[Kaufberatung] Suche kabellose Spielemaus fürs Notebook.

Ehmelp

Neuling
Hi,
ich habe seit kurzem ein Notebook (Acer 7745G) und nutze noch meine Steelseries Xai.
Ich hatte noch nie eine bessere Maus, aber ich finde es nervig, die ständig einzustöpseln und das Kabel auf dem Bett oder dem Stuhl oder sosntwo rumfliegen zu haben...
Daher überlege ich, die Xai zu verkaufen und eine neue Maus anzuschaffen (Weiß jemand, wieviel eine knapp 9 Monate alte Xai wert ist? Mit Steelseries 4HD-Mauspad).
Diese sollte kabellos sein, aber trotzdem spieletauglich sein.
Allerdings ist der Haken, dass die Maus ähnlich schlicht sein sollte wie die Xai, aber dennoch technisch genauso hervorragend. Denn technisch ist die Xai einfach grandios (finde ich).
Außerdem sollte die Maus auf allen möglichen Oberflächen funktionieren, auch auf einem Bettbezug (die Xai schafft dies).

Gibt es da Kandidaten? Preislimit liegt so bei 50 €. Bei besonders guten Vorschlägen auch mehr.

Ich hoffe auf eure Hilfe und bedanke mich.

PS. Traumhaft wäre die Mamba, aber die ist immer noch zu teuer.

Danke schön.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
am besten du schaust dir den logitechG700 thread an. sie scheint technisch sauber zu sein allerdings auch recht schwer für ne maus

von der mamba sollte man wohl die finger lassen. gibt zuviele negative erfahrungsberichte wegen dem sensor der darin verbaut ist. die logitech ist zwar auch teuer, aber sicherlich ihr geld mehr wert als die mamba

Von der Technik ist die Xai her einmalig. Sowas hat bis jetzt kein anderer Hersteller gebaut. Bei der G700 vermute ich mal das dort der gleiche Sensor zum Einsatz kommt wie in der Xai. Allerdings ist die auch ne ganze Ecke schwerer.

Mamba soll von der Ergonomie her gut sein. Allerdings ist der Sensor nicht wirklich gut für eine Gamingmaus.

Statt der Performance kann er sich direkt die G700 kaufen. Preislich ist da fast kein Unterschied und die G700 ist fürs Gaming wohl besser geeignet.

Hi, ich bedanke mich erstmal.
Also keine Mamba...schade, deren Design ist halt der Knaller.
G700...ab wann wird die vernünftig lieferbar sein?
Und auch locker 75 kosten oder?

Falls es etwas günstiger und trotzdem gut sein soll, kann ich dir die Pyra empfehlen.
Für weitere Informationen kannst du dir mein Review in der Signatur angucken.

Ich danke Dir, leider war sie mir zu klein. Es soll zwar als Notebookmaus fungieren, aber die war doch zu klein.
Weitere Meinungen zu Anywhere MX, Mamba, X8, G700 oder anderen Modellen?
Gerade die technische Seite interessiert mich, weil die Xai ja schon echt eine Wucht ist in der Hinsicht...Außerdem wäre mir ein USB-Empfänger wichtig, der klein ist. Der der X8 scheint ja groß zu sein, gibt es da auch ein kleineres Modell?

Weitere Meinungen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:24 ----------

Eine Frage: Eignet die Logitech Performance MX sich für Spiele?
Ist die Maus zu empfehlen?
Weiß jemand wie schwer die Mauss ist und wieviel DPI sie hat?
Ich finde dazu nichts im Netz...danke

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es weitere Meinungen.
Ich weiß nicht, ob die Performance MX auch für Spiele geeignet ist.

Ich hab die Performance MX und find sie zum zocken ganz gut.
Subjektiv merke ich keinen Unterschied zwischen der und meiner alten Mx510.
Zur G700 kann ich nix sagen.
Ich spiele aber auch eher RTS Games (Starcraft, Warcraft), kann dir deshalb nich sagen wie das bei FPS ausschaut.

Vom Gewicht her kann ich nur sagen, dass es mich nicht stört, wobei ich da auch nicht zu anspruchsvoll bin.
Meine Meinung dazu ist eh, dass man sich daran gewöhnt, wenn die Maus grad nicht extrem schwer oder so ist.

Also subjektives Empfinden von mir: Auf jeden Fall gut für Games geeignet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh