[Suche:] Kaufberatung ATI-Karten um 300€ (AGP)

mrbison

Neuling
hiho
ich wollte mir demnächst eine neue agp-grafikkarte gönnen, und zwar eine von ATI. preislich sollte sie nicht viel mehr als 300 euro kosten.

mein system: a64 winchester @ 2,5GHz; 2x512MB dc-ram mdt; msi k8n neo2 platinum (AGP)

die karte sollte auf jeden fall 16 pipelines haben, ob ich dies durch den sofortigen kauf einer x800xl/xt oder durchs umflashen einer x800pro vivo erreiche ist mir eigentlich egal.

welche karte könnt ihr empfehlen?
wichtig sind in erster linie ein gutes preis-leistungs-verhältnis und eine nicht zu laute kühlung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss es unbedingt eine von ATI sein ?

Nach der momentanen Preislage würd ich mit einem Limit von 300€ zur "nur" 240€ teuren http://www.geizhals.at/deutschland/a100578.html Karte raten. Selbst wenn du die 60€ Rest nochdazu legst bekommst du keine schnellere ATI karte...
Wenn unbedingt ATI dann die billigste X800XL die du findest.
Denk mal das ist die hier .
http://www.geizhals.at/deutschland/a145827.html

Gruß

Edit: Naja eine Möglichkeit fehlt noch.

Das Sonderangebot hier. http://geizhals.at/eu/a133778.html
Ist Momentan nicht verfügbar - angeblich ab 22.7 wenn du glück hast und eine bekommst bevor sie wieder weg sind dann hast du ne Menge gespart....

Zuletzt bearbeitet:
Wie ich oben schon reineditiert hab. Ich denke die sind durch vorbestellungen schon wieder ausverkauft....

danke erstmal.

kann niemand eine x800 pro empfehlen die ich dann auf xt flashe?

Kann dir ab dem 27.07.05 ne Sapphire Radeon x800xt mit Silencer 4 anbieten.
Karte ist keine 4 Monate alt.
Warte zur Zeit auf die neue 7800Gtx.
Daher werd ich die Radeon wohl verkaufen.

Interesse?
Dann spar ich mir die ganze EGay aktion.

Gruß
H

bei atelco bekommen sie demnächst wieder neue rein und wen du bald bestellst könntest du glück haben und eine bekommen
ich bin mit meiner jedenfalls voll und ganz zufrieden

die karte von atelco ist natürlich sehr interessant und steht auf meiner liste zur zeit ganz oben.

aber kann denn niemand eine x800pro @ xt pe empfehlen?

mrbison schrieb:
die karte von atelco ist natürlich sehr interessant und steht auf meiner liste zur zeit ganz oben.

aber kann denn niemand eine x800pro @ xt pe empfehlen?

deine chancen und performance werden aber besser sein wenn du die x850 xt auf pe oc'st als von x800 pro auf x800 xt pe :rolleyes:

jo, das stimmt wohl, dafür wird es etwas günstiger ;-)

habe nun ein neues problem: habe gelesen, dass die x850xt sehr laut werden soll, da ich auf garantie aber nicht verzichten möchte wollte ich keinen neuen kühler anbauen.
ich glaube gehört zu haben, dass mad-moxx trotz aufgebauter silencer 24 monate garantie auf grafikkarten gibt.
hat jemand damit schon erfahrungen gemacht?

habe ne x800pro vivo für 230€ gefunden, werde mir dann wohl die holen und auf xt-pe flashen.

na dan viel glück das sich die pipes auch freischalten lassen
wen sie sich allerdings nicht freischalten lassen dan stehst du dumm da also gib lieber etwas mehr aus und nimm die x850xt

bei beiden karten zur zeit das gleiche problem: nicht lieferbar ^^

hab ich also noch ein paar tage zeit mit meinen überlegungen, ich hab allerdings beim flash von pro-vivo auf xt-pe von einer nahezu 100%igen erfolgsrate gehört, bin ich da falsch informiert?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh