Suche Kaspersky für Linux Mint

Milioo

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
23.01.2015
Beiträge
253
Hallo,

ich habe soeben Linux Mint installiert.

Jetzt finde ich bei Kaspersky nicht die Software "Total Internet Sycurity" und VPN nicht.

Gibt es da einen anderen Namen bei Kaspersky für dieses Betriebssystem?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Kaspersky gibt es nicht für Linux, nur Android, Windows, macOS und iOS
 
Suche passende Software:
Was könnt Ihr mir da empfehlen in diesem Bereich Software?
Ich habe zum ersten Mal jetzt Linux Mint installiert und benötige jetzt etwas Hilfe!

- VPN
- Total Internet Sycurity
- Dateien suchen
- Editor

Audacity:
Bei der Software Audacity, ist die Wiedergabe sehr leise. Wie kann ich die Aufnahme (hören Pegel / Lautstärke Aufnahme) besser einstellen.
Den Computer lauter machen bringt nichts.
 
Ich gehe mal davon aus, das Du Linux Mint mit Cinnamon Desktop installiert hast. Persönlich benutze ich keinen VPN, allerdings ergibt eine Suche bei Google da doch einige Treffer für Linux. Wie z.B. NordVPN oder CyberGhost, um nur zwei zu nennen. Einen Virenscanner benutze ich nicht.

Ich benutze kein Linux Mint, aber der Standard-Dateimanager ist Nemo, so viel ich weiß. Dieser bietet auch eine Suche an (Lupensymbol). Ansonsten suche ich in der Regel über die Kommandozeile per find.

Suchst Du einen speziellen Editor? Für einfache Aufgaben ist bei Mint der Xed dabei. Du kannst aber auch einfach andere Editoren installieren, wie Geany oder Sublime-Text zum Beispiel. Diese bieten einen größeren Funktionsumfang.

Zu Audacity kann ich leider nichts sagen, ich benutze Ardour.
 
Ich habe bei Windows sehr viel den Editor (txt) verwendet, als Notiz zum was aufschreiben.
Dies möchte ich sehr gerne weiterbehalten.

Da ich noch keine bessere Lösung kenne.
 
Suche passende Software:
Was könnt Ihr mir da empfehlen in diesem Bereich Software?
Ich habe zum ersten Mal jetzt Linux Mint installiert und benötige jetzt etwas Hilfe!

- VPN
Was hast du denn vor? Willst du "anonym surfen" oder willst du dich mit dem heimischen Netzwerk von außerhalb verbinden? Im Grunde kannst du jeden beliebigen VPN-Anbieter nehmen, der entweder OpenVPN oder noch besser Wireguard unterstützt. Du kannst dann die Oberfläche des Netzwerkmanagers nutzen um dich mit deinem VPN zu verbinden & benötigst keine proprietäre Software.

Wenn du von außen in dein Netzwerk willst, wäre Tailscale eine Idee.
- Total Internet Sycurity
Brauchst du nicht! Einfach das OS aktuell halten. Linux-Kernel- sowie Paketupdates reichen unter Linux.
Tut dein File-Manager das unter Linux nicht bzw. was genau fehlt dir?
Leafpad wäre eine Option. Aber besser für Notizen finde ich generell Markdown als Auszeichnungssprache. Welchen Editor & ggf. welche PDF-Vorschau man dann benutzt, ist jedem selbst überlassen. Ein solides Setup könnte aber z.B. VSCode + Obsidian sein.
Audacity:
Bei der Software Audacity, ist die Wiedergabe sehr leise. Wie kann ich die Aufnahme (hören Pegel / Lautstärke Aufnahme) besser einstellen.
Den Computer lauter machen bringt nichts.
Du hast in den Pulse-Audio-Einstellungen entsprechende Anpassungen vorgenommen? Eventuell umgeht Audacity Pulseaudio, müsste ich ausprobieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh