Suche Kühler für Athlon 64 3200+

klaushohnold

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.02.2004
Beiträge
16
Hallo
suche ein CPU Kühler füe ein neues system

Athlon 64 3200+
und wahrscheinlich ASUS K8V Deluxe Board

welchen empfiehlt ihr ? am wichtigsten ist mir das er schön leise ist und auch leicht einzubauen ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oder nen Thermalright SLK 948U iss bissle teurer, du kannst den Lüfter selbst wählen
 
cnps 7000Al-Cu der ist leise+billig+sehr gute kühlleistung ( nur ca. 1° wärmer auf 2700 rpm als die CU version)+ und vor allem 300 gramm leichter als CU
ich hab mit dem 28° idle ,38° burn (arctic silver 5 + 6 silent gehäuselüfter)
 
Original geschrieben von sicknick
Nimm den CNPS 7000A-CU. Leise + billig:)
Hallo,

Frage:
Passt der auch aufs Abit KV8 Max3 ohne die OTES Kühlung entfernen zu müssen? Denn anscheinend ist der Kühler ja sehr groß.

Danke für die Infos! :)


ciao
Chris
 
mein tipp artic cooling silencer 64 TC

Hauptmerkmale

Extrem leise
Die Weiterentwicklung des vom Copper Silent 2 bekannten 80mm Ventilators bringt nochmals ein tieferes Geräuschniveau.
Strömungsoptimierte Ventilatorblätter und die Lagerung auf vier Gummifüssen tragen das ihre bei.
Der grosse 80mm Ventilator ermöglicht, verglichen mit kleineren, eine bessere Kühlleistung bei geringerer Umdrehungszahl. Das Resultat: weniger Lärm bei gleichzeitig höherer Lebensdauer.

Die integrierte Temperatursteuerung regelt die Drehzahl des Ventilators in Abhhängingkeit der CPU Temperatur. Der Ventilator liefert dadurch immer genau die Leistung, die zur Kühlung nötig ist. Eine höhere maximale Kühlleistung und 50% geringeres Geräuschniveau bei durchschnittlicher CPU Belastung sind die Folge.

Geringe Höhe
Dank des untergehängten Ventilators kann die für den Luftstrom massgebende Höhe mit 56 mm gering gehalten werden.

empfohlen für:
- AMD Opteron up to 846
- AMD Athlon 64 up to 3200+
- AMD Athlon 64 up to FX-51
- Soket: 754 / 939 / 940

Kühlkörper:
- 102 x 76 x 40 mm

Ventilator:
- 80 x 80 x 39 mm

Dimensionen über alles:
- 102 x 82 x 79 mm

maßgebende Höhe:
- 56 mm

Drehzahl Ventilator:
- 1200 - 2800 U/min

Stromverbrauch:
- 12 V, 0.15 Amp.

Luftstrom:
- 24 - 62 m3/h

Gewicht:
- 426 g

Geräuschniveau:
- 12-23 dB (A)

Thermischer Widerstand:
- 0.18 °C / Watt

billige 16,95 Euro

Gruß Kinki
 
Wie wärs mit dem Thermaltake Silent Boost K8??
IS mit (angeblichen :d) 21dba recht leise und hat recht gute kühlleistung....
 
Original geschrieben von Hawkeye
Sowas kommt mir nich in meinen Rechner @kinki
Der Zalman is schon die richtige Wahl!

kannst du das auch begründen?

hab schpn woanders auch gelesen das der
artic cooling silencer 64 TC recht gut ist
 
also ich hab den bei mir drin und mir war mal wichtig das er leise ist und das kann ich dir sagen der ist leise , bin sehr zufrieden und bei den preis ---nach mir die sinflut ;)

ach ja in kombination mit dem K8V (da ist ein eigener themp steuerung für proz lüfter drin ) dreht der sogar im slow mode noch weniger abhängig vom Gehäuse, Lüfter unsw

gruß kinki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte nich sehr viel von den Arctic Cooling Produkten bis auf den VGA Silencer.
Für spätere Übertaktungen is der auch absolut unausreichend.
Mein Zalman hält meinen 3000+ auf Ultra Silent auf max. 39°C.
Des schafft der Silencer garantiert nicht ;).
Verschrauben ist wie immer auch sicherer für den häufigen Rechnertransport.
Da geb ich lieber 20€ mehr aus.
 
also ich hab nen amd 64 3000+ und den arctic-cooling.
bin damit ganz zufrieden, sehr leise und max. 50 grad.
allerdings bin ich auch kein overclocker...aber für mich reichts...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh