[Kaufberatung] Suche Köpfhörer und Soundkarte! Musikrichtung Techno

Wenn eine massive Bassanhebung gefällt, dann sicher.

Pauschal richtig ist die Aussage wegen denn trotzdem nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine massive Bassanhebung gefällt, dann sicher.

Pauschal richtig ist die Aussage wegen denn trotzdem nicht.

Mit meiner Kombination wirst du erst in die Lage versetzt den Bass massiv anzuheben. Mit neutralen Equip klingt alles und immer wie ein Frauenpups.

Wie das klingt wirst du dir kaum vorstellen können
-->

Da fehlen mir die Worte ... aber soll jeder so seine eigene Ansicht haben ...

Das atet hier aus, wenn ich offen meine Meinung äußer ...

Du hebst mit dem Pro2900 um 12dB an. Und gehst dann runter im nächsten Band auf ca. -4dB. :lol::lol::lol:

Das gibt ja nur eine Bassanhebung von 20-25dB. Und bei den Sprüngen in EQU der X-Fi sind Artefakte vorprogrammiert.

Sorry aber um exakte Wiedergabe geht es bei solchen Settings nicht. Wenn es dir gefällt ist das gut, sei aber etwas zurückhaltend mit empfehlen, da eine solche Einstellung sehr extrem ist und entsprechende Nachteile hat.

@Terr0rSandmann
Deine Größe mich zurückzuhalten, habe ich leider nicht. Ich sage aber jetzt nichts mehr dazu.

Zuletzt bearbeitet:
Du hebst mit dem Pro2900 um 12dB an. Und gehst dann runter im nächsten Band auf ca. -4dB. :lol::lol::lol:

Das gibt ja nur eine Bassanhebung von 20-25dB. Und bei den Sprüngen in EQU der X-Fi sind Artefakte vorprogrammiert.

Sorry aber um exakte Wiedergabe geht es bei solchen Settings nicht. Wenn es dir gefällt ist das gut, sei aber etwas zurückhaltend mit empfehlen, da eine solche Einstellung sehr extrem ist und entsprechende Nachteile hat.

@Terr0rSandmann
Deine Größe mich zurückzuhalten, habe ich leider nicht. Ich sage aber jetzt nichts mehr dazu.

Das hat mit Nachteilen nichts zu tun. Es ist so abgestimmt das ein bestimmter Interpret so klingt wie es einem gefällt. Hier kannst du schön spielen und Bass verändern wie es dir gefällt. Mit nem AKG701 geht das zum Beispiel nicht, dort wird dein Bass in einer Art Whuum-whuuum-Grütze wiedergegeben.

Zu deinen Posts fällt mir einfach nichts mehr ein ... und das was mir einfällt, will ich hier lieber nicht sagen ...

Eigentlich sollte jeder Interpret so klingen, wie er wirklich klingt. Wenn ich jetzt überall am EQ was verändere, damit Elvis klingt wie Mickey Mouse, weil es mir so gefällt, dann kann ich auch bei Onboard-Sound und fetzigen Headsets bleiben.

Eigentlich sollte jeder Interpret so klingen, wie er wirklich klingt. Wenn ich jetzt überall am EQ was verändere, damit Elvis klingt wie Mickey Mouse, weil es mir so gefällt, dann kann ich auch bei Onboard-Sound und fetzigen Headsets bleiben.

:hail:

Wenn ich vom Interpret spreche dann ist eigentlich der Bass gemeint. Weil im Techno hast du kaum Gesang und viel Bass. Mt richtigem Equip wird erst klar das da viel mehr Bass drin steckt als man zuerst dachte. Und damit ist nicht NOCH mehr whuum-whumm gemeint sondern ganz bestimmte Frequenzen die mit anderen Frequenzen zusammen spielen und immer jeweils einen einzigartigen Vibe produzieren. :hail:

EDIT
Wenn man mal den perfekten Vibe gefunden hat dann werden die Lieder wie dieses nie, nie langweilig.
Pitchmasterzz -Black Magic

Zuletzt bearbeitet:
Das von dir gepostete Lied ist ja nicht wirklich "Techno", we call it Hardstyle! Dann gibt es zich verschiedene Bässe und der eine Kopfhörer handelt besser Kickbässe und der andere wieder andere. Selbst bei Hardstyle wie der Name es schon sagt "Style´s" geht es nicht soooooo um Bass sondern auch viel um die Melodie, deswegen gefallen mir bei dieser Musik die OP-Bass KH absolut nicht. Wie schon oft geschrieben wurde sind die geschmäcker verschieden, man kann nur eine grobe Kaufrichtung vorgeben aber hören muss jeder selbst.
Aber bei deiner EQ-Einstellung würden mir so vieles entgehen aber naja jedem das seine, ich kann dir nur empfehlen: leg die KH, Lautsprecher usw. mal eine Woche bei Seite und dann wirst du merken was dir wirklich richtig gefällt.

Es gibt viele lieder die bei HS niemals langweilig werden:

The Pitcher - i just cant stop
Showtek - the F-Track
(vieles davon)
usw..........

Zuletzt bearbeitet:
Des ding ist ich will ja auch keine KH die mir die Ohren abreißen weil der bass zu extrem ist sondern was zwischen beiden aber da ich die KH nichtnur zum Musik hören benutzen werde sondern auch für den ein oder anderen Ego-Shooter oder auch für manche blueray Filme ist es wohl ganz interessant sich einen neutralen KH zu kaufen...

Ich werde mir den:

Akg K-701
beyerdynamic DT 880 Edition, 600 Ohm
und zum Spaß den SUPERLUX HD-681 B
bestellen und dann schauen wir mal was dabei rauskommt ich danke allen für die große Hilfe

Und ich gebe am ende Feedback was ich mir dann am ende gekauft hab ;)

Aber bei deiner EQ-Einstellung würden mir so vieles entgehen aber naja jedem das seine, ich kann dir nur empfehlen: leg die KH, Lautsprecher usw. mal eine Woche bei Seite und dann wirst du merken was dir wirklich richtig gefällt.
Diese EQ Einstellung ist speziell für das Lied "I Miss You" von Basshunter gemacht... Und zwar bei nahezu vollem Pegel. Da entgeht nichts. Im Gegenteil, damit entdeckst du erst den Druck der dahinter steckt.

Wenn ich deine EQ Einstellungen sehe, bekomme ich das :kotz: und jedes einzelne Nackenhaar stellt sich auf. Wer mit einem Hifi KOpfhörer solche KLangvergewaltigungen veranstaltet, der hat ganz sicher den falschen Hörer gekauft.

Man kann nicht für jede Musikrichtung seinen KH wechseln :p.

ich glaube wenn ich den eq so einstelle wie bei dir dann geht hier alles kaputt.

der hat ganz sicher den falschen Hörer gekauft.

das denke ich mir auch. wenn man so krass an den EQ settings rumspielt dann war der kh vorher schon radikal falsch ausgesucht.

sry für OT aber gourvernator war im dem bildschirm thread schon so eigenartig ^^

Zuletzt bearbeitet:
Eine Absenkung von 15db innerhalb von 30Hz bekommst du bei keinen KH. Wenn solche extreme Anpassungen gefallen, dann sei es darum. Ein solch heftiger Eingriff, hat auf jeden Fall Folgen über die eigentliche Einstellung hinaus.

Wenn es dir gefällt dann ist alles in Ordnung.

12 dB bei 30 Hz :lol:

Mal schauen wie lange die KH das überleben, meine Ultrasone sind mit 6-7 dB angehoben @ 32 - 65 Hz bei erhöhtem Pegel nach 2 Wochen "gestorben".
(Kabel hat gegen die Spule dann geschlagen)

Wenn ich deine EQ Einstellungen sehe, bekomme ich das :kotz: und jedes einzelne Nackenhaar stellt sich auf. Wer mit einem Hifi KOpfhörer solche KLangvergewaltigungen veranstaltet, der hat ganz sicher den falschen Hörer gekauft.

Sicher nicht. Mein Equip ist einmalig darauf abgestimmt das es bei diesen Einstellungen hervorragend klingt. Ich glaube dir äußerst gern, das bei dir diese Einstellung Scheiße klingt...
Es liegt nicht nur am KH+Soundkarte sondern auch am passenden OpAmp den ich verbaut hab. :asthanos:
HiFi Kopfhörer heißt übrigens nicht nur neutralen Klang möglichst detailgetreu wiederzugeben , sondern alles andere auch wie den Bass. Und beim Bass hat kaum einer von euch ne Ahnung wie es klingen könnte... Kann ich auch nicht verübeln, es kostet Geld dies und das auszuprobieren. :heuldoch:

Japp, du bist es. :hail:
Du hast recht und wir alle liegen falsch ...

Und nun bitte :btt:

12 dB bei 30 Hz :lol:

Mal schauen wie lange die KH das überleben, meine Ultrasone sind mit 6-7 dB angehoben @ 32 - 65 Hz bei erhöhtem Pegel nach 2 Wochen "gestorben".
(Kabel hat gegen die Spule dann geschlagen)

Was war das für Modell? Ich hab es auch geschrieben man muss hochwertige KH dazu kaufen, der Dr. Dre ist deswegen für mich ziemlich grenzwertig. Dieser Pro2900 hat 400€ gekostet und das merke ich, deswegen hab ich auch keine Angst volle Pulle Bässe aufzudrehen.

Du erscheinst mir eher wie jemand, der seine Inkompetenz durch arrogantes, großspuriges Aufreten zu kompensieren versucht, nur um weiter seinen Puller auf den Tisch knallen zu dürfen "schaut her,ich habe den Größten". :stupid:
In deinen Aussagen konnte ich bisher nicht viel wertvolles Erkennen, weshalb ich dich leider nicht ernst nehmen kann.

Weisst du überhaupt was "Hifi" bedeutet?

Zuletzt bearbeitet:
Du erscheinst mir eher wie jemand, der seine Inkompetenz durch arrogantes, großspuriges Aufreten zu kompensieren versucht, nur um weiter seinen Puller auf den Tisch knallen zu dürfen "schaut her,ich habe den Größten". :stupid:
In deinen Aussagen konnte ich bisher nicht viel wertvolles Erkennen, weshalb ich dich leider nicht ernst nehmen kann.

Weisst du überhaupt was "Hifi" bedeutet?

Jetzt erkläre mir - du, was man für Kompetenzen für Techno hören braucht? :fresse: Aber falls du doch in die Richtung bei mir gehen willst dann ja ich bin kompetenter als Du. Was den neutralen, natürlichen Klang angeht weiß ich es am Besten. Einfach weil ich klassisch in Violine ausgebildet wurde. Ha! :coolblue:

*kopfschüttel* :stupid:

You made my day :d :hail:

Zuletzt bearbeitet:
So, jetzt ignorieren wir den Angeber alle mal schön und :btt: