe und entscheidest dich dort ...

Hehe ok dann muss ich mir jetztmal gedanken machen welche ich von den 3 KHs in die engere auswahl nehme aber ich denke da wird sich schonwas finden meinst du ich kann das AKG K701 auch dazu nehmen? Ansonsten danke ich dir schonmal für deine Hilfe

Im Post #2 sind die sogenannten großen 3 der KHs. (Nennen sich irgendwie so, gibt natürlich noch viele bessere, die sind dann aber gleich deutlich teurer)
Für deine Musikrichtung aber vllt nicht so das Richtige.

Ich würde diese ordern:
- Beyerdynamic DT990 Pro
- Beyerdynamic DT880 Pro
- Audio-Technica ATH-M50

Etwas teurer, aber würde auch sehr gut passen:
- Sennheiser HD 650
- Denon AH-D2000

Wenn dir der Denon und/oder Sennheiser zu teuer ist, dann pack den K701 in den Korb.
Der KH ist aber sehr sehr neutral und bassarm.

Was magst du denn da mehr? Muss der Bass ordentlich wummern oder willst du es eher neutral? Oder eine Mischung, also Bass muss gut da sein, aber nicht zu übertrieben ...

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest auf jeden Fall die großen drei hören, da sie eigentlich das ganze Spektrum abdecken und du so siche deinen Hörer findest.

Also der bass sollte schon da sein weil ganz ohne ist die musik auch wieder langweilig...
Also die Akg hatte ich im saturn auf und über mein mp3 player war da halt nichts zu hören ich denke am pc wird das dann schon wieder ein großer unterschied sein

Bei Saturn sind die Kopfhörer immer an einer unzureichenden Quelle angeschlossen. Genausowenig ist ein Mp3 Player zum Probehören geeignet. ;)

Ja ich sollte mir mal eine Cd brennen und ein geschäft suchen wo es die KH gibt damit ich die dort mal probehören kann oder ich bestell mir 3 stück und teste sie und nehm den wo mir am besten gefällt

Besser bestellen und zu Hause an der Xonar Essence STX testen. ;)

Ja ich sollte mir mal eine Cd brennen und ein geschäft suchen wo es die KH gibt damit ich die dort mal probehören kann oder ich bestell mir 3 stück und teste sie und nehm den wo mir am besten gefällt

CD brennen? Generation MP3? :fresse:

Wer sich solch Soundequipment kauft, sollte auch originale CDs haben ;)

Ja gut da gibts halt die Alben aber die Sets die auf den Events gepielt werden da kommt man so soviel ich weis eigentlich nicht ran

Wenn ich lese das jemand im Zusammenhang mit "Techno" die Essence STX und ein AKG701 empfiehlt dann weiß ich echt nicht... Inkompetenz das ist das passende Wort.

Das sind gerade die Sachen die man nicht kaufen sollte. Du brauchst Bass und sonst nichts. Aber möglichst guten. Und vor allem nicht solche KH die auf halben Pegel brummen und wackeln weil der Bass sie auseinander reißt. Mein Tipp ist zuallererst eine Auzentech Soundkarte die hat Bass. Nimm gleich die Beste die Hometheater HD. Und als KH kannst du alles nehmen was NICHT neutral klingt. Dr. Dre sind schon mal die passende Richtung. Wobei ich bei Qualität nicht so sicher bin. Am besten ist dann ein Ultrasone Pro900 oder Pro2900. Damit wirst du tatsächlich mit Techno sehr glücklich.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die ....

Ich höre auch nahezu nur elektronische Musik und mag keine KHs mit solch übertriebenen Bass, weil es einfach nur nervig und scheiße ist. (Achtung, subektive Meinung!)
Madz beispielsweise hört auch nur elektronische Musik und hört dies mit einem K601, weil er ihn am meisten zusagt.

Du kannst solch Kh Empfehlung nicht pauschalisieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich lese das jemand im Zusammenhang mit "Techno" die Essence STX und ein AKG701 empfiehlt dann weiß ich echt nicht... Inkompetenz das ist das passende Wort.
Aja, schon einmal was davon gehört, daß das total Geschmacksabhängig ist? Bei mir läuft fast nur Techno, Schranz, Drum and Bass, Dubstep und Goa. trotzdem besitze ich den AKg K601, weclher genauso neutral wie der K701 ist.

Aja, schon einmal was davon gehört, daß das total Geschmacksabhängig ist? Bei mir läuft fast nur Techno, Schranz, Drum and Bass, Dubstep und Goa. trotzdem besitze ich den AKg K601, weclher genauso neutral wie der K701 ist.

Ja schade um die verschwendete Zeit. Ich hab die Essence und HD600 und die sind für Techno gar nicht zu gebrauchen. Und bei HD600 hat man Angst der explodiert dir auf dem Kopf so heftig reißen an ihm die Bässe. Die HomeTheater HD und der Pro2900 sind gaaaanz andere Liga für Techno.