[Kaufberatung] Suche Kamera mit Ferbedienung / Auslöser

DSL Cowboy

Semiprofi
Hallo
Ich möchte mir nach mehreren mittelpreisigen Digicams um die 250-300€ nun mal eine etwas bessere um die 500€ kaufen. Dazu möchte ich, dass man sich auch mal gut selber fotografieren kann (3-5m Entferung Outdoor) und benötige daher eine mit Fernsteuerung am besten sogar mit oder per einem Display. Gibt es soetwas. Vielleicht auch über Smartphone oder Tab steuerbar ??

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gibt eine app names dslr controller, damit kann ich zb meine eos 450d (gebraucht für ~250€ zu haben) problemlos fernsteuern.

allerdings nur per usb kabel (neuere dslr auch per blutooth).

für paar euro gibts aber auch kabellose fernauslöser für diverse dslr,
hab mir letztens für 1€ inkl versand aus china so ein teil geholt^^

Zuletzt bearbeitet:
Gibt DSLR's mit IR und/oder Kabelauslöser.
Bei einigen Modellen ist auch Tethering möglich, so kann man von einem PC/Notebook die kamera bedienen.

Bei Canon Kompakten mit CHDK Support geht auch das Auslösen per USB Kabelauslöser.
Ricoh hat(te) bei einigen Modellen auch USB Auslöser.

Ansonsten mal hier schauen:
http://www.digitalkamera.de/Kamera/

Auswahl mit Fernbedienung, da sollte einiges bei rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
alle Canon haben DSLR haben einen Empfänger für IR Fernbedienungen, das Protokoll gibt es sogar schon seit ca. 1990 unverändert,
so kann ich meine 450D/500D immer noch mit der Fernbedienungen von meine analogen Eos 100 benutzen :)
allerdings funktioniert das meist nur direkt von vorne,
Anschluss für eine Kabelfernbedienung haben die Praktisch auch alle, allerdings muss man da aufpassen die 3 u. 4 Stelligen haben 2,5mm Klinke,
die 1 u. 2 Stelligen haben den N3-Kontakt (das kann sich aber auch geändert haben)
für die Kabelfernbedienung gibt es Funkmodule so das man auch bis zu 100m weg sein kann (wenn man denn will)

PS: ich habe gerade eine EOS 450 Abzugeben mit dem Originalen 18-55 IS Objektiv, wenn du Interesse hast melde dich

Die Nikon D3200 kann man mit einem kleinen Dongle Komplett per Smartphone steuern, auch mit Live Bild und direkter Bildübertragung auf das Gerät.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh