[Kaufberatung] Suche Kühler für Sapphire 5850 Xtreme

JackD7

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
13.02.2011
Beiträge
3
Ort
30855.de
Moin,

ich habe von Silverstone das Raven 2 Gehäuse (Board um 90Grad gedreht, Grakas nach oben raus, 3 x 180er Lüfter im Boden) und 4 x die Sapphire 5850 Xtreme.

Leider bläst die Sapphire einen großen Teil ihrer Abwärme in das Gehäuse rein, was natürlich den 3 180er Lüftern am Boden entgegenwirkt. Das Ergebnis ist, sobald ich alle 4 Karten einstecke überhitzen 2 davon sehr schnell.

Ich suche jetzt also einen Kühler für die GraKa, der quasi hinten (unten) saugt und die warme Luft durch die Slotblende rausblässt. Der Kühler darf inklusive Graka auch nich höher werden wie 2 Slots, da 4 Stück in das Gehäuse sollen. Hat irgendwer eine gute Idee?

cheers,

jackd7
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tja

Falsches Case für solch Karten und falsche Karten für Quad CrossFire.
Einen Kühler der wie die Referenz Karten die Luft noch draußen befördert gibt es zur zeit nicht.
Da bleibt entweder 2 ausbauen oder Wakü.
 
das gehaeuse ist schon ganz schick und mit 3 karten laeuft es auch ganz gut, aber da muessen 4 rein. ;)
mist, genau so einen kuehler braeuchte ich... wobei es schon gut waere wenn der kuehler es nicht so direkt nach unten drueckt.
quad crossfire ist nicht geplant, wakü wird wie ich fuerchte zu teuer (budget waeren 200 euro)

cheers,

jack
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh